• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Last Remnant: E3-Video zeigt Japano-Rollenspiel The Last Remnant

wenn SE ein Spiel AUCH für den PC veröffentlicht setzen sie große Erwartungen in den Titel. Der letzte war Final Fantasy VII. ^^

Das Spiel ist also gekauft, mit SE-Spielen macht man nie was falsch wenn man diese Art Spiele mag.
 
AW:

Wildchild666 am 17.07.2008 11:37 schrieb:
wenn SE ein Spiel AUCH für den PC veröffentlicht setzen sie große Erwartungen in den Titel. Der letzte war Final Fantasy VII. ^^

Das Spiel ist also gekauft, mit SE-Spielen macht man nie was falsch wenn man diese Art Spiele mag.

Villeicht testen sie auch nur wie groß die Base dafür ist, schließlich können sie sich sicher sein das fast jeder PC Only Japano RPG Fan sich diesen Titel kaufen wird, einfach weil die Auswahl an diesen Spielen für diese Gruppe, sich nur auf eine Handvoll Offizieller Titel und ansonsten nur RPG Maker Zeugs beschränkt ;)

Ernsthaft, ich finde das einen Interessanten und völlig unerwarteten Schritt von SE, was haben sie sich nur dabei gedacht... Schließlich haben sich JRPG Fans doch extra Konsolen für dieses Genre gekauft weil auf dem PC nichts kam :ugly:

Edit: @Bensta: Ja FF8 war das letzte auf dem PC...
 
AW:

Barthonius am 17.07.2008 12:19 schrieb:
sieht auf jeden fall nach ner guten story aus

Was sieht man den von der guten Story in dem Trailer?


Hm...eigentlich mag ich so Spiele im Animestil. Allein schon, weil die Japaner immer mehr wert auf Story und Charaktere legen(auch wenn diese dann meistens recht stereotyp sind).
Leider kann ich mit dem Design der ganzen Square Enix-Spiele nicht wirklich viel anfangen...
Und auch die Kampfsysteme in ihren Spielen (hab bis jetzt FF7 und FF12 gespielt/angefangen) fand ich imemr recht langweilig.
Na ja...zum Glück hab ich seit kurzem ne PS2(zwei) udn kann mich auf Persona 4 freuen.
 
AW:

sehr erfreuliche nachricht, gerade weil se für qualität steht (ich rede nur von konsolen fassungen).

das könnte endlich mal wieder ein spiel sein dass relativ bugfrei auf den markt kommt.

eigentlich ist es nicht verwunderlich dass sie jetzt auch für pc entwickeln, nach der meldung dass ff13 sogar auf 360(!!!) erscheint.

wollen wir hoffen dass sie so endlich mal schwarze zahlen schreiben,wäre eine schande wenn das studio schliessen müsste.
 
AW:

ka1t0 am 17.07.2008 14:49 schrieb:
sehr erfreuliche nachricht, gerade weil se für qualität steht (ich rede nur von konsolen fassungen).

das könnte endlich mal wieder ein spiel sein dass relativ bugfrei auf den markt kommt.

eigentlich ist es nicht verwunderlich dass sie jetzt auch für pc entwickeln, nach der meldung dass ff13 sogar auf 360(!!!) erscheint.

wollen wir hoffen dass sie so endlich mal schwarze zahlen schreiben,wäre eine schande wenn das studio schliessen müsste.

und wie geil das wäre wenn FFXIII für den PC kommen würde... ^^

Eigentlich könnten sie doch wie bei FF VII und VIII einfach ne 1:1 Portierung rausbringen *g*
 
Wildchild666 am 17.07.2008 13:22 schrieb:
stimmt, FF8 hab ich vergessen... schande über mich :D

FF11 gibts auch noch für PC ;)


@Last Remnant: Halte ich noch nicht wirklich viel von. Vielleicht wenn sie in die Trailer mal Story+Charaktere packen würden (wenn vorhanden).
 
Also ich freu mich wien schnitzel das mal ein Spiel aus dem Genre den Weg auf den PC findet.
Ich habe einfach n Fabel für sone Games nur will ich mir echt nicht nur dafür ne Konsole kaufen.

Fazit: kauft alle wie verrückt das Spiel (natürlich nur wenns auch die erwartete Qualität erreicht) und dann kommen in Zukunft vieleicht mehr solcher Perlen.....Capcom scheint den PC ja auch entdecktzuhaben.
 
Solidus_Dave am 17.07.2008 15:51 schrieb:
Wildchild666 am 17.07.2008 13:22 schrieb:
stimmt, FF8 hab ich vergessen... schande über mich :D

FF11 gibts auch noch für PC ;)


@Last Remnant: Halte ich noch nicht wirklich viel von. Vielleicht wenn sie in die Trailer mal Story+Charaktere packen würden (wenn vorhanden).

Ach red nicht von FF XI.... ich ringe seit einem Jahr mit mir ob ich das anfangen soll... aber alleine ist eben nicht so das wahre. Ich hatte auch mal diese Trial-Version für 5 Euro, aber war dermaßen überfordert von der Komplexität und wusste gar nicht was ich machen soll.

Ich bin auch in einem Alter in dem ich glaube ich nicht mehr die zeit aufbringen kann / will.
 
Zurück