• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Crossing: Wird das die Revolution der PC-Spiele?

wie soll das funktionieren?

so viele mp- partien können ja gar nicht gleichzeitg ablaufen, das alle einzelspieler bedient werden können.
und was wäre erst los, wenn auf den servern mal oder gar generell nix los wäre?

mal ganz abgesehen vom balancing.

laut einer anderen vorschau ist es so, dass man die "elite"- abschnitte online absolvieren kann, aber keineswegs muss - was ja auch einleuchtend klingt.

allerdings hätten wir es dann wieder mit einem hundsgewöhnlichen 3d shooter zu tun (wobei ich gegen einen "guten" nix einzuwenden hätte, denn da war in letzter zeit ziemliche ebbe).

warten wirs also ab. :-]

Das Crossplayer Ding wäre revolutionär, wenn es sowas nicht schon längst gegeben hätte: Perfect Dark -> Counter Operative Modus.
(Rareware als damaliger High-Quality Nintendospielelieferant :-X )

Interessant klingt das Spiel aber schon, ist hoffenltich eine deutliche Weiterentwicklung der Idee.

crackajack am 08.06.2007 11:43 schrieb:
Das Crossplayer Ding wäre revolutionär, wenn es sowas nicht schon längst gegeben hätte: Perfect Dark -> Counter Operative Modus.
(Rareware als damaliger High-Quality Nintendospielelieferant :-X )

Interessant klingt das Spiel aber schon, ist hoffenltich eine deutliche Weiterentwicklung der Idee.
das Konzept geht ja ein wenig weiter als be Perfect Dark

Klingt auf jedeb fall sehr interessant, wenns aufgeht könnte es ein Hamer werden :top:

"In unserer Vorschau zum kommenden Ego-Shooter aus dem Hause Arkane halten wir für Sie heute die passende Vorschau bereit."
hmm, :ugly:

Wenn Arkane das wirklich hinbekommt, dann wird das auf jeden Fall zumindest eine Evolution, wenn nicht sogar eine Revolution im Genre!

Revolution?

Mal sehen:

Es wird die Source Engine genutzt. Sprich, je fotorealistischer die Grafik sein soll, desto langweiliger wird es.
Sowie es aber um künstliche Welten geht, wie bei Dark Messiah, passt es super.
Selbst mit "Cinematic" Patches sieht die Source Engine immer noch unecht aus.

Auch die Technik, dass sich Bots und von Menschen gesteuerte Einheiten im Spiel befinden, ist so alt wie Doom.

IXS am 08.06.2007 11:54 schrieb:
Revolution?

Mal sehen:

Es wird die Source Engine genutzt. Sprich, je fotorealistischer die Grafik sein soll, desto langweiliger wird es.
Sowie es aber um künstliche Welten geht, wie bei Dark Messiah, passt es super.
Selbst mit "Cinematic" Patches sieht die Source Engine immer noch unecht aus.

Auch die Technik, dass sich Bots und von Menschen gesteuerte Einheiten im Spiel befinden, ist so alt wie Doom.

Obs eine Revolution wird muss sich erst vorm Spieler zeigen. Counter Strike ist auch nur ein Egoshooter, Revolutionierte das Onlinespielen aber mit den Taktischen Möglichkeiten.

The Crossing hat ein interessantes Design, bin mir aber nicht so recht schlüssig wie es am Ende genau funktionieren soll. Meine es ist eine andere Art Coop-Spiel aber so genau kann ich es mir auch nicht vorstellen :rolleyes:

Problematisch auch wie nun der Einzelspielermodus im konkreten aussehen soll. Ist es ein richtiger Storymodus wie in jeden anderen Shooter auch (HL2, FEAR usw.) oder einfach nur eine Aneinandereiung von Missionen und Aufgabezielen (etwa ET:QW)? Wie siehts im Multiplayerpart aus, Taktik notwendig oder nur normale Ballerei? Denn UT3 hat zwar nicht das interessante Konzept, für MP-Partien würde ich es aber dann vorziehen.

haep2 am 08.06.2007 11:52 schrieb:
"In unserer Vorschau zum kommenden Ego-Shooter aus dem Hause Arkane halten wir für Sie heute die passende Vorschau bereit."
hmm, :ugly:

Wenn Arkane das wirklich hinbekommt, dann wird das auf jeden Fall zumindest eine Evolution, wenn nicht sogar eine Revolution im Genre!

hmmmm war Arkane nicht ursprünglich als mod gedacht?? habe mal bei hlP.... einen bericht darüber gelesen das gerade fleissig daran gearbeitet wird und das es sich um eine source mod handeln soll....
Jetzt zum eindruck, sieht schon recht fantasie freudig aus wobei mann auch kaum was von den waffen sieht, worauf ich jedeoch am meisten gespannt bin ist das gameplay´nur dazu muss ich sagen das es gegen dod Source und css große schwirigkeiten haben wird!!

dirtysim am 08.06.2007 13:33 schrieb:
hmmmm war Arkane nicht ursprünglich als mod gedacht?? habe mal bei hlP.... einen bericht darüber gelesen das gerade fleissig daran gearbeitet wird und das es sich um eine source mod handeln soll....
Arkane ist kein Spiel sondern der Entwickler und The Crossing war nie als Mod geplant sondern wird mit einer Engine-Lizenz professionell entwickelt. So etwas hast du garantiert nicht auf HLP gelesen.

*sabber* haben will :B

Es gab doch schonmal nen Trailer (ich glaube so gegen Ende letzten Jahres) der auch sehr Eindrucksvoll die Unterschiede zwischen den Templern (spielen sich ziemlich Dark Messiah-like mit Schwertern, Ninjasternen (?) und Greifhaken) und den Spezialeinheiten (Schusswaffen) gezeigt hat - vom Gameplay her sah das damals sehr flüssig und vielversprechend aus, selbst ohne Onlineüberschneidung der Levels ein verheißungsvoller Titel :)

So long

€dit: ach hier haben wir ihn ja :top:

Na da bin ich mal gespannt ob sie das alles hinkriegen. Hört sich ja nach richtig viel Arbeit an und vor allem Balancing. Also ich würd da kein Haus drauf verwetten. Obwohl ichs mir schon wünschen würde das es alles glat läuft so wie sich die entwickler das vorstellen. :top:

Ich find die Idee die hinter dem Spiel steckt sehr genial..das könnte,so sie denn das Balancing hinbekommen usw. sehr interressant werden..
Nur,meiner Meinung nach..würde etwas weniger "Realismusgrad"beim töten dem Spiel
sicher nicht schaden..finds zu krass.

"Um den Über-Spieler am Weiterkommen zu hindern, können die Skirmish-Spieler in jeden beliebigen Nichtspielercharakter schlüpfen. Ähnlich wie die gefürchteten Agenten im Kinohit Matrix."

Bei der Stelle musste ich auch gleich wieder an "Perfect Dark" fürs N64 denken. Damals (ich glaube im Jahre 2000 erschien das) konnte man da den Einzelspielermodus auch zu zweit spielen. Neben dem üblichen Kooperativ-Modus gab es da auch die Möglichkeit, dass einer der Spieler die Kontrolle über sämtliche Levelgegner bekam und man somit quasi gegen eine menschliche KI bestehen musste. :-D War an sich sowieso ein ganz geiles Spiel, muss ich nochmal Ausschau nach halten. ^^

"The Crossing" könnte diesen alten Gedanken mit heutigen Mitteln natürlich wohl noch besser an den Mann (oder die Frau) bringen. Betonung auf KÖNNTE allerdings, da eine gewisse Skepsis hier nicht unangebracht ist. Letztlich jedoch klingt es nach einem sehr gewagten und damit in meinen Augen begrüßenswerten Versuch, der doch hoffentlich glückt. :-)

bis das spiel fertig ist, wirds in deutschland wohl solche spiele net mehr geben, und das ist gut so

shadow_MAN

WIE kommst du darauf das wenn das spiel fertig ist ,das es solche spiele in deutschland dann nicht mehr geben wird.

neu ist das keinesfalls

hab letztens nen Uralt Sid Meier interview in der hand gehabt wo der sich bereits sowas vorstellen konnte, leider war die technik noch garnicht so weit, da war 14,4k Modem noch utopie

serverghost am 15.04.2009 13:47 schrieb:
shadow_MAN

WIE kommst du darauf das wenn das spiel fertig ist ,das es solche spiele in deutschland dann nicht mehr geben wird.
1. Shadow man hat nur efgrib zitieiert und quasi die selbe Frage gestellt.
2. vor fast 2 Jahren (!)
3. efgrib hat sich am 05.09.2007 das letzte Mal hier eingeloggt und wird dir daher wohl nicht mehr antworten.

Zurück