• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda veröffentlicht E3-Screenshots - Pferde, Charaktere und mehr

AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda veröffentlicht E3-Screenshots - Pferde, Charaktere und mehr

Da muss ich meinen Vorrednern leider zustimmen. Mit den fantastischen Grafikmods von TES-Oblivion (natürlich nur PC-Version) bekomme ich weitaus schönere Grafik und Texturen auf meinen Bildschirm gezaubert als diese Screenshots hier. Hoffentlich handelt es sich "bloss" um die hässliche Xbox oder PS3 version bei den Bildern hier. Die PC-Version sollte meiner Meinung nach doch deutlich mehr bieten hoffentlich.

Für das neue TES wird es mit sicherheit wieder Mods geben...
Construction Set und Modbarkeit wurden längst bestätigt, somit ein 100%tiges "Ja" es wird sie geben.


Denke die Bilder kommen von der Konsole. Die Konsolen wurden als Leadplattform bei der Entwicklung benutzt.
Ist hier scheiß egal, da die Entwickler längst gesagt haben dass die PC Version genauso aussehen wird wie die Konsolenvariante.

Ist aber auch nicht schlimm, zwar kann man folgendes nicht auf jedes Spiel übertragen, aber bei Skyrim muss und soll halt wieder die Community ran!
TES ist schon immer (ok, tatsächlich seit Morrowind) ein riesiger Sandkasten für Modder gewesen und soll das auch bleiben!

Und letztes mal gabs schon nach einer Woche die ersten Grafikmods, also warte ich einfach ab.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda veröffentlicht E3-Screenshots - Pferde, Charaktere und mehr

Da muss ich meinen Vorrednern leider zustimmen. Mit den fantastischen Grafikmods von TES-Oblivion (natürlich nur PC-Version) bekomme ich weitaus schönere Grafik und Texturen auf meinen Bildschirm gezaubert als diese Screenshots hier. Hoffentlich handelt es sich "bloss" um die hässliche Xbox oder PS3 version bei den Bildern hier. Die PC-Version sollte meiner Meinung nach doch deutlich mehr bieten hoffentlich.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, klar. Und ich respektiere deine Meinung.
Aber es ist schon erstaunlich, wie oft das Wortgefüge "hässliche Konsolengrafik" fällt, nur weil ein Spiel auch oder gerade für Konsolen erscheint. :ugly: So hässlich ist "Konsolengrafik" nämlich gar nicht. Siehe God of War 3 oder Gears of War 3. Hässlich ist definitiv was anderes. Aber da wollen nur irgendwelche Flamer weinen und heulen. Aufmerksamkeitsgehasche halt. :rolleyes:

Ich frage mich nur, was du genau erwartest, wenn du sagst, dass die PC-Version deutlich mehr bieten sollte? Die Entwickler ließen schon vor längerem verlauten, dass außer ein paar dezente DX11-Effekte und Kantenglättung nix hinzu kommt. Wenn du allein auf die Grafik aus bist, dann bist du wohl an das falsche Genre geraten. Aber dazu sag ich nix, da das Thema "Stimmigkeit > Grafik" schon genauso ausgelutscht ist, wie die Mutter der "Deine Mutter-Sprüche".

Und bezüglich Oblivion: Selbst mit Grafikmods sieht es nichtmal halb so stimmig aus, wie Skyrim. Und das ist es, was zählt. Oblivion bietet zwar immernoch tolle Grafik, aber es wirkt einfach steril, leblos und anorganisch. Eben Baukastenprinzip. Das macht Skyrim (nach allem, was man so bisher gesehen hat) wesentlich besser. Ich meine, was bringt es mir denn, wenn man jedes einzelne Haar am Arsch des Recken zählen kann, wenn der Rest nicht stimmt? Hast du lieber High End-Grafik und eine Geschichte, die so komplex ist, wie der Aufbau eines Stocks? Oder wärst du auch mit "hässlicher Konsolengrafik" zufrieden, wenn der Rest stimmt und stimmig ineinander greift?
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda veröffentlicht E3-Screenshots - Pferde, Charaktere und mehr

Da muss ich meinen Vorrednern leider zustimmen. Mit den fantastischen Grafikmods von TES-Oblivion (natürlich nur PC-Version) bekomme ich weitaus schönere Grafik und Texturen auf meinen Bildschirm gezaubert als diese Screenshots hier. Hoffentlich handelt es sich "bloss" um die hässliche Xbox oder PS3 version bei den Bildern hier. Die PC-Version sollte meiner Meinung nach doch deutlich mehr bieten hoffentlich.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, klar. Und ich respektiere deine Meinung.
Aber es ist schon erstaunlich, wie oft das Wortgefüge "hässliche Konsolengrafik" fällt, nur weil ein Spiel auch oder gerade für Konsolen erscheint. :ugly: So hässlich ist "Konsolengrafik" nämlich gar nicht. Siehe God of War 3 oder Gears of War 3. Hässlich ist definitiv was anderes. Aber da wollen nur irgendwelche Flamer weinen und heulen. Aufmerksamkeitsgehasche halt. :rolleyes:

Ich frage mich nur, was du genau erwartest, wenn du sagst, dass die PC-Version deutlich mehr bieten sollte? Die Entwickler ließen schon vor längerem verlauten, dass außer ein paar dezente DX11-Effekte und Kantenglättung nix hinzu kommt. Wenn du allein auf die Grafik aus bist, dann bist du wohl an das falsche Genre geraten. Aber dazu sag ich nix, da das Thema "Stimmigkeit > Grafik" schon genauso ausgelutscht ist, wie die Mutter der "Deine Mutter-Sprüche".

Und bezüglich Oblivion: Selbst mit Grafikmods sieht es nichtmal halb so stimmig aus, wie Skyrim. Und das ist es, was zählt. Oblivion bietet zwar immernoch tolle Grafik, aber es wirkt einfach steril, leblos und anorganisch. Eben Baukastenprinzip. Das macht Skyrim (nach allem, was man so bisher gesehen hat) wesentlich besser. Ich meine, was bringt es mir denn, wenn man jedes einzelne Haar am Arsch des Recken zählen kann, wenn der Rest nicht stimmt? Hast du lieber High End-Grafik und eine Geschichte, die so komplex ist, wie der Aufbau eines Stocks? Oder wärst du auch mit "hässlicher Konsolengrafik" zufrieden, wenn der Rest stimmt und stimmig ineinander greift?

Allein die Auflösung macht das Spiel 100mal schöner. Kannst ja mal die PC Version auf 1920x1080 angucken und danach die Konsolen Version angucken (Auf dem selben Monitor). Ich sag nur eins... bei der Konsolen Version gibts Augenkrebs. :-P
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda veröffentlicht E3-Screenshots - Pferde, Charaktere und mehr

Allein die Auflösung macht das Spiel 100mal schöner. Kannst ja mal die PC Version auf 1920x1080 angucken und danach die Konsolen Version angucken (Auf dem selben Monitor). Ich sag nur eins... bei der Konsolen Version gibts Augenkrebs. :-P
Hatte ja auch eine PS3 und bei GTA4 und First Person Shootern hab ich immer Kopfschmerzen bekommen. Die schlechte Auflösung ( gepaart mit einem nur bedingt spieletauglichem LCD ) scheint wohl extrem anstregend zu sein ^^
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda veröffentlicht E3-Screenshots - Pferde, Charaktere und mehr

gefällt mir was ich sehe!
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda veröffentlicht E3-Screenshots - Pferde, Charaktere und mehr

Mir fehlen die Worte.
Sieht das toll aus. :X
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda veröffentlicht E3-Screenshots - Pferde, Charaktere und mehr

ja die grafik und die details sind schon gut finde ich, nur die schwammigen texturen gefallen mir nicht xD aber erstmal abwarten wies aussieht dann auf meinem rechner und wenns genauso aussieht dann auf mods warten :)
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda veröffentlicht E3-Screenshots - Pferde, Charaktere und mehr

sieht aus wie TES4.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda veröffentlicht E3-Screenshots - Pferde, Charaktere und mehr

Oh das neue Herr der Ringe, Rohan sieht echt wie im Film aus... ähm ach nein is ja Skyrim :)
 
Zurück