• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Test Drive Unlimited: PC-Version ist offiziell

Die 360-Version ist schon so gut wie gekauft. HDTV angeschmissen, wireless Gamepad in die Hand und los... :-D

bigfraggle am 10.02.2006 09:41 schrieb:
Die 360-Version ist schon so gut wie gekauft. HDTV angeschmissen, wireless Gamepad in die Hand und los... :-D
Ich steig lieber an meinen PC, nehm mein Lenkrad in die Hand und fahr los. In meinem Auto hab ich ja auch kein wireless gamepad rumliegen... :confused:

Vykos69 am 10.02.2006 10:23 schrieb:
Ich steig lieber an meinen PC, nehm mein Lenkrad in die Hand und fahr los. In meinem Auto hab ich ja auch kein wireless gamepad rumliegen... :confused:

Der Meinung schließe ich mich an. Ich warte lieber auf die PC-Version, die ich dann mit meinem Thrustmaster Force Feedback GT spielen kann, als mit so nem fummligen Gamepad rumzueiern. Bei Need for Speed geht das gut, aber nicht bei ner Simulation.

Back to Topic: Wenn TDU halbwegs gut funktioniert, wird es ein Traum. Ich hoffe, sie nehmen wie bei Wolrd Racing eine Landscape-Engine, wo man dann wirklich überall rumfahren kann.

2006 scheint ein gutes Jahr für mich als leidenschaftlicher Rennspieler zu werden. Zuerst DTM Race Driver 3, dann die Wahnsinnssimulation GTR2 und zu guter letzt noch TDU, ein Spiel, wie ich mir es schon immer wünsche.

was ich bei einem der alten testdrive-teile so gut fand, war, dass man mehr spaß außerhalb der zugedachten fahrbahn-strecke hatte :-D

mit dem wagen die straße verlassen und die welt queerfeldein entdecken, bauernhöfe erkunden und immer wieder versuchen, über einen hügel auf einen vorbeifahrenden zug zu springen *ggg*

war glaube ich teil 3 der serie...

carelite am 10.02.2006 11:05 schrieb:

Der Meinung schließe ich mich an. Ich warte lieber auf die PC-Version, die ich dann mit meinem Thrustmaster Force Feedback GT spielen kann, als mit so nem fummligen Gamepad rumzueiern. Bei Need for Speed geht das gut, aber nicht bei ner Simulation.

Back to Topic: Wenn TDU halbwegs gut funktioniert, wird es ein Traum. Ich hoffe, sie nehmen wie bei Wolrd Racing eine Landscape-Engine, wo man dann wirklich überall rumfahren kann.

2006 scheint ein gutes Jahr für mich als leidenschaftlicher Rennspieler zu werden. Zuerst DTM Race Driver 3, dann die Wahnsinnssimulation GTR2 und zu guter letzt noch TDU, ein Spiel, wie ich mir es schon immer wünsche.

Japp, da bin ich dabei. Dann kann ich mich endlich wieder hinter mein Momo klemmen und gas geben. Ich meine GP4 ist mitlerweile auch ausgelutscht. Hoffentlich werden unsere Erwartungen bezüglich der drei Rennspiele erfüllt. DTM3 scheint mir ja noch nicht so toll aufgrund der Demo.

Seit wann ist TDU ne Simulation? :confused: :-D
Und zur Not gibts für die 360 auch ein Wheel...

bigfraggle am 10.02.2006 13:14 schrieb:

TDU ist schon immer ne Simulation. Zwar nicht so extrem wei GTR und GT Legends, aber doch realistisch. Viele Previews nennen NFS Porsche als Vergleich.

carelite am 10.02.2006 13:30 schrieb:

TDU ist schon immer ne Simulation. Zwar nicht so extrem wei GTR und GT Legends, aber doch realistisch. Viele Previews nennen NFS Porsche als Vergleich.

Oh, NFS Porsche war ja auch sowas von simulationslastig... :ugly:

bigfraggle am 10.02.2006 13:54 schrieb:
carelite am 10.02.2006 13:30 schrieb:

Im Vergleich zu den restlichen Teilen war NFS Porsche ne Hardcore Simulation!
Ich fands damals schon krass schwer... :haeh:

Mit Simulation hatte das wenig zu tun...

Trotzdem macht auch z.B.: NFS:MW mit Wheel mehr fun, als der Quark mit Tastatur oder Pad. Das ist einfach unreal und 0 feeling, was das Auto fahren betrifft.

N8Mensch am 10.02.2006 13:59 schrieb:
Mit Simulation hatte das wenig zu tun...

Trotzdem macht auch z.B.: NFS:MW mit Wheel mehr fun, als der Quark mit Tastatur oder Pad. Das ist einfach unreal und 0 feeling.

NFS Porsche war nach meinem Empfinden ne Simulation.
Die Performance und die Straßenlage der Wagen waren sehr realistisch. In NFS Most Wanted dagegen kleben die Wagen in den Kurven auf der Straße.
Außerdem bringt bei NFS MW das Lenkrad fast nichts, während NFS PU sich mit selbigem sehr viel besser spielen lässt als mit der Tastatur.

carelite am 10.02.2006 14:06 schrieb:
NFS Porsche war nach meinem Empfinden ne Simulation.
Die Performance und die Straßenlage der Wagen waren sehr realistisch. In NFS Most Wanted dagegen kleben die Wagen in den Kurven auf der Straße.
Außerdem bringt bei NFS MW das Lenkrad fast nichts, während NFS PU sich mit selbigem sehr viel besser spielen lässt als mit der Tastatur.
Naja, wie auch immer.

Es geht mir nicht darum, ob es besser oder schlechter ist. Es macht mir einfach wenig fun, ein Auto mit Tastatur oder Pad zu steuern.
Ist genauso, als wenn man einen Shooter mit Wheel spielen würde...

N8Mensch am 10.02.2006 13:59 schrieb:
Trotzdem macht auch z.B.: NFS:MW mit Wheel mehr fun, als der Quark mit Tastatur oder Pad. Das ist einfach unreal und 0 feeling, was das Auto fahren betrifft.

Da bin ich bei MW ganz deiner Meinung. Allerdings tun mir mittlerweile meine Handgelenke von Fahren weh, wegen den ganzen Force Feedback Effekten.

Leute Leute...ist doch erstmal egal wer wie was findet oder gefunden hat oder finden wird. :rolleyes:

Hauptsache ist: Es kommt jetzt doch für PC, laut ATARI und den Entwicklern, die das ja schon ne Weile vorher haben durchsickern lassen.
Macht ja auch Sinn, jeder Kunde zählt unterm Strich.

Meine Kaufentscheidung ist gefallen (es sei den Atari kippt einen Teil der features):
1.) High End Grafik.
2.) Massig lizensierte Autos und sogar Motorräder
2.) Fahrverhalten...sollte allein aus der Langzeitmotivation "anspruchsvoll/simulationslastig" sein, d.h. nur Übung macht den Meister und nicht..."ich geb Vollgas...schxxß was auf Bremsen.
3.) Es gibt eine hochdetaillierte Cockpitperspektive.
4.) Ausgezeichnete Lenkradunterstützung inkl. force feedback
5.) Clutch and pedals Unterstützung
6.) TrackIR Unterstützung würde TDU auch sehr gut tun.

Vergleiche der NFS-Teile sollte man allein schon aus technischen Aspekten nicht unbedingt anstellen. Fakt ist, wer bei NFS Porsche oder NFS SE auf der Jagd nach Bestzeiten war, der mußte die Strecken und Fahrzeuge, sowie u.U. den Gegenverkehr PERFEKT kennen...bei Vollgas gabs grundsätzlich Frust. Das kann man von den Nachfolgern ja nicht gerade behaupten (alles nach NFS Porsche hatte nichteinmal mehr Cockpits :-$ )

Duebelmaster am 10.02.2006 16:05 schrieb:
Da bin ich bei MW ganz deiner Meinung. Allerdings tun mir mittlerweile meine Handgelenke von Fahren weh, wegen den ganzen Force Feedback Effekten.
Wenn Schmerzen auftreten, sollte eine Pause eingelegt werden ;-) .

Nein im Ernst. Das gilt für Tastatur, Maus, Pad, Wheel usw.. Es liegen nicht ohne Grund Warnhinweise jedem dieser Eingabegeräte bei.

Vor allem auch die teilweise extremen Belastungen durch ForceFeedback-Effekte/ Gegendruck(wheels) nicht unterschätzen.
Weniger kann da mehr sein.

N8Mensch am 10.02.2006 19:37 schrieb:
Duebelmaster am 10.02.2006 16:05 schrieb:
Wenn Schmerzen auftreten, sollte eine Pause eingelegt werden ;-) .

Nein im Ernst. Das gilt für Tastatur, Maus, Pad, Wheel usw.. Es liegen nicht ohne Grund Warnhinweise jedem dieser Eingabegeräte bei.

Vor allem auch die teilweise extremen Belastungen durch ForceFeedback-Effekte/ Gegendruck(wheels) nicht unterschätzen.
Weniger kann da mehr sein.
Scho glar,... ich spiel dann halt auch nicht weiter. Meine Pause beträgt mitlerweile etwa ein ganzes Monat :-).

Also ich find die Idee des Spiel genial aber hat mal jemand daran gedacht dass sich die Fahrer dann gegenseitig behindern könnten.
Vielleicht gibt es solche die sich dann einfach vorn PC sitzen und anderen frontal in die Karre fahren...
Das wär doch total :-$ wenn einem alle 2 meter ein Verrückter das Auto schrottet.

Zurück