• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Test Drive Unlimited: Dynamische Werbung am Straßenrand

AW: News - Test Drive Unlimited: Dynamische Werbung am Straßenrand

Night_Wolf_2100 am 17.05.2006 10:06 schrieb:
HanFred am 17.05.2006 10:04 schrieb:
dachte ich auch. habe ich doch hier auf der seite sogar gelesen.

Stimmt, wurde soviel ich mich erinnere von der Redaktion irgendwo bestätigt :-o

Jo, das ist die aktuelle Aussage von Entwickler Eden

js am 17.05.2006 11:02 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 17.05.2006 10:06 schrieb:
HanFred am 17.05.2006 10:04 schrieb:
dachte ich auch. habe ich doch hier auf der seite sogar gelesen.

Stimmt, wurde soviel ich mich erinnere von der Redaktion irgendwo bestätigt :-o

Jo, das ist die aktuelle Aussage von Entwickler Eden

Dann wird diese wohl stimmen ;-)

Und diese wichtigtuer sollten dann eben sagen: "Werbung ist Müll" und aufhören irgendwelchen Müll zu verzapfen :rolleyes:

Also ich muss, die Werbung ist voll ok. Denn dafür entfallen ja auch die monatlichen Raten und bevor ich mich dämlich zahle schaue ich mir doch lieber an, wie mein Gegner, der gerade seinen Lamborghini in den Graben setzt, auch noch eine aktuelle Werbetafel mit ins Verderben reißt *harr* ;-)

Meller am 16.05.2006 20:49 schrieb:
ich98 am 16.05.2006 18:39 schrieb:
ich für meinen Teil werde dies Politik nicht unterstützen, wenn nicht ein echter Vorteil für uns Spieler rausspringt. >:-|

Vorteil = Realitätsnähe :-D

Kann ich nur voll zustimmen! Ich erinnere mich dunkel an einen Shooter aus den 90ern (ich glaube es war so Mitte der 90er, war es der Duke? Ich weiß es nicht mehr, wer was weiß soll es posten), in dem man teilweise durch eine Großstadt laufen musste. Die war - für damalige Verhältnisse - ganz ansprechend umgesetzt, aber leider waren auf den obligatorischen Werbetafeln Fantasieprodukte beworben, weder witzig noch originell. Das hat damals die gesamte Atmosphäre ziemlich derbe gestört, und wurde in den Online-Foren auch entsprechend bemängelt!
Aktuelle Werbung in einem Spiel wie TDU, wo man ja durch eine der Realität nachempfundenen Gegend fährt, finde ich sinnvoll. Aber wie hier schon jemand sagte, in einem Online-RPG würde ich sie als sehr störend wahrnehmen.
Ich hoffe, das Spiel kostet keine monatlichen Gebühren, denn dann werde ich es mir - ob mit oder ohne Werbung - nicht kaufen.

mod86 am 20.05.2006 10:40 schrieb:
der gerade seinen Lamborghini in den Graben setzt, auch noch eine aktuelle Werbetafel mit ins Verderben reißt *harr* ;-)

Ich waage mal stark zu bezweifeln, dass diese Tafeln dann zerstörbar sein werden. Die Werbeauftraggeber werden genauso wie bei den letzten Teilen von Need for Speed argumentieren.

Mit Werbung in Spielen könnte ich mir z.B. bei zukünftigen GTAs eine realistischere Spielewelt vorstellen (wenn dann die Autos auch mal realistische Namen bekommen ohne dass man rumbasteln muss).

Zu NFS: Ich kann mich da irgendwie gar nicht an irgendwelche reale Werbung erinnern. Ich hab auch nicht krankhaft danach irgendwelche Artikel gekauft. Daraus schließe ich mich, dass mich vorhandene Werbung nicht wirklich gestört hat und mich - in dem Maß - nicht weiter stören wird.

Zurück