• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Movies: Erste selbstgedrehte Filme anschauen

Erster langer Film:

http://movies.lionhead.com/movie/3937

Ja, es gibt dort noch längere aber schon zu den 8 Minuten braucht man laaange...
 
AW: Erster langer Film:

melri am 13.11.2005 19:09 schrieb:
http://movies.lionhead.com/movie/3937

Ja, es gibt dort noch längere aber schon zu den 8 Minuten braucht man laaange...

da gibt es auch schon längere

Lord of Berlin dauert 16min und es ist schon zimlich beeindruckend was für eine qualität die filme jetzt schon besitzen!
ich freu mich wahnsinnig drauf, wenn die leute ihre ersten spielfilme drehen. ich glaub das wird sehr beeindruckend, bei der ganzen energie die da teilweise reingesteckt wird.

sorgen mach ich mir nur, das sich doch grade die animationen auf dauer wiederholen werden. aber man wird sehn
 
AW: Erster langer Film:

Mein erster "richtiger" Film:

http://movies.lionhead.com/movie/5791

Ist derzeit auf Platz 14 ( von mehr als 4500 filmen ^^ ).
 
AW: Erster langer Film:

Wamboland am 15.11.2005 19:24 schrieb:
Mein erster "richtiger" Film:

http://movies.lionhead.com/movie/5791

Ist derzeit auf Platz 14 ( von mehr als 4500 filmen ^^ ).

Respekt! Ziemlich genial vertont! :top:

Regards, eX!
 
AW: Erster langer Film:

eX2tremiousU am 15.11.2005 20:11 schrieb:
Wamboland am 15.11.2005 19:24 schrieb:
Mein erster "richtiger" Film:

http://movies.lionhead.com/movie/5791

Ist derzeit auf Platz 14 ( von mehr als 4500 filmen ^^ ).

Respekt! Ziemlich genial vertont! :top:

Regards, eX!

Kenne den Film. ist voll gut.
Hab auch was im Angebot zum nachdenken: http://movies.lionhead.com/movie/3073

und zum schmunzeln: http://movies.lionhead.com/movie/2364

:)
German Pictures Entertainment by meowan
 
AW: Erster langer Film:

credance am 15.11.2005 22:38 schrieb:
eX2tremiousU am 15.11.2005 20:11 schrieb:
Wamboland am 15.11.2005 19:24 schrieb:
Mein erster "richtiger" Film:

http://movies.lionhead.com/movie/5791

Ist derzeit auf Platz 14 ( von mehr als 4500 filmen ^^ ).

Respekt! Ziemlich genial vertont! :top:

Regards, eX!

Kenne den Film. ist voll gut.
Hab auch was im Angebot zum nachdenken: http://movies.lionhead.com/movie/3073

und zum schmunzeln: http://movies.lionhead.com/movie/2364

:)
German Pictures Entertainment by meowan

Ich mach mal mit *g*.

Mein Filmchen ist nicht besonderes, eher ein Test ob ich mit "The Movies" meine Idee realisieren kann. Film kommt einigen "vielleicht" bekannt vor. Werde auf jeden Fall an der Materie weiterarbeiten. Leider habe ich kein brauchbares Mikro zum Synchronisieren :-( .
Egal: Film

Regards, eX!
 
AW: Erster langer Film:

eX2tremiousU am 15.11.2005 23:27 schrieb:
credance am 15.11.2005 22:38 schrieb:
eX2tremiousU am 15.11.2005 20:11 schrieb:
Wamboland am 15.11.2005 19:24 schrieb:
Mein erster "richtiger" Film:

http://movies.lionhead.com/movie/5791

Ist derzeit auf Platz 14 ( von mehr als 4500 filmen ^^ ).

Respekt! Ziemlich genial vertont! :top:

Regards, eX!

Kenne den Film. ist voll gut.
Hab auch was im Angebot zum nachdenken: http://movies.lionhead.com/movie/3073

und zum schmunzeln: http://movies.lionhead.com/movie/2364

:)
German Pictures Entertainment by meowan

Ich mach mal mit *g*.

Mein Filmchen ist nicht besonderes, eher ein Test ob ich mit "The Movies" meine Idee realisieren kann. Film kommt einigen "vielleicht" bekannt vor. Werde auf jeden Fall an der Materie weiterarbeiten. Leider habe ich kein brauchbares Mikro zum Synchronisieren :-( .
Egal: Film

Regards, eX!


hehe also das find ich ja mal geil !
ich hab das sofort wiedererkannt die scene aus max paine - echt super !
ich hab das game noch nicht desshalb kann ich nix dazu sagen wie "schwer" es ist solche filme zu drehen... aber mann... wie kriegt man das so hin das es so genau an das game erinnert ? sogar diese X auf den türen aus dem game sind da :haeh:

echt beeindruckend!
ist sowas schwer ? muss man da viel klicken oder tippen oder wie lauft das da ab bei dem game ?
wahhh ich muss mir das kaufen wollt schon immer nen partyjunky film drehen :ugly: :D


grüße
 
AW: Erster langer Film:

Wamboland am 15.11.2005 19:24 schrieb:
Mein erster "richtiger" Film:

http://movies.lionhead.com/movie/5791

Ist derzeit auf Platz 14 ( von mehr als 4500 filmen ^^ ).

Ich bin überrascht, was man mit "The Movies" machen kann. Es sind durchaus auch viele nette Filmchen dabei. Nicht schlecht :) :top:

Vor allem der kurzfilm von eX2tremiousU ist wirklich sehr gelungen. Auch ohne Synchronisation kommt richtige Spannung auf. Ich glaube eure Filmchen haben mich eben vom Spiel überzeugt. Ich werde auch mal einen Blick riskieren :)
 
AW: Erster langer Film:

credance am 15.11.2005 22:38 schrieb:
eX2tremiousU am 15.11.2005 20:11 schrieb:
Wamboland am 15.11.2005 19:24 schrieb:
Mein erster "richtiger" Film:

http://movies.lionhead.com/movie/5791

Ist derzeit auf Platz 14 ( von mehr als 4500 filmen ^^ ).

Respekt! Ziemlich genial vertont! :top:

Regards, eX!

Kenne den Film. ist voll gut.
Hab auch was im Angebot zum nachdenken: http://movies.lionhead.com/movie/3073

und zum schmunzeln: http://movies.lionhead.com/movie/2364

:)
German Pictures Entertainment by meowan

Ah von dir ist im Tod bist du allein ? .. Cool :D Ein absolut genialer Film !
 
AW: Erster langer Film:

am1R am 15.11.2005 23:56 schrieb:
eX2tremiousU am 15.11.2005 23:27 schrieb:
credance am 15.11.2005 22:38 schrieb:
eX2tremiousU am 15.11.2005 20:11 schrieb:
Wamboland am 15.11.2005 19:24 schrieb:
Mein erster "richtiger" Film:

http://movies.lionhead.com/movie/5791

Ist derzeit auf Platz 14 ( von mehr als 4500 filmen ^^ ).

Respekt! Ziemlich genial vertont! :top:

Regards, eX!

Kenne den Film. ist voll gut.
Hab auch was im Angebot zum nachdenken: http://movies.lionhead.com/movie/3073

und zum schmunzeln: http://movies.lionhead.com/movie/2364

:)
German Pictures Entertainment by meowan

Ich mach mal mit *g*.

Mein Filmchen ist nicht besonderes, eher ein Test ob ich mit "The Movies" meine Idee realisieren kann. Film kommt einigen "vielleicht" bekannt vor. Werde auf jeden Fall an der Materie weiterarbeiten. Leider habe ich kein brauchbares Mikro zum Synchronisieren :-( .
Egal: Film

Regards, eX!


hehe also das find ich ja mal geil !
ich hab das sofort wiedererkannt die scene aus max paine - echt super !
ich hab das game noch nicht desshalb kann ich nix dazu sagen wie "schwer" es ist solche filme zu drehen... aber mann... wie kriegt man das so hin das es so genau an das game erinnert ? sogar diese X auf den türen aus dem game sind da :haeh:

echt beeindruckend!
ist sowas schwer ? muss man da viel klicken oder tippen oder wie lauft das da ab bei dem game ?
wahhh ich muss mir das kaufen wollt schon immer nen partyjunky film drehen :ugly: :D


grüße


Bei der "Verfilmung" von Max's Familienverlust hatte ich eher Glück dass, das Programm viele gut nutzbare Sets anbot. Die Straße, das Wohnzimmer und das Hotelschlafzimmer waren als Grundset in dieser Form schon im Spiel vorhanden. Wurden also nur für die Sequenz mit den "Szenenbausteinen" ausgestattet. Problem ist das "The Movies" nur einen bestimmte Anzahl von Animationen anbietet die man zusammensetzen darf. Viele davon sind dann auch noch zu lang oder es wird nicht ausreichend das gezeigt was man gerne sehen würde. Ich sag mal so: Das "Bekleiden" der Figuren und das Zusammensetzen der Szenen hat maximal 1 - 2 Stunden gedauert. Inklusive vielen Try-And-Error Versuchen, und der Jagt die "perfekte" vom Spiel angebotene Animation für die eigene Idee zu finden.
Die meiste Zeit geht eigentlich im Post-Production-Prozess drauf. Da darf man dann die zu langen Szenen scheiden, oder in der Reihenfolge verändern. Bzw. eine Szene in der Mitte teilen um dann eine andere dort einzufügen (z.B. bei der UZI-Szene in der Küche). Insgesamt viel Frimmelarbeit damit man diesen "typischen The Movies"-Touch aus dem Film rausbekommt.

Für weitere Szenen zum MP-Filmchen läuft schon die Brainstorming-Phase, wobei da der Wiedererkennungswert wohl nicht so hoch sein wird, da das Programm leider nicht die passenden Szenen hat bzw. eine Abwechslung bei den Waffen und Kameraeinstellungen fehlt. Es gibt leider keine Beretta als Waffenmodell, was die Sache schon erheblich komplizierter macht. ^^

Aber danke für die nette Worte an alle :top: .

Regards, eX!
 
Zurück