• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Test Drive Unlimited: Server gehen möglicherweise ab 2011 offline

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Test Drive Unlimited: Server gehen möglicherweise ab 2011 offline

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763551
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Server gehen möglicherweise ab 2011 offline

Na das sind ja tolle Aussichten ... kaum kommt der Nachfolger auf den Markt, schon wird der Vorgänger quasi "entwertet".
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Server gehen möglicherweise ab 2011 offline

...iss doch klar, alle die Teil 1 noch immer spielen, sollen so zum Kauf von Teil 2 bewegt werden...
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Server gehen möglicherweise ab 2011 offline

wird doch vermutlich jetz schon kaum noch gezockt...
Das Spiel war cool, aber ich glaub nicht, dass viele dem onlinemodus hinterhertrauern
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Server gehen möglicherweise ab 2011 offline

tja und damit war das mein letztes Test Drive was ich gekauft habe.wenn ich nen toaster kaufe hab ich den fürs leben und nicht bis nen neues model raus kommt, sachen gibt es
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Server gehen möglicherweise ab 2011 offline

Jedenfalls sind die Server 4 Jahre gelaufen. Bei EA fängt man nach einem Jahr schon an zu bangen.
Ich stell mir das gerade vor, CS nach einem Jahr nicht mehr online spielbar... :)
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Server gehen möglicherweise ab 2011 offline

Der Offline-Modus funktioniert ja weiterhin. Es sollte aber eine Möglichkeit geben seine erspielten Online-Erfolge in ein Offline-Profil zu übertragen.
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Server gehen möglicherweise ab 2011 offline

tja und damit war das mein letztes Test Drive was ich gekauft habe.wenn ich nen toaster kaufe hab ich den fürs leben und nicht bis nen neues model raus kommt, sachen gibt es
Das kann man nun wirklich nicht gleichsetzten, wenn du ein Toaster kaufst, bezahlt dir der Hersteller doch nicht auch noch jahrelang Instandhaltungskosten *kopfschüttel*
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Server gehen möglicherweise ab 2011 offline

@shedao

Da irrste aber, Atari selbst hat vor kurzem gesagt, daß täglich noch bis zu 6.000 Spieler online sind und das ist nach 3,5 Jahren schon ne Menge, mit anderen Spielen des Genres verglichen, wobei da die Server noch lange nicht so lange online bleiben wie bei TDU.

Und im Offline Modus braucht man das Spiel überhaupt nicht spielen, es gibt nichts besseres als gemütlich mit paar Kumples durch die Gegend zu fahren.
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Server gehen möglicherweise ab 2011 offline

Auf der einen Seite ist das natürlich sehr sehr schade, aber auf der anderen Seite finde ich es fair, dass sie es wenigstens auf die Verpackung schreiben. Ist doch heute so, dass bei einigen Spielen der MP Modus schon abgeschaltet wurde und es steht bei den Low-Budget Versionen gar nichts davon dabei und zu Hause gibts dann die große Überraschung, dass der MP Modus nicht mehr funktioniert.
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Server gehen möglicherweise ab 2011 offline

Da irrste aber, Atari selbst hat vor kurzem gesagt, daß täglich noch bis zu 6.000 Spieler online sind und das ist nach 3,5 Jahren schon ne Menge, mit anderen Spielen des Genres verglichen, wobei da die Server noch lange nicht so lange online bleiben wie bei TDU.
Also 6.000 Spieler sind wirklich, pardon, nun wirklich ne kleine Nummer. Also da kann ich schon verstehen, wenn sie die Server kurz nach TDU2 abschalten. 
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Server gehen möglicherweise ab 2011 offline

6.000 Spieler pro Tag ungleich 6.000 Spieler Gesamtzahl (es spielt ja nicht jeder jeden Tag) ;)
Dann guck dir mal die Zahlen von anderen Rennspielen an.

Außerdem wenn es so wenig Leute sind umso geringer sind doch die Serverkosten und dann kann ich doch auf die paar Leute als Neukunden verzichten.

Klar kann man das verstehen, aber wie mit der Kundschaft kommuniziert wird (nämlich gar nicht), daß ist das Problem.
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Server gehen möglicherweise ab 2011 offline

mal so zum vergleich, das ähnlich alte cc3 kanes rache kommt höchstens noch auf 300 ständig aktive spieler, und die server laufen vorerst auch noch, trotz zweier nachfolger... und bei, noch älteren generals und zero hour siehts wohl ähnlich aus, nur dass da noch mehr spieler aktiv sind.
 
Zurück