Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News - The Elder Scrolls 4: Oblivion - der Tuning-Guide
...wohl nur Mami und Papi die fleißig den ganzen teuren Kram bezahlen; oder kommt's etwa vom vielen Zeitungen austragen?! Jedenfalls fällt dabei keine Miete mehr ab... [/quote]
Ist das der Neid der immer von den Leuten kommt die sich das nicht leisten koennen? Ich werde es mir in einem Jahr wenn ich studieren gehe auch nicht mehr Leisten koennen, aber im Moment gehe ich im Schichtdienst arbeiten und kann es mir leisten. (Ja oh Wunder selbst in der heutigen Zeit gibt es noch Leute die Arbeiten gehen.)
All diejenigen die so unqualifizierte Sprüche ablassen sollten mal sich überlegen ob es da noch andere Möglichkeiten gibt als der heilige Papi oder die Mami oder Zeitung austragen. Nicht jeder der in nem Forum schreibt ist 16,geht zur Schule und ist auf Eltern angewiesen
AW: News - The Elder Scrolls 4: Oblivion - gekauft
N8Mensch am 10.04.2006 18:46 schrieb:
baschtle am 09.04.2006 16:26 schrieb:
Was ich hab 1280x1024 distanz ganz weit. die meisten regler in der mitte außer Bäume, licht wasser weit nach rechts (also besser9. Nur die schatten hab ich auf der linken seite (läuft durchgehend flüssig). wir haben aber die (Von der leistung betrachtet) ziemlich gleiche hardware. ich hab auch 2GB ram, eine ATIm X800XT (also etwa gleich leistungstark wie deine 6800GT)
allerdings hab ich ein P4 3,0 GHz Prozessor.
Also ich muss asgen das ich positiv überrascht von den Hardwareanforderungen bin. hätte die mir happiger vorgestellt von dem aus betrachtet was im vorfeld zu sehen war.
.
(Gut ich gebe zu, ich musste erst mal meckern, dabei habe ich es noch gar nicht wirklich richtig getestet)
Also ich habe noch mal probiert, getestet und noch mal ausprobiert: Das Problem war wohl, das die Grafikqualität auf "hoch" eingestellt war. Das ist einfach zu viel. Jetzt habe ich die Einstellung auf "mittel" und nun läuft es ganz gut. Man sieht auch nur auf den 2.Blick, dass die Texturen nicht ganz so hoch aufgelöst sind. Dadurch kann ich die Distanz auf "maximum" stellen, Wasserquali hoch, Gras und Bäume reichlich + HDR - was will man mehr . Jetzt läuft es durchweg erträglich(>25) und teilweise mit über 50 fps - welch wohltat! Und das merkt man sofort, weil es dann erst wirklich flüssig ist. Aber um die 35 fps tun es bei einem Rollenspiel auch.
Grafik ist jedenfalls sehenswert und das Ausmaß der Umgebung sowieso. Sehr positiv: Geladen wird eigentlich überhaupt nicht, obwohl da steht "neuer Bereich wird geladen". Auch kommt man Ruck-Zuck in Häuser rein und raus.
So macht es wirklich Spaß, die Welt zu erkunden. Mitten drin, statt nur dabei.
Anderes Thema: Warum schreibt die GS was vom Pferd? Sind die blind? Egal in welchen Einstellungen, die Blätter der Bäume bestehen nur aus riesigen 2D-Texturflächen, die sich auch noch immer in Richtung des Spielers drehen. Gamestar behauptet nämlich groß und breit in ihrer Zeitschrift, das die Blätter alle einzeln berechnet werden und nicht aus Texturflächen bestehen. Das ist schon fast lächerlich für ein Spielemagazin!
Aber was kümmert´s uns
Ich würde eher sagen: Die heutigen Rechner(im Handel) schaffen es noch nicht mal, einen einzigen Baum realistisch darzustellen.
####Ja ich weiss dat mag sich Dödelich anhören aber kann mir mal einer verraten wie ich die FPS bei dem Spiel sehen kann ?? .. ich kann ja nich alles wissen ..*grinsss
Heunerhabicht am 12.04.2006 03:22 schrieb:
####Ja ich weiss dat mag sich Dödelich anhören aber kann mir mal einer verraten wie ich die FPS bei dem Spiel sehen kann ?? .. ich kann ja nich alles wissen ..*grinsss
Lade dir das kleine kostenlose Tool "Fraps" herunter, damit kannst du dir die fps jeder 3D-Anwendung anzeigen lassen. Hat den riesen Vorteil, das man nicht immer die Konsolenbefehle bei jedem Game raussuchen muss. Bei mir läuft fraps immer mit.
Fraps ist ein Tool, welches sekundengenau die Frameratenverläufe von 3D-Anwendungen anzeigen kann, sowie Höchst-, Tiefst- und Durchschnittswerte zwischen zwei Tastendrücken ermitteln kann. Darüberhinaus lassen sich Screenshots in jeder Lage erstellen und es können mit dem Tool in-Game Videos aufgezeichnet werden.
BTW: Warum bekomm ich immer wieder das Gefühl, dass viele meinen, pcgames.de müsste irgendwas kostenfrei anbieten?
Immer wieder dieses Gemecker um ein und die selbe Sache ..
BTW: Warum bekomm ich immer wieder das Gefühl, dass viele meinen, pcgames.de müsste irgendwas kostenfrei anbieten?
Immer wieder dieses Gemecker um ein und die selbe Sache ..
Hi wenn du die Konsole öffnest und dann "tdt" eintippst, werden dir die fps angezeigt.
Fraps kostet dich immer etwas an Rechenleistung, daher nutze ich eigentlich immer die Anzeige direkt im Spiel.
grommet am 13.04.2006 14:03 schrieb:
Hi wenn du die Konsole öffnest und dann "tdt" eintippst, werden dir die fps angezeigt.
Fraps kostet dich immer etwas an Rechenleistung, daher nutze ich eigentlich immer die Anzeige direkt im Spiel.
Die Rechenleistung die fraps benötigt, ist aber kaum messbar. Und mit dem Auge erst recht nicht zu erkennen. Da hat man dann vielleicht statt 45 fps mit fraps 44. Naja, wie ihr wollt
grommet am 13.04.2006 14:03 schrieb: