AW: News - The Elder Scrolls 4: Die Gerüchteküche - Ein Add-on in Planung?
Dhangoon am 13.09.2006 01:06 schrieb:
Und wegen Leuten wie dir ist Oblivion, was est ist: ein optischer Blender. Mir persönlich wäre ien besseres SPiel mit schlechterer Grafik Lieber gewesen...
Genau das !!!!
[/quote]
Aber genau das ist der Trend der bei 90% der Spieler erkennbar ist. Grafik, Grafik, Grafik. Alles mus auf 1600er Auflösung mit 32 Mio. Farben laufen - HDR und 25faches Antialiasing mitbringen etc. und selbst dann wird noch über matschige Grafik geschimpft. Es gibt halt Leute die mit Spielen wie "ADOM" (immer noch eines meiner Lieblingsspiele trotz ASCII-Grafik) nix anfangen können und denen die Optik wichtiger ist als der Inhalt.
Das ist bei Spielen wie bei Frauen - hauptsache gutaussehend, der Rest ist egal (zumindest für den Großteil der Bevölkerung)
Was denn ?? Oblivion ist der absolute Blender ws RPG betrifft, Bethesda hat die Linie von Morrowind (und deren Vorgänger) total verfehlt.
Das kann m.E. nur jemand sagen der "Arena" und "Daggerfall" nie gespielt hat. Für mich ist klar erkennbar daß die Leute Ideen haben und diese auch weiterentwickeln (siehe Alchimie und Spell/Itemcrafting)
Ein Spiel für die breite Masse, wie sagte einst irgendein amerikanischer Game-Manager: deutsche Spiele seien zu komplex, da würde ja kein Mensch mehr "durchsteigen".
Seltsam, aber wir kommen damit klar.
Also müsst ihr ja im Ami-Land total verblödet sein (ist auch so, ich war da...)
Hallo??!! Wir müssen doch wohl nicht alles schlucken, was aus diesem, ach so feinen AMI-Land kommt, oder ??
Ich denke ich weiß welches Interview du meinst - da kannst du aber nicht einfach den Kontext kürzen. Es ging in erster Linie um Wirtschaftssimulationen und Fußballmanager die in D erfolgreich sind und in den USA ein Nischendasein fristen.
Für meinen Teil sind viele der Wirtschaftssimulationen auch zu komplex, frei nach dem Motto es macht mehr Spaß sich vor ne Excel-Tabelle zu setzen.
MADE IN GERMANY steht für Qualität und Quantiät:
Best seen in:
- Gothic 3
- Crysis
other Games may follow...
Über deine hellseherischen Kräfte laß ich mich jetzt mal nicht aus (bist wahrscheinlich doch einer der sich von ein paar Screenshots und Vorabhypes blenden läßt...

) aber angesichts der Vorgänger kann ich nur sagen - Qualität ????
Gothic 1 und 2 hatten in meinen Augen eine derart mißratene Steuerung daß es einfach keinen Spaß gemacht hat. Ich kenne eine Menge Leute die totale Gothic Fans sind (Die Story, Ambiente und Grafik sind ja auch nicht schlecht) aber auf die Steuerung angesprochen gibt jeder zu daß sie miserabel ist. Ich hoffe mal für Gothic 3 daß sich daran was tut, ansonsten werd ich auch den dritten Teil liebend gern auslassen und mich Spielen mit ordentlicher Steuerung zuwenden.
Gehen wir über zum Punkt Qualität aus Deutschland:
The Fall
Anstoß 200x
Sacred
Port Royale 1/2
X3 Reunion
Die Gilde
Söldner - Secret Wars
...
Alles Spiele aus Deutschland deren Buggehalt riesig war und (größtenteils)immer noch ist. In sofern - ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel egal ob aus D, US oder Takatuka.