• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Oblivion - Ambitionierte Total Conversion Nehrim fast fertig

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749723
 
Darauf warte ich schon ewig :-D
Bin gespannt wie diese Umsetzung dann Final ist.
 
Muss ich mir das Game wohl wieder mal installieren - hab letztens eh schon mit dem Gedanken gespielt :)
 
Das hört sich gut an und sieht auch gut aus. Vielleicht schau ich mir das mal an wenns fertig ist.
 
Da bin ich auch gespannt obwohl ich kein Oblivion Freund bin.
 
Sehr, sehr schön! Als einer der Spieler, die Oblivion ebenso wie den Vorgänger förmlich gefressen haben vor Gier, freue ich mich natürlich sehr, auf neues Futter.

Daumen hoch für das Team, das sich über so lange Zeit soviel Mühe macht um uns mit neuen Abenteuern zu versorgen!
 
Wow. Das nenn ich mal Mod. Nein, das ist sogar besser als ein Addon.
Weiter so.
 
Hui, das macht nen guten Eindruck. Dafür werde ich wohl tatsächlich nochmal das Spiel aus dem Regal zerren. Dann habe ich wieder etwas Futter für die Wartezeit, bis The Witcher 2, Arcania und Two Worlds 2 erscheinen.
 
Wer den ersten Test zur Mod lesen will, der kann unter : http://www.gamersglobal.de/test/nehrim mal reinschauen. Dort wurde die Beta-Version unter die Lupe genomme und bewertet. Die Wertung fand aber nicht nach Mod-Standard statt, sondern nach Vollpreis-Spiel-Niveau.

Ansonsten gibs noch auf http://www.sureai.de/ einen schicken kleinen Trailer zur Mod.
 
Ich hab viele, viele Mods für Oblivion und die beste davon war die "Gates to Aesgaard"-Reihe und "Adash - Stadt der Magie".
Ich freue mich auf diese Mod.
 
Ich bin immer wieder beeindruckt, was aus der Mod-Community so erscheint. Ich liebe einfach Mods und könnte mir das Hobby ohne diese gar nicht mehr vorstellen. Man kann seinen Hut gar nicht genug davor ziehen, was diese Leute in ihrer Freizeit alles tun, um uns den Langzeitspass an einem Spiel deutlich zu erhöhen.
Für diese Mod werd' ich mir sogar extra wieder Oblivion installieren.
 
Ich bin immer wieder beeindruckt, was aus der Mod-Community so erscheint. Ich liebe einfach Mods und könnte mir das Hobby ohne diese gar nicht mehr vorstellen. Man kann seinen Hut gar nicht genug davor ziehen, was diese Leute in ihrer Freizeit alles tun, um uns den Langzeitspass an einem Spiel deutlich zu erhöhen.
Für diese Mod werd' ich mir sogar extra wieder Oblivion installieren.
Kann ich nur unterschreiben! Wenn ich denke, wieviel schöne Stunden (eigentlich viele, viele Wochen/Monate in echter Lebenszeit) mir die tolle Mod-Community bei Morrowind und Oblivion geschenkt hat, empfinde ich großen Respekt und aufrichtige Dankbarkeit.
Da können mir auch die ganzen 10 Stunden-Kurzspiele gestohlen bleiben, wenn allein ein Mod für ein bereits großes Rollenspiel wieder 50 Stunden Freude bringt.

Ich hoffe nur, dass ich für Nehrim Oblivion nicht neu installieren muß, sondern es mit einer Art Sekundärinstallation geht, da ich ich ich schon einige Zeit gebraucht habe, mir mein Oblivion mit vielen Mods aufzubrezeln und ungern von vorne anfangen würde.
 
@Amanra: Siehe FAQ der Nehrim-Seite:

F: Wie läuft das technisch ab, wenn ich Nehrim heruntergeladen habe?

Das Installationsprogramm von Nehrim nimmt euch die meiste Arbeit ab. Es erstellt automatisch eine Kopie des Oblivion-Orderns und kopiert die Nehrim-Daten dort hinein. Das ist nötig, weil Nehrim sonst sehr viele Dateien von Oblivion und euren Mods überschreiben würde. Indem Nehrim separat läuft, könnt ihr jederzeit zwischen Oblivion und Nehrim wechseln.
 
Danke für die schnelle Antwort - haben die Modder ja super gelöst :)
 
Ich bin immer wieder beeindruckt, was aus der Mod-Community so erscheint. Ich liebe einfach Mods und könnte mir das Hobby ohne diese gar nicht mehr vorstellen. Man kann seinen Hut gar nicht genug davor ziehen, was diese Leute in ihrer Freizeit alles tun, um uns den Langzeitspass an einem Spiel deutlich zu erhöhen.
Für diese Mod werd' ich mir sogar extra wieder Oblivion installieren.
:top:
 
So, das Ei ist gelegt ...

ich bin gerade am Herunterladen und werde die Mod nachher (während einer WM Spielpause) mal antesten.

Nehrim Download
 
Zurück