• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Movies: Fehler in der Verkaufsversion

kamikaze007 am 11.11.2005 11:43 schrieb:
:confused:

Bei mir läuft das Spiel einwandfrei ! Keine Probleme mit dem Setup und ebenso wenig hatte ich beim Start des Spiels einen schwarzen Bildschirm. Und..., ehrlich gesagt...., ich muß sagen, "The Movies" macht mir wirklich super viel Spaß macht !! Einfach mal was Neues - super "frische" Idee....!! All das im wahrsten Sinne des Wortes "bewegte Leben" auf dem Filmgelände.... Mit scheint, die Entwickler haben scheinbar an alles gedacht.... :top: Habt ihr schonmal die Leute auf das Klo flitzen sehen und die Geräusche vernommen, die unmittelbat danach ertönen ? :-D

Echt genial !

Und allen, die sich überlegen, sich dieses Game zuzulegen, kann ich nur sagen....: :top: :top: :top:

DVD rein, installiert, 3 Stunden gespielt: 0 Fehler, 0 Crashs, 0 Anomalien. Lief alles wie es sollte. Nur die Tatsache das man beim "Sandbox"-Spiel 1950 als letzte Einstiegsperiode wählen kann stößt mir etwas auf. Jetzt darf man wie blöd forschen und warten damit man AKTUELLE Autos, Waffen, Kleider und Gegenstände hat...*erst bei 1971 bin*

Regards, eX!

Bei mir läuft das Spiel einwandfrei ! Keine Probleme mit dem Setup und ebenso wenig hatte ich beim Start des Spiels einen schwarzen Bildschirm. Und..., ehrlich gesagt...., ich muß sagen, "The Movies" macht mir wirklich super viel Spaß macht !! Einfach mal was Neues - super "frische" Idee....!! All das im wahrsten Sinne des Wortes "bewegte Leben" auf dem Filmgelände.... Mit scheint, die Entwickler haben scheinbar an alles gedacht.... :top: Habt ihr schonmal die Leute auf das Klo flitzen sehen und die Geräusche vernommen, die unmittelbat danach ertönen ? :-D

Echt genial !

Und allen, die sich überlegen, sich dieses Game zuzulegen, kann ich nur sagen....: :top: :top: :top:

Generell möchte ich mich da gerne anschliessen! Das Spiel ansich macht absolut Spass!
Leider aber ist bei mir ein Fehler aufgetreten, den ich bisher noch nicht im Forum habe finden können (gut, ich habe auch noch nicht alle Beiträge gelesen!). Und zwar habe ich beim Ausstattungsbidlschirm (für die Garderobe der Stars) so komisch gerasterte Figuren. keine gleichmässige TExtur. Nun ist die Frage, liegt es an meiner Grafikkarte, den Einstellungen oder doch am Spiel selber!!???

Hatte bis jetzt keinerlei Probleme - weder bei der Installation noch beim Spiel selber (bis jetzt um die 15 Stunden). Läuft absolut flüssig und macht Laune. Meine Meinung: :top: :top: :top:

BrianBasco am 12.11.2005 12:13 schrieb:
Hatte bis jetzt keinerlei Probleme - weder bei der Installation noch beim Spiel selber (bis jetzt um die 15 Stunden). Läuft absolut flüssig und macht Laune. Meine Meinung: :top: :top: :top:

Ich habe das Spiel heute geliefert bekommen und installiert. Der Font-Ordner wurde auf die Festplatt kopiert, jedoch erscheint bei mir nach Ablaufen des 'Lionhead-Logos' ein schwarzer Bildschirm. Im Hintergrund scheinen weitere Intro-Filme abzulaufen, bis wahrscheinlich zum Spielmenü, jedoch der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe schon alle möglichen Grafikkartentreiber ausprobiert, DirectX ist schon seit Ewigkeiten bei der Version 9c. Der Mediaplayer entspricht den gewünschten Anforderungen... deinstalliert, installiert, neu gestartet, ausprobiert... immer das selbe Ergebnis: Nach dem ersten Intro ein schwarzer Bildschirm. Mal sehen, wie schnell der Hersteller reagiert. Ich glaube nämlich nicht so ganz, daß dieses Problem nur zwei, jetzt drei Menschen in Deutschland haben.

Ein Beta-Tester :-(

Rabowke am 10.11.2005 15:03 schrieb:
Dumbi am 10.11.2005 13:52 schrieb:
[...] aber der Preis den die Spieler im Endeffek dafür zahlen ist viel zu hoch!
:ugly: ... dass das ganze nicht schön ist, dass bestreitet keiner. aber welchen "hohen preis" musst du bitte als spieler zahlen? also bleib mal bitte auf dem boden der tatsachen. :rolleyes: %-)
Ich bin auf dem Boden! ;-)
Wenn ein Spieler 40-45€ für ein PC-Spiel bezahlt, dann kann er auch erwarten, dass es voll funktionsfähig ist (die eigentliche Qualität des Spiels lassen wir mal beiseite). Wie Onkelchen schon gesagt hat: Spiele sollten erst dann erscheinen, wenn sie voll ausgereift sind und nicht vorher.
eX2tremiousU am 10.11.2005 15:31 schrieb:
Niemand wird gezwungen ein Spiel zu kaufen. Der Kunde hat in der Regel immer die Möglichkeit sich ausreichend über neue Produkte zu informieren. Nur machen das halt die wenigsten (mich mit eingeschloßen :ugly: ). Wer blauäugig Software kauft muss sich nicht über mangelnde Qualität oder störende Bugs ärgern.
Niemand wird gezwungen, das stimmt. Und man kann sich über neue Produkte informieren, das stimmt auch. Nichsdestotrotz darf es einfach nicht sein, dass unfertige Produkte angeboten werden. Die Entwickler sind abhängig von den Kunden und nicht umgekehrt. Also hat der Kunde wohl ein Recht, sich darauf verlassen zu können, dass ein Spiel (ungeachtet seiner inhaltlichen Qualität) frei von Bugs und co. auf den Markt kommt. Ein lauffähiges Programm ist das Mindeste, was man für den Preis von 40 Euro geboten bekommen sollte.

Dumbi am 12.11.2005 14:43 schrieb:
Rabowke am 10.11.2005 15:03 schrieb:
Dumbi am 10.11.2005 13:52 schrieb:
[...] aber der Preis den die Spieler im Endeffek dafür zahlen ist viel zu hoch!
:ugly: ... dass das ganze nicht schön ist, dass bestreitet keiner. aber welchen "hohen preis" musst du bitte als spieler zahlen? also bleib mal bitte auf dem boden der tatsachen. :rolleyes: %-)
Ich bin auf dem Boden! ;-)
Wenn ein Spieler 40-45€ für ein PC-Spiel bezahlt, dann kann er auch erwarten, dass es voll funktionsfähig ist (die eigentliche Qualität des Spiels lassen wir mal beiseite). Wie Onkelchen schon gesagt hat: Spiele sollten erst dann erscheinen, wenn sie voll ausgereift sind und nicht vorher.
eX2tremiousU am 10.11.2005 15:31 schrieb:
Niemand wird gezwungen ein Spiel zu kaufen. Der Kunde hat in der Regel immer die Möglichkeit sich ausreichend über neue Produkte zu informieren. Nur machen das halt die wenigsten (mich mit eingeschloßen :ugly: ). Wer blauäugig Software kauft muss sich nicht über mangelnde Qualität oder störende Bugs ärgern.
Niemand wird gezwungen, das stimmt. Und man kann sich über neue Produkte informieren, das stimmt auch. Nichsdestotrotz darf es einfach nicht sein, dass unfertige Produkte angeboten werden. Die Entwickler sind abhängig von den Kunden und nicht umgekehrt. Also hat der Kunde wohl ein Recht, sich darauf verlassen zu können, dass ein Spiel (ungeachtet seiner inhaltlichen Qualität) frei von Bugs und co. auf den Markt kommt. Ein lauffähiges Programm ist das Mindeste, was man für den Preis von 40 Euro geboten bekommen sollte.

Wie gesagt, es kann Probleme mit allen möglichen Produkten geben. Du kaufst dir ein tolles Handy für 500 Euro aber der MP3 bietet miese Soundqualität. Argument: Für 500 Euro kann man ordentliche Akustik verlangen.
Du kaufst dir ein Auto für 22.000 Euro welches aus einer Serie stammt die fehlerhaft produziert wurde. Wenn man Glück hat gibt es eine Rückrufaktion, wenn man Pech hat darf man sich mit einem fehlerhaft verarbeiteten Auto rumärgern. Argument für den gigantischen Preis von 22.000 Euro kann man ein Fahrzeug verlangen welches auch fehlerhaft läuft. Bei Spielen ist es nicht anders, es gibt Titel die kommen fast fehlerfrei auf den Markt, und es gibt Programme die sind von Anfang an Reif für die Bug-Klinik.

Klar darf es nicht sein das solche Produkte trotzdem angeboten werden, aber versuch mal was dagegen zu unternehmen. Außer eben konsequent solche Produkte zu ignorieren und nicht zu kaufen. Wer die Vorberichterstattung kennt und sich ausreichend informiert und sich dann trotzdem ein verbuggtes Stück Software wie Sölder (1. Fassung) und Co. kauft der ist IMO ganz klar selbst schuld.

Regards, eX!

das dumme ist nur, im beispiel the movies läuft die installation auf meinem pc ohne größere probleme. es scheint auch hier einige zu gehen, bei denen es funktioniert. komisch, oder?

und das die aussage absolut überspitzt war, daran halte ich fest.
"als spieler einen viel zu hohen preis" ... im beispiel the movies, wo ich wie gesagt keine probleme habe, soll ein simples kopieren von hand das problem lösen. das ist also deiner meinung nach ein viel zu hoher preis für einen prozentual gesehen kleinen kundenkreis? oach komm ... :rolleyes:

Rabowke am 12.11.2005 19:38 schrieb:
das dumme ist nur, im beispiel the movies läuft die installation auf meinem pc ohne größere probleme. es scheint auch hier einige zu gehen, bei denen es funktioniert. komisch, oder?

und das die aussage absolut überspitzt war, daran halte ich fest.
"als spieler einen viel zu hohen preis" ... im beispiel the movies, wo ich wie gesagt keine probleme habe, soll ein simples kopieren von hand das problem lösen. das ist also deiner meinung nach ein viel zu hoher preis für einen prozentual gesehen kleinen kundenkreis? oach komm ... :rolleyes:

Dem kann ich nur zustimmen, The Movies ist eins der Spiele mit den wenigstens Bugs die ich in den letzten 12 Monaten gekauft hab. Genauer gesagt, ich hab bei The Movies noch keinen einzigen Fehler feststellen können. Das Spiel ist meines Erachtesn voll ausgereift, sonst würden die Probleme wohl alle haben und im Forum wär das Geschrei gross, dem ist aber nicht so. Das Problem ist, die bei denen es nicht läuft haben mit Sicherheit eine andere PC ZUsammenstellung (Hard- SOftware und Treiber) als die bei denen es fehlerfrei läuft, wo aber der Fehler liegt ist die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

eX2tremiousU am 11.11.2005 17:43 schrieb:

Echt genial !

DVD rein, installiert, 3 Stunden gespielt: 0 Fehler, 0 Crashs, 0 Anomalien. Lief alles wie es sollte. Nur die Tatsache das man beim "Sandbox"-Spiel 1950 als letzte Einstiegsperiode wählen kann stößt mir etwas auf. Jetzt darf man wie blöd forschen und warten damit man AKTUELLE Autos, Waffen, Kleider und Gegenstände hat...*erst bei 1971 bin*

Regards, eX!

In der Sandbox richtet sich das nach der Kampage. Immer +30 Jahre. Also ab 1960 in der Kampage kannst du im Jahr 1990 starten. Aber einge Gebäude bekommst glaub ich nur wenn du sie in der Kampagne freispeilst ( Belohnungen für erreichte Ziele wie das PR Gebäude z.b. wobei das teil für die Sandbox ( also zum dicke filme machen und sich anschauen ^^ ) eh nicht wichitg ist *g* ).

FifaKane am 10.11.2005 15:55 schrieb:
also den hier beschrieben Bug habe ich nicht, aber dafür lässt sich das Spiel nicht starten bzw. zeigt kein Bild an. Nach dem Intro kommt man scheinbar ins Hauptmenü, aber ich höre nur die Musik und sehe einen schwarzen Bildschirm, super!!!

übrigens scheint es eine ganze Menge Leute zu geben die damit Probleme haben sonst wäre wohl die Activision-Hotline nicht ständig besetzt...

Ich habe dasselbe Problem. Auf einem meiner Rechner. Auf einem anderen, auf dem ich es dann ausprobiert habe, läuft es. Seltsam ist, daß die Ausstattung der Rechner fast identisch ist.

Das Installationsproblem hab ich nicht, dafür diverse andere Probleme:

- Manchmal geht der Filmdreh eines Filmes einfach nicht los obwohl alle Stars gut gelaunt sind, die Sets im besten Zustand sind und das Kamerasymbol bereits über dem ersten Set schwebt. Ich kann auch die Stars nicht einfach zum Set ziehen, da das Zielsymbol dort nicht erscheint. Extrem nervig, bisher ging aber der Dreh dann irgendwann unvermittelt trotzdem los.
- Das Spiel stockt regelmässig seitdem mein Studiogelände etwas voller ist. Die Stocker sind dabei jeweils so 2-3 Sekunden lang.
- Während der Stocker wird manchmal das AA ausgeschaltet
- Während der Stocker hängt sich das Spiel machmal komplett auf und nimmt den PC gleich mit
- Das Spiel stürzt hin und wieder auf eine sehr seltsame Art und Weise ab.Plötzlich werden mir die Gesichter meiner Stars in Großaufnahme gezeigt und nach dem dritten startet der PC neu

Ich hatte grade 3 Abstürze in Folge. Erst stürzte er beim Stocken ab, dann nach dem Neustart mit den Gesichtern und dann wieder beim Stocken. Und ich hab dazwischen nur den PC neu gestartet und IRC und ICQ neu gestartet. Ich weiß nicht worans liegt, aber es ist extrem nervig.

Technische Probleme im Bezug auf Abstürze habe ich bis jetzt noch keine. Das Problem mit dem verzögerten Drehbeginn obwohl alles in Ordnung ist habe ich aber auch. Ebenso die kleinen Unterbrecher während des Spiels im fortgeschrittenen Zeitalter (1998, Anlage ist voll mit Sets und Gebäuden). Die kleinen Hänger dauern bei mir maximal 2 Sekunden und dann gehts normal weiter. Abgeschmiert oder längere Zeit "gefreezt" ist das Spiel bis jetzt auch nicht. Läuft bei mir, trotz vollgemüllter Platte und zugeramschter Registry, absolut tadellos. Sogar auf meinem alten System.

Regards, eX!

sagt mal, wie schafft ihr das überhaupt soweit zu spielen. ich verlier nach spätestens 195ß total den überblick, alle stars haben auf einmal heftige wutanfälle.

allgemein ist das spiel ziemlich scheiße. wenn die stars sich doch wenigstens selber um ihren stress kümmern würden, aber nein, die sind zu blöd um alleine auf toillete zu gehen

Echelon am 14.11.2005 14:30 schrieb:
sagt mal, wie schafft ihr das überhaupt soweit zu spielen. ich verlier nach spätestens 195ß total den überblick, alle stars haben auf einmal heftige wutanfälle.

Wutanfälle haben meine Stars auch hin und wieder gehabt. Aber allgemein hilft, wenn die Laune eines Stars im Mittelmaß ist, rechts aufs Portrait zu klicken und schauen wo es hapert. Dann muss halt das Gehalt angehoben werden, ein größerer Trailer gebaut oder mehr Gefolge angeheuert werden.

Echelon am 14.11.2005 14:30 schrieb:
allgemein ist das spiel ziemlich scheiße. wenn die stars sich doch wenigstens selber um ihren stress kümmern würden, aber nein, die sind zu blöd um alleine auf toillete zu gehen

Auf die Toilette gehen schaffen sie so grad noch ;) Aber Streßabbau nicht, dass ist schon recht nervig, stimmt.

Ich hatte mir fest vorgenommen "Movies" zu kaufen sowie es raus kommt. Als ich nun aber las, dass es bei der Premium-Edition einen sehr hilfreichen Leitfaden gibt, mit dem der Einstieg wesentlich besser klappt, was man bei der "einfachen" Version nicht hat, habe ich nun beschlossen abzuwarten. Immerhin kostet die Premium 10,- Euro mehr.

Ich finde das eine Frechheit. Gut, nix gegen zu sagen, dass mehr Soundtracks, Kostüme und Gebäude (?) dabei sind, aber man sollte doch erwarten können, dass es auch bei der einfachen Version so einen Leitfaden gibt! Ich will ja nich dramatisieren, aber wo bitte, soll das hinführen??? In Zukunft darf man also noch ein bißchen mehr auf den Tisch blättern, damit man besser mit dem Spiel zurechtkommt?

Nö, so nich. Da kann ich abwarten bis es günstiger geworden ist. Wieder mal schaffen es die Publisher, sich potentielle Käufer zu vergraulen.

Haben die überhaupt das Spiel getestet oder einfach nur mal drauf los programmiert und dann irgendwann gesagt "jetzt Pressen wir es auf CD.... für den PC gibt es ja Patches und 600 MB Patches sind ja keine Seltenheit mehr von daher wird das eh nicht auffallen".

Iceman am 13.11.2005 13:50 schrieb:
Ich weiß nicht worans liegt, aber es ist extrem nervig.

Mittlerweile weiß ich worans liegt. Wenn ich AA abstelle läuft das Spiel wieder stabil, nur die regelmässigen Stocker sind noch drin. Seltsamerweise konnte ich aber ~10 Stunden im Karrieremodus mit AA relativ problemlos spielen.
Kann aber durchaus sein, dass das nen Bug im Grafikkartentreiber von Nvidia ist.

erm erstmal zum thema preis... 50 Euro ist für ein Spiel was Spass macht und einen großen umfang hat ok. es kommt immer drauf an wie lange man an einem spiel spielen kann bis man den spass verliert .. ;) nehmen wir als beispiel GTA SA PREIS einfach ok für dieses game. ! bei the-movies ist es doch änlich man kann sehr lange spielen ohne den spass zu verlieren also sollte man sich darüber nicht aufregen . Es gibt spiele bei dennen man viel weniger für dein geld bekommt.

Zum thema BUGs
Es wird NIE ein spiel bugfrei sein ! NIEMALS ! und wer keinen ordner kopieren kann soll eh gleich seinen PC ausmachen :-P
Bei der sache mit dem schwarzen bildschirm sieht das anders aus so nen bug sollte und darf normal nicht sein, aber die meisten scheinen das nicht zu haben. Also denke ich ich das liegt an hardware.

Zum thema abstürze... wen pc neu hochfährt glaub ich kaum das es am Spiel liegt...

omenshad am 17.11.2005 12:40 schrieb:
erm erstmal zum thema preis... 50 Euro ist für ein Spiel was Spass macht und einen großen umfang hat ok. es kommt immer drauf an wie lange man an einem spiel spielen kann bis man den spass verliert .. ;) nehmen wir als beispiel GTA SA PREIS einfach ok für dieses game. ! bei the-movies ist es doch änlich man kann sehr lange spielen ohne den spass zu verlieren also sollte man sich darüber nicht aufregen . Es gibt spiele bei dennen man viel weniger für dein geld bekommt.

Zum thema BUGs
Es wird NIE ein spiel bugfrei sein ! NIEMALS ! und wer keinen ordner kopieren kann soll eh gleich seinen PC ausmachen :-P
Bei der sache mit dem schwarzen bildschirm sieht das anders aus so nen bug sollte und darf normal nicht sein, aber die meisten scheinen das nicht zu haben. Also denke ich ich das liegt an hardware.

Zum thema abstürze... wen pc neu hochfährt glaub ich kaum das es am Spiel liegt...

Ich glaub meine Version ist verzaubert, oder wurde von Peter M. persönlich auf den DVD-Rohling gebrannt. Ich spiele mit dem Programm seit letztem Freitag, habe ein riesiges Filmprojekt in der Entwicklung und weder beim Drehen noch bei der Post-Production gab es auch nur einen Absturz, Fehler und Reboot. Sowas lobe ich mir :top: .
Zum Spielspaß, nunja, sagen wir mal so: Es gab zuvor realitv wenig Spiele die dafür gesorgt haben das eine Nacht für mich nur noch 4 Stunden lang ist *g*. IMO extrem unterhaltsam das Spiel.

Regards, eX!

Zurück