• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Einblicke ins Fantasy-Reich

raihdo am 05.10.2005 19:48 schrieb:
auf anderen screenshots kann man sehen das nicht nur das spellbook so aufgebaut ist. auch das waffeninventory usw scheinen in dieser unübersichtlichen art und weiße dargestellt zu werden.
Deine Skepsis in Ehren, aber vielleicht wird diese auf dem Screenshot empfundene Unuebersichtlichkeit durch leichte Bedienbarkeit ausgeglichen, um es mal positiv auszudruecken.
jeder untermotivierte spieler läuft sinnlos im wald rum, braucht keinem hinweiß folgen auser einem symbol auf dem kompass der zeigt wo die nächste grotte sein muss.
Das habe ich offengestanden noch in keinem Spiel gesehen. Allerhoechstens der Pfeil Richtung HQ (wie derzeit bei Dungeon Siege 2) oder vielleicht noch zur selektierten NQ (wie z.B. bei Sacred). Aber Pfeile Richtung der naechsten Grotte sind mir noch nicht untergekommen. Das waere auch fuer mich derbst langweilig.

ich kauf mir das spiel jedenfalls nicht gleich zu beginn sondern warte auf das feedback der community.

Dito. -md

TomPomm1001 am 05.10.2005 21:50 schrieb:
erzählt der nicht im video was von 16km²??! oder sagt er 60 und ich versteh' es falsch.
also falls ich die 16 richtig verstehe, ist das nicht besonders groß---

Im Video heißt es square miles. Das sind dann über 40km². Ich denke, das Sollte ausreichen. Auf einer Fläche von ca 6 auf 7 km lässt sich ne Menge unterbringen. Und man will ja nicht ewigste durch den Wald rennen. Denn nicht die Größe der Fläche zählt, sondern die Dichte der Ereignisse auf dieser.

Ich empfan Morrowind an manchen stellen als etwas umständlich, und würde mich doch sehr freuen, wenn die Bedienung etwas logischer wäre. Aber mal schauen was da kommt.
Positiv finde ich die NPCs und ihren eigenen Tagesablauf. Das vermisste ich seit Ultima 7 sehr oft bei RPGs. Ich hoffe das ist gut umgesetzt. Die Menüs werde ich in funktion beurteilen, denn aus Bilder will ich da nicht gleich schliessen. Da kann man schnell mal falsch liegen.

Schöne Grüße
Asta

Haben Haben Haben ...
Wenns auch auf Mittelklasse Pc's halbwegs läuft und nur halb soviel Spieltiefe wie Morrowind bietet ,dann wird es für mich DAS Spiel des Jahres!
Ich spiele Morrowind immer noch ,schon aus dem Grund ,das es unzählige MOD's gibt. Ich kann nur hoffen ,das durch das neue TES Construction Set die Community wieder so groß wird. Für mich ein Pflichtkauf ,selbst wenn es 100€ kosten würde.
Mein PC:
Athlon XP 2600@3000
GeForce 6600GT
1024 DDR400
Sound Blaster Live

Asta-1 am 05.10.2005 23:01 schrieb:
TomPomm1001 am 05.10.2005 21:50 schrieb:
erzählt der nicht im video was von 16km²??! oder sagt er 60 und ich versteh' es falsch.
also falls ich die 16 richtig verstehe, ist das nicht besonders groß---

Im Video heißt es square miles. Das sind dann über 40km². Ich denke, das Sollte ausreichen. Auf einer Fläche von ca 6 auf 7 km lässt sich ne Menge unterbringen. Und man will ja nicht ewigste durch den Wald rennen. Denn nicht die Größe der Fläche zählt, sondern die Dichte der Ereignisse auf dieser.

Ich empfan Morrowind an manchen stellen als etwas umständlich, und würde mich doch sehr freuen, wenn die Bedienung etwas logischer wäre. Aber mal schauen was da kommt.
Positiv finde ich die NPCs und ihren eigenen Tagesablauf. Das vermisste ich seit Ultima 7 sehr oft bei RPGs. Ich hoffe das ist gut umgesetzt. Die Menüs werde ich in funktion beurteilen, denn aus Bilder will ich da nicht gleich schliessen. Da kann man schnell mal falsch liegen.

Schöne Grüße
Asta

stimmt ... ich hab' die zahl net verstanden und dann danach ger net mehr zugehört [verzweifelt nach entschuldigung such']

also ich hoffe auch das die tagesabläufe cool werden.
aber das (im video) die frau mal so eben ihren hund abfackelt, weil er einmal zu oft gebellt hat find ich schon ziemlich übertrieben... das sich da mal nicht die tierschützer aufregen :-]

TomPomm1001 am 06.10.2005 09:44 schrieb:
also ich hoffe auch das die tagesabläufe cool werden.
aber das (im video) die frau mal so eben ihren hund abfackelt, weil er einmal zu oft gebellt hat find ich schon ziemlich übertrieben... das sich da mal nicht die tierschützer aufregen :-]

Ja, dass fand ich auch etwas hart. Naja, vielleicht ist es ihr Charakter. ;-)
Auf jeden Fall interesiert mich das spiel total. Das Verhalten der NPCs war auch immer das, was ich an Gothic 2 besser fand. Mal schauen wie es dann sein wird.

Schöne Grüße
Asta

Asta-1 am 05.10.2005 23:01 schrieb:

weiß jemand die fläche von morrowind, ohne addons, zum vergleich?

Hmm, ich bin skeptisch. Morrowind wirkte sehr gestelzt, die Gegend öde und die Welt irgendwie nicht richtig lebendig. Zwar war die Handlungsfreiheit wirklich super, jederzeit konnte man wirklich tun was man wollte, aber im Gegensatz zur lebendigen Umgebung von Gothic fiel es schwer, das rollenspieltypische Eintauchgefühl zu erleben.
Erst Bloodmoon brachte Abhilfe, hoffe das Oblivion darauf aufbaut und die Macher den Schwachpunkt ausmerzen. Dann wirds sicher gut :-X

Zurück