• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Stark erhöhte Levelgrenze - mehr Spezialfähigkeiten

AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Stark erhöhte Levelgrenze - mehr Spezialfähigkeiten

Hört sich alles gut an bin mir aber nicht sicher ob das mit dem schnellen Leveln eine gute Idee ist da mir das Prinzip von Morrowind und Oblivion gefallen hat.

AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Stark erhöhte Levelgrenze - mehr Spezialfähigkeiten

So muss das sein, es gibt doch nichts schöneres als einen Level Aufstieg und stärker zu werden bzw. sich neue Fähigkeiten auszusuchen.

Ich lasse mich nicht kaufen. Skyrim wird erst gekauft wenn die Mistkonsolenbeschränkungen durch einen Patch beseitigt sind.

Mal abgesehen, dass ich überrascht bin, wie gut das Spiel (zumindest bis jetzt auf den Screenshots) aussieht, frage ich mich: Was meinst du denn für "Mistkonsolenbeschränkungen"?

Solange man nicht zu schnell übermächtig wird, sind mir häufigere Levelaufstiege mit der Möglichkeit, zu skillen sehr recht.

Wurde eigentlich schon mal was gesagt, ob die Gegner mitleveln wie bei Oblivion?
Das fand ich nämlich immer recht sinnlos....

Mal abgesehen, dass ich überrascht bin, wie gut das Spiel (zumindest bis jetzt auf den Screenshots) aussieht, frage ich mich: Was meinst du denn für "Mistkonsolenbeschränkungen"?
Oblivion z.B. hatte seine Steuerung eindeutig von der Konsole.
Keine einzelnen Tasten für Inventar/Map, Winzige Auswahldialog, etc...
Man merkt einfach einen Unterschied zwischen einer PC-Steuerung und einer Auch-Am-PC-Steuerung.
Erst durch Communitypatches wurde Oblivion richtig spielbar

Ach, das meint ihr... naja, es ist ja noch nciht gesagt, dass es diesmal auch wieder so katastrophal wird

Wurde eigentlich schon mal was gesagt, ob die Gegner mitleveln wie bei Oblivion?
  Das hab ich mich ebenfalls gefragt. Das Mitleveln der Gegner und die zufällig positionierten Items in Truhen haben mich am meißten in Oblivion gestört.

Mitleveln wäre echt doof!
Wozu dann sich anstrengend, wenn man nicht mal mit 3 Hieben einen erledigen kann! :-D

Ansonsten:
Schnellere und häufigere Levelaufstiege sind IMO ok.
Und über 120 Dungeons - wenn ich das mit RISEN vergleiche :confused: ...
bei Skyrim geht volle Kanne die Post ab!

JMR

Naja, wenn ich das richtig deute, scheint es ja anfangs Gebiete zu geben, die man aufgrund der zu starken Kreaturen nicht gefahrlos betreten kann. Das lässt ja darauf schließen, dass das Mitleveln (hoffentlich!) gegessen ist.

Naja, wenn ich das richtig deute, scheint es ja anfangs Gebiete zu geben, die man aufgrund der zu starken Kreaturen nicht gefahrlos betreten kann. Das lässt ja darauf schließen, dass das Mitleveln (hoffentlich!) gegessen ist.
Ich denke auch. Das Mitleveln war in Oblivion sicher der Preis für eine, von Anfang an, frei begehbare Welt.
Ich würde mich aber lieber Schritt für Schritt vorkämpfen, als auf Banditen zu treffen, mit dicker Rüstung und leuchtenden Waffen. Das war in meinen Augen ein ziemlicher Atmosphäre-Killer.

"Die Welt ist einfach zu groß", das dachte sich auch PB als sie an G3 saßen....
Aber Oblivion war auch schon riesig, daher bin ich (noch) absolut unbesorgt was Skyrim angeht ;).

Ist doch immer noch klein, wenn man es mit Daggerfall vergleicht. Da war die Welt 2-mal so groß wie Großbritannien, es gab 5.000 Dörfer und 750.000 NPCs :ugly: :-]

Ich freu mich schon sehr auf Skyrim und hoffe, sie haben aus den alten Fehlern aus Oblivion gelernt. Es wurde zwar damals überall gefeiert, war aber wohl der schwächste Teil der Elder Scrolls Reihe.

Ich hoffe, dass man hier wieder auf alte Tugenden zurückgreift und so ein Blödsinn wie mitlevelnde Gegner oder Baukasten-Dungeons endlich Geschichte sind.
Außerdem hoffe ich auf eine anständige PC-Umsetzung, ohne dämliche Abkürzungen und richtige Interface und Inventar Anpassungen. Ohne Mods war das in Oblivion einfach grausam.

Hoffen wir mal das es nich *kaputt konsolt* wird

Das hab ich mich ebenfalls gefragt. Das Mitleveln der Gegner und die zufällig positionierten Items in Truhen haben mich am meißten in Oblivion gestört.
Es wird ähnlich wie bei Fallout 3 sein, so Bethesda. Sprich, man wird auf Gegner treffen, die man nicht gleich umhauen kann, die so herausfordernd sein sollen, dass man diese erst mit höherem Level und guter Ausrüstung schafft. Es wird auch Bereiche geben, in denen die Gegner für den Spieler angepasst auftauchen - wenn man beispielsweise eine bestimmte Quest macht, die den Spieler in einen Dungeon führt.
Viel mehr Details gibt es bislang noch nicht dazu, wir sind da selber schon sehr gespannt, wie es am Ende gelöst ist.

Grüße
Stefan

Es wurde gesagt dass die Gegner in Levelbereichen rangieren. Also beispielsweise von 20-30 in einem gebiet. in diesem bereich passen sie sich dem level des spielers an. sie sind aber in diesem beispiel nie schlechter als lvl 20 und nie stärker als lvl 30. wenn man mit level 1 da rein marschiert, wirds also sauschwer. mit lvl 50 sauleicht.

Die "normale" Levelgrenze in Oblivion lag auch bei 50 oder so, das Spiel hat nur schon nach Level 25 keine besseren Belohnungen mehr ausgespuckt.

Die "normale" Levelgrenze in Oblivion lag auch bei 50 oder so, das Spiel hat nur schon nach Level 25 keine besseren Belohnungen mehr ausgespuckt.
Neee, ich bin Level 55 ungecheatet, dat kann also net sein. ^^

Zurück