• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Fall - Reloaded: Gründlich überarbeitet jetzt zum Hammerpreis

AW: News - The Fall - Reloaded: Gründlich überarbeitet jetzt zum Hammerpreis

Hm, vielleicht sollte ich es auch nun endlich richtig spielen. Ein wenig Zeit hätte ich schon. Ich hatte auch das Glück, das der Walmart meine Version aufgrund beschädigter Verpackung (Pappschachtel hatte nen Loch und war ein wenig geknickt) für 5€ verkauft hat. :-P

Kandinata am 27.07.2006 14:36 schrieb:
The_Chosen am 27.07.2006 13:59 schrieb:
Interessant, nachdem man sich jetzt lange Zeit mit zig Patches, und einer Extendend Version rumgeschlagen hat, kommt ein "Reloaded" heraus.

Ich für mein Teil finde das diese Art von Geschäftemacherei nicht Vorbild sein sollte. Lieber warte ich länger auf ein Spiel als mir wöchentlich irgendeinen Patch dafür zu ziehen, weil es die Entwickler nicht auf die Reihe bekommen.

Durch diese Patcherei ist mir die Lust auf dieses Spiel durchaus vergangen.

MfG
Chosen

weil der publisher damals einfach gesagt hat das das spiel "nächste woche" rauskommen soll und ihnen ohne ankündigung ein ganzer monat sofort gestrichen wurde

das ist leider so ein richtig trauriges beispiel dafür das der publisher am längeren hebel sitzt :-S

das ist leider der grund warum the fall so bugverseucht war und an allen ecken fehlern hatte, man musste es irgendwie zusammenschnipseln was man bereits hatte ;-(

das diesen entwicklern nämlich noch etwas an der community liegt merkt man durch die communitynähe im forum oder auch durch die tatsache das man die patches sich auf einer cd zuschicken lassen konnte, so wurden auch die modemuser nicht einfach übergangen

Zum Vollpreis ein unspielbarer Bughaufen - für 10 Euro ein halbwegs Bugbereinigtes u. mit mehr Features ausgestattetes Produkt.

Wer ist eigentlich noch so blöde Spiele zu kaufen wenn Sie neu sind ?
Eigentlich müsste die Preisgestaltung umgekehrt sein: Am Anfang bekommt man 50 Euro dafür, daß man sich die neuen Toptitel "antut". Beta Testing muß schließlich bezahlt werden.

Und wenn die Titel dann so gut wie bugfrei sind, aufgrund der harten u. oft frustrierenden Arbeit der Betatester ähm Kunden, gibts dann die Finale Version, ein Jahr später für 49.99 . :ugly:

Hannibal89 am 27.07.2006 15:07 schrieb:
Also so wies aussieht werd ichs mir wohl bestellen, fand das spiel ansich eigentlich ganz geil als ich es bei nem Kumpel gesehen hab. Naja mal sehen, ich brauch für die Ferein noch was zum zocken, da kommt mir das grad recht

Als das "Ding" am 23.11.04 raus kam stand ich im Saturn und habs mir gekauft!
Ich hatte damals noch kein Net und hab es echt in der 1.0 Version durchgezockt!
Ich weiß nicht wie oft mein Rechner abgeschmiert ist,beim laden von Spielständen oder..beim einsteigen in Autos!!!
Ich war sowas von sauer mir den Megabug gekauft zu haben,aber die Fastination des Games hat mich am Rechner gehalten.Obwohl ich nach jedem Absturz wutentbrannt mir geschworen hab es nicht mehr zu starten!
Für alle die noch die alte orginalversion haben.es gibt auch einen 1GB Patch! der die reloaded Features enthält...Nach fast 2 Jahren ein Bugfreies Game!

skydiver0975 am 27.07.2006 18:13 schrieb:
Hannibal89 am 27.07.2006 15:07 schrieb:
Also so wies aussieht werd ichs mir wohl bestellen, fand das spiel ansich eigentlich ganz geil als ich es bei nem Kumpel gesehen hab. Naja mal sehen, ich brauch für die Ferein noch was zum zocken, da kommt mir das grad recht

Als das "Ding" am 23.11.04 raus kam stand ich im Saturn und habs mir gekauft!
Ich hatte damals noch kein Net und hab es echt in der 1.0 Version durchgezockt!
Ich weiß nicht wie oft mein Rechner abgeschmiert ist,beim laden von Spielständen oder..beim einsteigen in Autos!!!
Ich war sowas von sauer mir den Megabug gekauft zu haben,aber die Fastination des Games hat mich am Rechner gehalten.Obwohl ich nach jedem Absturz wutentbrannt mir geschworen hab es nicht mehr zu starten!
Für alle die noch die alte orginalversion haben.es gibt auch einen 1GB Patch! der die reloaded Features enthält...Nach fast 2 Jahren ein Bugfreies Game!

Ich hab den selben fehler bei söldner begangen.... gespielt hab ichs trotzdem, obwohl ich mit modem nicht mal die patches laden konnte und so immer auf die pcg gewartet hab. Naja habs mir auf jeden fall kann man eigentlich auch irgenwo spiele bestelle ohne versandkosten? bei amazon gehts ja erst ab 20€ und da das Spiel nunmal 10€ kostet hrrrr

emole am 27.07.2006 11:56 schrieb:
. Ich werde seitdem das Gefühl nicht los, dass die PCG nicht völlig parteilos bei der Berichterstattung war...

vokabeln wie `hammerpreis` lassen ja auch nicht gerade auf neutraltät schliessen....

Hannibal89 am 28.07.2006 08:14 schrieb:
kann man eigentlich auch irgenwo spiele bestelle ohne versandkosten? bei amazon gehts ja erst ab 20€ und da das Spiel nunmal 10€ kostet hrrrr
Kannst es doch auch bei Karstadt abgreifen oder abgreifen lassen. --md

SYSTEM am 27.07.2006 11:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich fand das spiel eigentlich immer gut, hab es aber irgendwie nie richtig gespielt (u.a. wg der bugs)

Aber jetzt nochmal dazu aufraffen, hmmmmm

Boesor am 28.07.2006 12:43 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich fand das spiel eigentlich immer gut, hab es aber irgendwie nie richtig gespielt (u.a. wg der bugs)

Tja, geht mir auch so. Bin bis kurz vorm Ende gekommen, dann hat mich die Lust verlassen. Ansich ja ein schönes Spiel, aber war in der Urfassung echt bescheiden. Die Kämpfe fand ich auch immer so langweilig. Rambomanier hat am besten geholfen. Taktik war völlig unnötig. Schade.
Aber vielleicht is es ja jetz besser. Hat mir die ganzen Patches schon mal gezogen. Werds bestimmt noch mal anstarten.

Kaeksch am 28.07.2006 12:47 schrieb:

Tja, geht mir auch so. Bin bis kurz vorm Ende gekommen, dann hat mich die Lust verlassen. Ansich ja ein schönes Spiel, aber war in der Urfassung echt bescheiden. Die Kämpfe fand ich auch immer so langweilig. Rambomanier hat am besten geholfen. Taktik war völlig unnötig. Schade.
Aber vielleicht is es ja jetz besser. Hat mir die ganzen Patches schon mal gezogen. Werds bestimmt noch mal anstarten.

taktisch hat sich nen bissel was getan

jedenfalls ab hälfte des spiels werden die gegner nen bissel schlauer und suchen auch mal deckung oder versuchen dich zu flanken... wobei das nur sporadisch ist ;)

allerdings ist es trotzdem schwerer geworden, vorallem wenn man mal statt mit allen 6 leuten nur mit hauptcharacter und 2 söldnern spielt, dann muss man sich schonmal nen plan zurechtlegen wenns nacher gegen 20+ gegner geht :ugly:

Kandinata am 28.07.2006 13:03 schrieb:

jedenfalls ab hälfte des spiels werden die gegner nen bissel schlauer und suchen auch mal deckung oder versuchen dich zu flanken... wobei das nur sporadisch ist ;)

allerdings ist es trotzdem schwerer geworden, vorallem wenn man mal statt mit allen 6 leuten nur mit hauptcharacter und 2 söldnern spielt, dann muss man sich schonmal nen plan zurechtlegen wenns nacher gegen 20+ gegner geht :ugly:

Wenns taktisch mehr in die richtung JA gehen würde, wärs spiel bei weitem besser. Werds wohl doch mal mit den neuen Patches probieren.
MAg schon dieses Endzeitliche.
Fallout 3 wo bleibst du. :-X

Kaeksch am 28.07.2006 13:13 schrieb:
Kandinata am 28.07.2006 13:03 schrieb:

Wenns taktisch mehr in die richtung JA gehen würde, wärs spiel bei weitem besser. Werds wohl doch mal mit den neuen Patches probieren.
MAg schon dieses Endzeitliche.
Fallout 3 wo bleibst du. :-X

sie WOLLTEN nie JA konkurrenz machen, da sie selber grosse JA fans sind, wussten sie von anfang an das sie es nicht schaffen und haben es deshalb mehr in richtung eines rollenspiels entwickelt und den taktischen aspekt eher nebensächlich gelassen

machen erst im nachfolger auf wunsch der community mehr taktik rein mit dem kommentar "wir machen das auf eure veranwortung" :ugly:

sehr viel selbstironie das alles =)

Kandinata am 28.07.2006 13:57 schrieb:
sie WOLLTEN nie JA konkurrenz machen, da sie selber grosse JA fans sind, wussten sie von anfang an das sie es nicht schaffen und haben es deshalb mehr in richtung eines rollenspiels entwickelt und den taktischen aspekt eher nebensächlich gelassen

machen erst im nachfolger auf wunsch der community mehr taktik rein mit dem kommentar "wir machen das auf eure veranwortung" :ugly:

In Richtung eines Rollenspiels ? Entschuldigung, aber Jagged Alliance hatte mehr Rollenspielelemente als The Fall .. Hoffentlich versemmeln sie es taktisch nich genau so wie beim Versuch, n Rollenspielsystem zu entwerfen...

es ist nen rollenspiel, was solls sonst sein ?

oder glaubst du nen rpg braucht einen skillbaum um als rpg anerkannt zu werden :confused:

und JA hat nicht mehr RP elemente als TF, die sind sind nur ein bisschen mehr ausgefeilt ;-)

XMasTree am 28.07.2006 19:54 schrieb:
Kandinata am 28.07.2006 13:57 schrieb:

In Richtung eines Rollenspiels ? Entschuldigung, aber Jagged Alliance hatte mehr Rollenspielelemente als The Fall .. Hoffentlich versemmeln sie es taktisch nich genau so wie beim Versuch, n Rollenspielsystem zu entwerfen...

Das musst du jetzt aber mal erklären

ich habe es mir mal gekauft

ich hoffe es ist nicht so ein reinfall wie bards tale.
ganz gut fand ich auch das andere spiel (addon hieß sentinel oder so), aber das wurde mit der dau zu rechenintensive und daher zeitaufwendig->schlecht programiert.

bin gespannt und freue mich darauf^^

eine frage habe ich und ich hoffe es liest noch wer

ist es die extendet version oder nur das hauptprogramm?

edit:
sieht so aus, als ob die extendet auch nichts anderes ist?

corax am 02.08.2006 11:19 schrieb:
eine frage habe ich und ich hoffe es liest noch wer

ist es die extendet version oder nur das hauptprogramm?

edit:
sieht so aus, als ob die extendet auch nichts anderes ist?

es ist die extended extended version mit patch stand 1.10 ;)

und ohne starforce kopierschutz diesmal ;)

ist das addon enthalten ?

Zurück