• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

Ich glaub es nicht ! :pissed: Nach dem schleimigen Making of auf der CE, wie viel Mühe die sich gegeben haben...blah. Am Arsch, nachdem ich oft für Bethesda war, ist mir jetzt alles vergangen. :-$ jetzt noch diese Sicherheitlöcher, was soll das denn? Ich hoffe die machen bald pleite...eigentlich haben die es nicht anders verdient. sollen aber schnell noch ihre Gamelizenzen an Ubi verscheppen, die machen es sicher besser.
habe auch keine Antwort auf meine Mail erhalten (schon 2 Monate her!!!!) die haben echt kein Interesse am Verbraucher, dann dieser Pseudo Beta patch, sowas gabs ja auch noch nie, echt peinlich, vielleicht beinhaltet der ja auch so´n Rootkit...(1MB "Patch" 2MB Rootkit)
Haut die Hacken im Teer, Bethesda, falls ihr was dazu sagen wollt, dann aber hurtig, Euch schwimmen derweil die Felle davon.... :-P
Viele Gamer bieten Oblivion schon für lau auf´n Schwarzmarkt an

Es war gut, das ich auf meine innere Stimme gehört habe und Oblivion nicht geholt habe. Das was ich in den letzten Wochen so mitbekommen habe, lässt einem die Haare zu Berge stehen... Bezahl-Mini Addons, fehlender Support für Community und dann jetzt noch evtl. der Spywareskandal.. Sry, Bethesda, aber damit habt Ihr Euer eigenes Grab geschaufelt.

Ich freue mich derweil auf Gothic 3. Wenn der Teil schon so gut wird wie Teil 2, dann bin ich sehr glücklich. Ich denke aber, das er noch eine Schüppe besser wird....

LordJUST am 31.07.2006 07:01 schrieb:
es gibt doch nen deutschen patch der aber nur bugs behebt (da das mit dem text take 2 machen soll die aber in der richtung nichts machen). und das bethesda so lange braucht mit nem patch ist eigentlich normal (man muss bethesda schon en bisschen kennen). und die bezahl plug ins werden von nem anderen team gemacht als der patch. und das patch team arbeitet wahrscheinlich auch schon an nem nachfolger. und dann gibt es noch en drittes team das an add ons arbeitet. und das sind auch sachen die bethesda teilweise vor und teilweise nach release gesagt hat und sie haben ja auch gesagt warum die plug ins was kosten (verträge mit microsoft). und bethseda geht keines wegs den bach runter nur hier in deutschland wird so über das spiel und den entwickler gemeckert in den usa und sonstigen ländern (z.B. frankreich) wird nicht so gemeckert wie hier (liegt aber auch an der mentalität der deutschen die immer erst das schlechte sehen und dann vielleicht auch das gute).

Ich sehe das genau anders herum, wir Spieler meckern viel zu wenig und lassen uns viel zu viel gefallen. Warum können die Entwickler heute so verbuggte Spiele veröffentlichen oder die Community teilweise wie Dreck behandeln? Weil wir uns alles gefallen lassen und trotzdem weiterhin ihre Spiele kaufen, anstatt ihnen mal richtig in den Hintern zu treten. Und da schließe ich mich gar nicht aus.
Ich hab mir für viel Geld extra die CE gekauft, aber konnte bis heute aufgrund der Bugs das Spiel nicht zu Ende spielen. Da war ich viel zu gutmütig, da hätte ich eigentlich gleich das Spiel zurückbringen und mein Geld zurückverlangen sollen, aber ich hatte gehofft, dass bald ein Patch kommt der die Probleme behebt und das war ein Fehler. Und solche Fehler machen wir viel zu viele, denn der ganze Mist mit den Bugs etc. nimmt doch in der Spielebranche immer mehr Überhand. Ich hab langsam das Gefühl, die Spiele sind erst wirklich fertig, wenn sie irgendwann als Low-Budget Version verkauft werden %-)

Nirnaeth am 31.07.2006 15:20 schrieb:
Es war gut, das ich auf meine innere Stimme gehört habe und Oblivion nicht geholt habe. Das was ich in den letzten Wochen so mitbekommen habe, lässt einem die Haare zu Berge stehen... Bezahl-Mini Addons, fehlender Support für Community und dann jetzt noch evtl. der Spywareskandal.. Sry, Bethesda, aber damit habt Ihr Euer eigenes Grab geschaufelt.

Ich freue mich derweil auf Gothic 3. Wenn der Teil schon so gut wird wie Teil 2, dann bin ich sehr glücklich. Ich denke aber, das er noch eine Schüppe besser wird....

naja das spiel an sich ist geil, nur schlampen die entwickler nur rum , wollen keinen deutschsprachigen patch rausbringen, und die erweiterungen sind viel zu teuer und alle auf englisch und scheinbar voller bugs.

Ich will endlich nen ordentlichen Deutschen Alpha Patch statt diese Addons.

Shadow_Man am 31.07.2006 15:36 schrieb:
Ich sehe das genau anders herum, wir Spieler meckern viel zu wenig und lassen uns viel zu viel gefallen. Warum können die Entwickler heute so verbuggte Spiele veröffentlichen oder die Community teilweise wie Dreck behandeln? Weil wir uns alles gefallen lassen und trotzdem weiterhin ihre Spiele kaufen, anstatt ihnen mal richtig in den Hintern zu treten. Und da schließe ich mich gar nicht aus.
Ich hab mir für viel Geld extra die CE gekauft, aber konnte bis heute aufgrund der Bugs das Spiel nicht zu Ende spielen. Da war ich viel zu gutmütig, da hätte ich eigentlich gleich das Spiel zurückbringen und mein Geld zurückverlangen sollen, aber ich hatte gehofft, dass bald ein Patch kommt der die Probleme behebt und das war ein Fehler. Und solche Fehler machen wir viel zu viele, denn der ganze Mist mit den Bugs etc. nimmt doch in der Spielebranche immer mehr Überhand. Ich hab langsam das Gefühl, die Spiele sind erst wirklich fertig, wenn sie irgendwann als Low-Budget Version verkauft werden %-)

Hach wie gut, dass meine geliebte Festplatte bis jetzt nicht mit dem Oblivion-Erreger verseucht wurde. Ich könnte ja jetzt alte Obvilion-Thread rauskramen, wo die ganzen Hardcore-Fanboys beteuert haben, dass die kleinen Fehlerchen in der DV-VV schnell nach 2 Wochen durch den Hersteller behoben sein werden. Naja, dem war wohl nicht so. Hach...herrlich. :-D *sich stolz auf die schulter klopft*

Wie sagte mein alter OFW einst: Hoffnung ist der Glaube der Dummen. ;-) :-P

Regards, eX!

Ein Rollenspiel ist ne Menge Arbeit, besonders auch im Falle von Oblivion.
Und Bethesda hat ein spitzen Rollenspiel hinbekommen. Doch schön langsam kann ich mich des Einsrucks nicht verwähren, dass das ganze schön langsam einen schalen Beigeschmack bekommt. Zu viele Fragen stehen offen, warum die ganzen "Add on`s"? Wo bleibt endlich der duetsche finale Patch? Wird man die alten Spielstände weiterverwnden können? Auf das mit den Rootkits gehe ich erst gar nicht ein, denn da verschlägt es mir die Sprache ganz. Tja, hatte mir von Bethesda ehrlich mehr erwartet. Ich meine in punkto Engagement für die Spieler.

Hmm, ok.
das ist mit Abstand der sinnloseste Beitrag, den ich seit langem gesehen habe.
Ich würd sagen dann freu Dich mal wie ein Kind und sei weiterhin vorsichtig, was Du so installierst.
Und erzähl auch bitte weiterhin, was Du so nicht installierst, das ist total interessant. Echt.

Hach wie gut, dass meine geliebte Festplatte bis jetzt nicht mit dem Oblivion-Erreger verseucht wurde. Ich könnte ja jetzt alte Obvilion-Thread rauskramen, wo die ganzen Hardcore-Fanboys beteuert haben, dass die kleinen Fehlerchen in der DV-VV schnell nach 2 Wochen durch den Hersteller behoben sein werden. Naja, dem war wohl nicht so. Hach...herrlich. :-D *sich stolz auf die schulter klopft*

Regards, eX!

zordiac am 31.07.2006 19:54 schrieb:
Hmm, ok.
das ist mit Abstand der sinnloseste Beitrag, den ich seit langem gesehen habe.
Ich würd sagen dann freu Dich mal wie ein Kind und sei weiterhin vorsichtig, was Du so installierst.
Und erzähl auch bitte weiterhin, was Du so nicht installierst, das ist total interessant. Echt.

Regards, eX!

Zicke. Lass mir doch meinen Spaß. :finger: =)
Und das korrekte Quoten von Texten ist eigentlich auch nicht so schwer, mein werter und geschätzter Mitmensch!

Regards, eX!

eX2tremiousU am 31.07.2006 18:41 schrieb:

Regards, eX!

Tjo, EV oder US Version kaufen und glücklich sein ;) Keine miese Synchro, nen Patch und alles ok :P

Bisher steht noch nichts fest, und das, was im Orginal Beitrag im Forum steht lässt für mich nur den Schluss zu, das es sich um jemanden handelt, der sich mit der Materie nicht sehr gut auskennt. Würde es so sein, das in den offiziellen "Mods'" oder Patches "Rootkits" geben, dann liesse sich das ganz schnell mit "Regdenull", mit dem die Registry Einträge von Rootkits "enttarnt" werden können, und einem geeigneten "Rootkit Detector" feststellen. Bei allem was Bethesda in den letzten Monaten im speziellen mit der Deutschen Version von Oblivion falsch gemacht hat, können Sie sich so eine Sache gar nicht leisten. Denn vor allem in Amerika besteht da die Gefahr das die auf ein paar Milliarden Dollar verklagt werden. Und so blöd sind die nun auch wieder nicht. Ich halte es aber nicht für ganz ausgeschlossen, das Bethesda solche "Rootkits" in die Dateien einschleust, und diese dann über "Filesharing Börsen" verbreitet. Aber bevor es keine wirklichen Beweise gibt, und nur einige Vermutungen in Beiträgen in Foren, gilt für mich die Unschuld von Bethesda. ;-)

Iceman am 04.08.2006 00:19 schrieb:
eX2tremiousU am 31.07.2006 18:41 schrieb:

Regards, eX!

Tjo, EV oder US Version kaufen und glücklich sein ;) Keine miese Synchro, nen Patch und alles ok :P

So etwas muss man halt immer vorher wissen, bezogen auf die Kunden die brav die DV gekauft haben, und davon ausgegangen sind, dass GERADE das Spiel sauber übersetzt ist. Will aber keine neue Diskussion entfachen. Das Thema "O" wurde schon oft genug seziert. *g*

Regards, eX!

Zurück