• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Stark erhöhte Levelgrenze - mehr Spezialfähigkeiten

AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Stark erhöhte Levelgrenze - mehr Spezialfähigkeiten

Die "Levelgrenze" bei Oblivion machte sich soweit ich weiss nur daran fest, wie schnell man seine Hauptfertigkeiten auf 100 bringen konnte. Wenn man also eine Klasse erstellt hat, die mit sehr niedrigen Hauptfertigkeiten anfing konnte man auch ein hoeheres Level erreichen. Muesste jetzt nachsehen aber ich glaube meine Spielfigur hatte es in Oblivion bis level 60 gebracht.
Ich hoffe aber, was hier gemeint ist bezieht sich nicht so sehr auf Zahlen als vielmehr auf die Laenge des Spiels und gameplay Mechanismen.
Ich hoffe auch sie behalte das "learning by doing" Prinzip bei. Ich fand das in den TES spielen schon immer gut und es ist immer mal was anderes als das Erfahrungspunkte System.

AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Stark erhöhte Levelgrenze - mehr Spezialfähigkeiten

Die "normale" Levelgrenze in Oblivion lag auch bei 50 oder so, das Spiel hat nur schon nach Level 25 keine besseren Belohnungen mehr ausgespuckt.
Neee, ich bin Level 55 ungecheatet, dat kann also net sein. ^^
Die genauen Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf. Man kann aber auch seine Hauptfertigkeiten durch Gefängnissaufenthalte reduzieren und dann wieder steigern, damit kann man theoretisch unbegrenzt leveln.

Und über 120 Dungeons - wenn ich das mit RISEN vergleiche :confused: ...
bei Skyrim geht volle Kanne die Post ab!

JMR
Was nutzen 120 Dungeons, wenn es z.B. nur drei verschiedene Grafiksets gibt?

Keine Ahnung, wie sie es in Skyrim gelöst haben, aber die immer gleichen Dungeons in Oblivion waren schon sehr eintönig. Ich hoffe, in Skyrim setzt man mehr auf das Prinzip "Klasse" statt "Masse".

Was nutzen 120 Dungeons, wenn es z.B. nur drei verschiedene Grafiksets gibt?

Keine Ahnung, wie sie es in Skyrim gelöst haben, aber die immer gleichen Dungeons in Oblivion waren schon sehr eintönig. Ich hoffe, in Skyrim setzt man mehr auf das Prinzip "Klasse" statt "Masse".
Laut Aussage von Game Director Todd Howard bei Bethesda sind alleine 8 Designer dafür zuständig, sämtliche Dungeons von Hand zu erstellen, sprich, die aus Oblivion bekanntene "Klonhöhlen" sind dann wohl passé. Man darf gespannt sein :-)

Man darf gespannt sein :-)
Das wohl, ich *bin* gespannt. :-D

Denn trotz aller Kritik empfand ich Oblivion als gut gelungen, selbst in der "Vanilla"-Version.
Wenn sie also konsequent daran arbeiten, die Schwächen des Vorgängers zu beseitigen, dann steht mit Skyrim ein garantierter Hit ins Haus.

Zurück