• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Dark Knight: The Dark Knight - Spieler warten weiterhin vergebens auf eine Umsetzung

Titel eingeben...mal wieder...

Mega-Marke? Die Marke „Batman“ bekommt ja mit Lego Batman eine entsprechende Virtualisierung spendiert. Zu Batman Begins gab es damals ein eher mäßig erfolgreiches Konsolenspielchen. Das Theater um den aktuellen Film geht mir mittlerweile extrem auf den Keks, zumal scheinbar der Hype durch den Tod von Ledger fleißig befeuert und am Leben gehalten wird. Vielleicht ist der Film wirklich so genial, vielleicht aber auch nicht. Ein weiteres Lizenzspielchen brauche ich nicht.

Lizenzspiele zu Filmen sind meist extrem beschränkt im kreativen Umfang und in meinen Augen daher kaum faszinierend, weil eben versucht wird sich ausschließlich an die oftmals inhaltlich schwache Film-Vorlage zu halten. GERADE bei komplexen Helden oder Marken wie Batman sind runterskalierte Spiele mit Schmalspurinhalt „unwürdig“. Da verspreche ich mir trotz der kindlichen Aufmachung von Lego Batman wesentlich mehr. Immerhin nutzt das Spiel die gesamte Lizenz, kann alle relevanten Orte, Gegner und Zusammenhänge umsetzen.

Ich hoffe ja noch immer, dass Quantum of Solace da mehr Glück hat, und für Lizenzverhältnisse mehr überzeugen kann, als die jüngsten Werke der anderen Entwickler und Publisher. Dort kann man sich immerhin direkt bei 2 Filmen bedienen, und eine zusammenhängende sowie übergreifende Geschichte spielerisch umsetzen.

Regards, eX!
 
"sträflichen Vernachlässigung "
PC Games steht wohl auf miese Umsetzungen...
 
Ich will keine Umsetzung :D Und die alten Batman Filme sind sowieso die besten. ^^
 
ungewöhnlich ist das schon- stimmt.
ein spiel zu einem batman film, egal wie es von der qualität ausfällt, wäre ein sicherer hit.

die gleiche frage, hab ich mir allerdings auch schon bei anderen filmen gestellt.
warum gibts bspw kein spiel zu indy 4 oder auch die hard 4?
die wären ja auch quasi auch für eine umsetzung gemacht.
 
Hab den Film schon gesehen (Zur richtigen Zeit im Ausland gewesen :-X ), und meiner Meinung nach ist der Film total geil, schon alleine durch paar Wendungen die man jetzt nicht so erwartet haette zum Thema: "die arme Frau..." *sorry*.

Na egal, ich finds gut dasses (noch? :-$ ) kein Spiel dazu gibt, grottige Umsetzungen zerstoeren einfach den Filmflare.
Ich weis, einfach nicht kaufen, aber der Gedanke dasses sowas gibt... grausam...

Ob der Film jetzt so boomt weil Ledger tot ist wage ich ein wenig zu bezweifeln. Der macht als Jokerschauspieler (einzige Rolle in der ich ihn gesehen hab) einfach ne hammer Rolle, der (sorry) A*sch (=>Jokercharakter) ist mir einfach verdammt sympatisch :finger: .
(Nebenbei bemerkt, der Jokercharakter ist bei Comiclesern BELIEBTER als Batman selbst, daher muss man sich nicht wundern das die Rolle ne besondere Aufmerksamkeit hat!)

[...]Nicht zuletzt durch eine tatkräftige Hype-Maschinerie und den Tod des Joker-Darstellers Heath Ledger sowie ner komischen News auf PCGames.de[...]

Welche Spieler die den Film gesehen haben (...) wollen ne Umsetzung? Die Dauerzocker von Analysten :ugly: ?!?


Man muss nicht jeden guten Film mitm billigen Spiel zerstoeren...
 
AW:

gen4 am 10.08.2008 12:06 schrieb:
"sträflichen Vernachlässigung "
PC Games steht wohl auf miese Umsetzungen...

Natürlich ist es ne blauäugige Hoffnung, aber es könnte ja vielleicht auch ne richtige geile Umsetzung dabei rauskommen, so wie bei Riddick :-)

Stimmt allerdings, die Chancen dafür stehen nicht sonderlich und vermtlich würde es mies :ugly:

Gabs eigentlich ne Umsetzung zu 300? Das hätte sich ja auch mehr als nur angeboten und ein richtig fettes Schnetzelspiel im Dynasty Warriors-Style verdient :-D

Greetz Daffy
 
AW:

Daffy-Vader am 10.08.2008 13:09 schrieb:
Gabs eigentlich ne Umsetzung zu 300? Das hätte sich ja auch mehr als nur angeboten und ein richtig fettes Schnetzelspiel im Dynasty Warriors-Style verdient :-D

ja, allerdings nur für die psp.
 
AW:

Daffy-Vader am 10.08.2008 13:09 schrieb:
Natürlich ist es ne blauäugige Hoffnung, aber es könnte ja vielleicht auch ne richtige geile Umsetzung dabei rauskommen, so wie bei Riddick :-)
Wobei Riddick (zum Glück!) auf keinem Film basierte (also die Handlung nacherzählte), sondern nur 2 Figuren thematisierte, die in Pitch Black vorgekommen sind. Das Spiel selbst hatte keine filmische Grundlage und beschrieb die Ereignisse vor dem ersten Riddick-Film. Das Spiel leistet sogar eine gewisse Grundarbeit, damit der Spieler die Beziehung zwischen Riddick und Johns im Film besser verstehen kann.

Regards, eX!
 
AW:

Daffy-Vader am 10.08.2008 13:09 schrieb:
Gabs eigentlich ne Umsetzung zu 300? Das hätte sich ja auch mehr als nur angeboten und ein richtig fettes Schnetzelspiel im Dynasty Warriors-Style verdient :-D
Ja, wie gesagt wurde aber nur für PSP. Allerdings hast du damit nichts verpasst - als grosser 300-Fan habe ichs mir natürlich gekauft, der Beginn ist sogar halbwegs gelungen, aber dann wird es langweiliger billiger Schrott und die Grafik ist sowieso fürn Arsch.
 
AW:

Hab mir den Film in New York reingezogen...mehr als geil! Leider ist die Stimme des Jokers hier in Deutschland ziemlich "arm" original ist Pflicht bei diesem Film....!!!
 
AW:

um ein schlüssiges spiel zu schaffen, müsste man sich vom filmstoff trennen und eigene wege gehen. ob man das dann noch the dark knight nennen könnte, ist zu bezweifeln. ich denke dass die tradition der versoftung von filmen rein marktwirtschaftliches denken ist. gute spiele findet man da nur selten. in diesem falle wäre es einfach schade um film und spiel. also ab ins kino und gut is...
 
AW:

eX2tremiousU am 10.08.2008 13:38 schrieb:
Daffy-Vader am 10.08.2008 13:09 schrieb:
Natürlich ist es ne blauäugige Hoffnung, aber es könnte ja vielleicht auch ne richtige geile Umsetzung dabei rauskommen, so wie bei Riddick :-)
Wobei Riddick (zum Glück!) auf keinem Film basierte (also die Handlung nacherzählte), sondern nur 2 Figuren thematisierte, die in Pitch Black vorgekommen sind. Das Spiel selbst hatte keine filmische Grundlage und beschrieb die Ereignisse vor dem ersten Riddick-Film. Das Spiel leistet sogar eine gewisse Grundarbeit, damit der Spieler die Beziehung zwischen Riddick und Johns im Film besser verstehen kann.

Regards, eX!

Und jetzt nenn mir mal einen Titel, wo sich eben diese Vorgehensweise besser anbieten würde, als bei Batman ;-)

Man nehme den düsteren Stil von Dark Knight, die wichtigen Hauptfiguren und einige Schlüsselmomente (Verfolgungsjagden, Duelle, was weiß ich, hab den Film ja noch nicht gesehn leider :rolleyes: ), damit hätte man die wichtige GRundlage, damit Dark Knight-Fans nicht enttäuscht sind.
Um jetzt noch ein gutes Spiel draus zu machen, löst man sich von der Handlung des Films und lässt die Fledermaus einfach in einem richtig geilen Superheldenspiel Verbrecher bekämpfen - der Vorgfänger Batman Begins und die unzähligen Comics sollten hierfür mehr als nur genug Zusatzstoff bieten!
Und darum stricke man nun eine ähnliche Hintergrundstory wie bei Dark Knight, diesen inneren Kampf um eigenen Werte und ob man diese für den Kampf gegen ein skrupelloses Böses aufgeben darf...

Glaubt mir, daraus ließe sich ein richtig grandioses Spiel machen. Und vielleicht kommt dieses Spiel ja noch irgendwann, denn Batman bleibt ja eine starke LIzenz, auch lange nach dem Kinostart *träum*

mfg daffy
PS Ach ja, wer hat die Rechte? EA? Ok vergesst's :ugly: Die haben ja schon mit dem Paten ein unheimliches "Geschick" für gute Filmversoftungen bewiesen :ugly:
 
AW:

Das Spiel kann nur schlecht werden, denn der Film ist nahezu perfekt. Das ist zumindestens meine Meinung.
 
AW:

.



Why No Dark Knight Video Game? from Newsweek

Dieser Artikel erschien vorgestern in der Newsweek online.

http://www.imdb.com/ri/LINK6_HP/BOT_BUCKET/86055/http://www.newsweek.com/id/151202


Daher stammt auch die Schätzung
Based on the record-breaking success of the movie, Wedbush Morgan video game industry analyst Michael Pachter believes a "Dark Knight" game released at the same time as the blockbuster film last month could have sold 4 million units and banked $100 million — with $70 million going to the game's publisher and $30 million going to Warner Bros.

Eine Quellenangabe bei pressetext ist aber nicht zu finden.... :-o




.
 
AW:

EvilMonkey am 10.08.2008 22:35 schrieb:
Das Spiel kann nur schlecht werden, denn der Film ist nahezu perfekt. Das ist zumindestens meine Meinung.

Fand ich auch. Und Ledger spielt auch perfekt. Auf deutsch will ich den Film (wie alle anderen Filme übrigends) nicht sehen wollen.
 
AW:

Daffy-Vader am 10.08.2008 19:14 schrieb:
PS Ach ja, wer hat die Rechte? EA? Ok vergesst's :ugly: Die haben ja schon mit dem Paten ein unheimliches "Geschick" für gute Filmversoftungen bewiesen :ugly:

Wenigstens gibt es mit "Schlacht um Mittelerde" ein gutes Gegengewicht.
Sie können also schon.
 
AW:

Bensta am 10.08.2008 22:57 schrieb:
Fand ich auch. Und Ledger spielt auch perfekt. Auf deutsch will ich den Film (wie alle anderen Filme übrigends) nicht sehen wollen.

Endlich mal jemand mit Geschmack. :-)
 
Zurück