• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Force Unleashed 2: Details und Grafikvergleich mit TFU

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747934
 
ich versuche grad verzweifelt Teil 1 durchzuspielen :(
Denn, es macht mir sehr viel spaß, aber dieses kackteil stürzt alle 5-10 Minuten an immer gleichen Stellen ab, trotz Patch :(
 
AW: Special - The Force Unleashed 2: Details und Grafikvergleich mit TFU

Im letzten Satz der News sind doch bestimmt TFU 1/2 und nicht TDU 1/2 gemeint, oder? ;) Man kann aber wirklich durcheinander kommen mit diesen Abkürzungen^^
 
ich versuche grad verzweifelt Teil 1 durchzuspielen :(
Denn, es macht mir sehr viel spaß, aber dieses kackteil stürzt alle 5-10 Minuten an immer gleichen Stellen ab, trotz Patch :(
glaub das ganze darf man sich nur auf einer konsole antun. ich selbst habs auch aufm PC ausprobiert... schrecklich. abgestürzt ist es bei mir selten, dafür erinner ich mich noch an die szene, bei der ein sternenzerstörer abstürzt. hab für die eigtl konzipierten 5 min locker mal 3 stunden gebraucht dank der herrlich angepassten steuerung :pissed: . die suche nach powerups hab ich auch nach dem 2. level oder so aufgegeben, die jump'n'run einlagen waren einfach unmöglich dank kameraführung und steuerung.
 
AW: Special - The Force Unleashed 2: Details und Grafikvergleich mit TFU

Im letzten Satz der News sind doch bestimmt TFU 1/2 und nicht TDU 1/2 gemeint, oder? ;) Man kann aber wirklich durcheinander kommen mit diesen Abkürzungen^^
Irgendwie bin ich bei Test Drive Unlimited gelandet, warum auch immer :-D
 
ich versuche grad verzweifelt Teil 1 durchzuspielen :(
Denn, es macht mir sehr viel spaß, aber dieses kackteil stürzt alle 5-10 Minuten an immer gleichen Stellen ab, trotz Patch :(
glaub das ganze darf man sich nur auf einer konsole antun. ich selbst habs auch aufm PC ausprobiert... schrecklich. abgestürzt ist es bei mir selten, dafür erinner ich mich noch an die szene, bei der ein sternenzerstörer abstürzt. hab für die eigtl konzipierten 5 min locker mal 3 stunden gebraucht dank der herrlich angepassten steuerung :pissed: . die suche nach powerups hab ich auch nach dem 2. level oder so aufgegeben, die jump'n'run einlagen waren einfach unmöglich dank kameraführung und steuerung.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich war auch total verzweifelt an der sternenzerstörer-mission - es war einfach nicht mit maus + tastatur zu schaffen, keine ahnung wie das level durch den test der entwickler gekommen ist.
Naja ich hab dann unter murren und innerlichem protest zum gamepad von logitech gegriffen. Das spiel nochmal neu angefangen, damit ich mich mehr oder weniger an die steuerung gewöhnen kann... tja nun war das "problemlevel" dank der analogsticks überhaupt kein problem mehr^^

Ich hoffe das dies für den zweiten teil besser gelöst wird und dieser auch früher oder später für PC erscheint.
 
AW: Special - The Force Unleashed 2: Details und Grafikvergleich mit TFU

ich fand die pc version größtenteils ok. ist fast nie abgestürzt und auch flüssig gelaufen,praktisch ohne bugs.
die sternzerstörer mission war aber wirklich ätzend ich glaub ich hab ne stunde gebraucht um den runterzuholen xDD das hat mir ziemlich die laune versaut gehabt :(
aber im großen und ganzen war das spiel ok.
vllt machen sies ja bei TFC II besser. denk ma die pc version kommt dan auch erst später raus so wie beim einser.
 
AW: Special - The Force Unleashed 2: Details und Grafikvergleich mit TFU

Kann mich der Kritik an der PC Version nicht anschließen. Die Steuerung hatte man nach 3 Missionen komplett verinnerlicht. Das Spiel ist bei mir nie abgestürzt und die Sternenzerstörer Mission war zugegebener Maßen etwas knifflig, aber beim zweiten Versuch hats auch mit Maus und Tastatur sofort geklappt. Da hab ich schon andere Umsetzungen gespielt, die weitaus schlechter angepasst waren (MGS2 auf PC zum Beispiel).

Für mich war das definitiv eines der besten Star Wars Spiele auf PC. Die Kämpfe kamen viel actionreicher und besser inszeniert rüber als z.B. bei Jedi Knight etc. Einzig der Sound war extrem schelcht abgemischt.
 
ich versuche grad verzweifelt Teil 1 durchzuspielen :(
Denn, es macht mir sehr viel spaß, aber dieses kackteil stürzt alle 5-10 Minuten an immer gleichen Stellen ab, trotz Patch :(
Solche Probleme hatte ich auch, ebenfalls trotz Patch - hab mir dann den entsprechenden Crack besorgt und siehe da, die Abstürze waren weck.

Leider ist die Steuerung wirklich extremst verschissen worden - 80% der Machtspielereien gehen mit Sicherheit daneben.
Ich hänge jetzt seit gut einem Monat beim Bossgegner auf dem Müllplaneten fest - nach dem 50sten Versuch hab ichs dann gelassen. Vielleicht hol ich mir mal ein Gamepad, denn so ist das Teil wohl kaum zu schaffen.
 
Tja, also auf das Level mit dem Sternenzerstörer hab ich mich als eingefleischter Star Wars Fan besonders gefreut, hey, verdammt: mit Hilfe der Macht nen Sternenzerstörer vom Himmel holen! Na ja, als das Level dann kam, war ich derbe enttäuscht, die Steuerung war wirklich verdammt umständlich. Hab dann irgendwann das XBOX360 Pad ausgepackt und binnen 15 Minuten war das Ding am Boden. Trotz dem enttäuschend.

Ich hoffe ja mal, dass TFU2 für den PC nicht so stiefmütterlich behandelt werden. Schlussendlich hab ich mich ja gefreut, dass es überhaupt für den PC rauskam, war ja wohl ursprünglich nicht vorgesehen.

Dennoch das meiner Meinung nach beste Star Wars Ego (Shooter) Spiel für den PC.
 
AW: Special - The Force Unleashed 2: Details und Grafikvergleich mit TFU

Was fürn scheiss Vergleich, es ist nur gerendert und sieht so ziemlich gleich aus! Sinn!?
 
Zurück