• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Test Drive Unlimited 2: Neues Online-Rennspiel offiziell angekündigt - Erste Screenshots

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Test Drive Unlimited 2: Neues Online-Rennspiel offiziell angekündigt - Erste Screenshots

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705846
 
Freu mich schon.

Mal schauen wie weit sie das Online-Spiel diesmal hinbekommen haben. Bei TDU gabs häufig Server-Probleme, und wenn man denn mal drinn war ist das andere Fahrzeug jeweils alle paar Sekunden 100 Meter weiter gesprungen. Hier kann noch zugelegt werden.

Ich denke aber, TDU 2 wird ein gutes Spiel werden. Zeit, mal wieder Hawaii-Inseln unsicher zu machen :).
 
Eine freudige Nachricht! :)
Habe mit dem ersten Teil wirklich verdammt viel Spaß gehabt und zocke es auch heute noch ab und an.
Bleibt allerdings zu hoffen, dass es anfangs nicht wieder so verbugt ist, wie es der erste Teil zu Beginn war.
Außerdem würde ich mir auf jeden Fall auch einen gut funktionierenden Cheat-Schutz ala Punkbuster für das Spiel wünschen.
Schaut man sich nämlich die Bestenlisten an, wird man feststellen, dass die dort stehenden Bestzeiten unmöglich auf normalem Wege "erfahren" worden sind.

@Redaktion:
Ich habe gestern abend meine Einladung und den Downloadlink zur NfS-World Beta erhalten!
Wäre der Start der Beta nicht auch eine News wert?
Freue mich schon extrem auf meine ersten Proberunden heute Abend... :)
 
AW:

Hmm... technischer Fortschritt? Zumindest in grafischer Hinsicht wohl Fehlanzeige bei TDU2.
Die Screenshots könnten aus dem ersten Teil stammen.

Ich freu mich allerdings trotzdem und bin gespannt ob dann wenigstens der Rest stimmt, also speziell der Online-Part und die Fahrzeug-Sounds.
Auch sowas wie ne Story oder wenigstens abwechslungsreiche Missionen wären toll. TDU war nach ner Zeit einfach nur stink langweilig. Und dank des verbuggten Online-Modus konnten auch die Online-Rennen nicht wirklich motivieren.
 
AW:

Eeeendlich....aber *hust* - die Grafik?! Das sieht wirklich wie Teil 1 aus. Bleibt zu hoffen dass sich da noch was tut. Normalerweise werden Vorabscreenshots doch lieber bearbeitet und retouchiert anstatt sie unzeitgemäß den potentziellen Kunden zu zeigen.
 
AW:

ich muss meinen vorrednern zustimmen...die grafik auf den screenshots ist vielleicht nur minimal besser als die von tdu1, das nun auch schon ein paar jährchen auf dem buckel hat.
ich hoffe, die haben bewusst wenig aussagene screenshots ausgewählt.
 
AW:

allein auf dem dritten screenshot ist der übergang straße-umgebung rechts im bild total billig, einfach eine kante, fertig. öÖ
 
AW:

Kann mir gestohlen bleiben ! Den ersten Teil haben die nie fertig entwickelt also warum soll ich jetzt zum 2. greifen ? Nee nee TDU kommt mir nicht noch mal ins Haus , schon deswegen weil Ich bei Teil 1 nie vernünftig zocken konnte . Man erinnere sich nur an den USB Bug der es unmöglich machte das Ich mit meinem Pad fahren konnte und das bei nem Rennspiel wo Ich immer auf mein Pad zurückgreife ! Das Geld hätte Ich mir damals auch sonst wohin schieben können der Effekt wäre der gleiche gewesen !
 
AW:

Kann mir gestohlen bleiben ! Den ersten Teil haben die nie fertig entwickelt also warum soll ich jetzt zum 2. greifen ?
Also blind werd ich da ganz sicher auch nicht mehr zugreifen.
Wenn überhaupt, dann erst nach entsprechend positiven Reviews und dann für Konsole. Da sollte ja dann wenigstens der Standard-Controller unterstützt werden. :B
 
AW:

allein auf dem dritten screenshot ist der übergang straße-umgebung rechts im bild total billig, einfach eine kante, fertig. öÖ
Wie stellst du dir denn einen Straßenrand vor?
Also, wenn ich mir die Landstraßen hier im Oberbergischen Land so anschaue:
Aufgetragener Asphalt und am Rand - richtig - eine Kante! :-D
 
AW:

Was soll man schon grafikmäßig von Crossplattformtiteln halten (immerhin erscheint es noch für PC - ein kleines Wunder)? Die Xbox 360 als Leistungs- und leider auch Grafikgrundlage reisst einfach alles in den Keller. Der PC ist dabei leider immer wieder das Opfer.
 
AW:

@ Chemenu & smooth1980:

Normalerweise, oder besser: Idealerweise spielt man ein Rennspiel ja auch mit 'nem vernünftigen Lenkrad als Eingabegerät!
Hatte mit der Steuerung in TDU1 mit meinem guten alten MOMO-Wheel von Anfang an null Probleme...
 
AW:

Naja sieht nicht so besonders aus .. abwarten
glaube aber ist nichts für mich ...
 
AW:

@ Chemenu & smooth1980:

Normalerweise, oder besser: Idealerweise spielt man ein Rennspiel ja auch mit 'nem vernünftigen Lenkrad als Eingabegerät!
Hatte mit der Steuerung in TDU1 mit meinem guten alten MOMO-Wheel von Anfang an null Probleme...
Genau das habe ich ja versucht, mit einem Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel. Sobald das Ding angesteckt war (USB) ruckelte das Spiel unerträglich.
Per Registry-Hack konnte man das Problem lösen, man musste dem Spiel nur vortäuschen das MS Wheel wäre ein Logitech Wheel. :S :B
Unter Vista hab ich das allerdings nicht mehr hinbekommen.

Und tut mir leid, aber sowas geht gar nicht. Hätte wahrscheinlich einen Programmierer 15 Minuten Aufwand gekostet um das Problem zu beseitigen.
Aber der Support zu dem Spiel war unter aller Sau. Es hieß immer nur "Es werden alle Lenkräder unterstützt, bla bla bla..." :hop:
 
AW:

Das freut mich als TDU-"Jünger" doch sehr. Werde das Spiel diesmal aber nicht vorbestellen...
 
AW:

@ Chemenu & smooth1980:

Normalerweise, oder besser: Idealerweise spielt man ein Rennspiel ja auch mit 'nem vernünftigen Lenkrad als Eingabegerät!
Hatte mit der Steuerung in TDU1 mit meinem guten alten MOMO-Wheel von Anfang an null Probleme...
Genau das habe ich ja versucht, mit einem Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel. Sobald das Ding angesteckt war (USB) ruckelte das Spiel unerträglich.
Per Registry-Hack konnte man das Problem lösen, man musste dem Spiel nur vortäuschen das MS Wheel wäre ein Logitech Wheel. :S :B
Unter Vista hab ich das allerdings nicht mehr hinbekommen.

Und tut mir leid, aber sowas geht gar nicht. Hätte wahrscheinlich einen Programmierer 15 Minuten Aufwand gekostet um das Problem zu beseitigen.
Aber der Support zu dem Spiel war unter aller Sau. Es hieß immer nur "Es werden alle Lenkräder unterstützt, bla bla bla..." :hop:
Jetzt verstehe ich natürlich deine Reaktion...
Ein Microsoft FF Wheel habe ich hier auch noch - es dient mir immer noch brav als Lenkrad für Besucher.

Und ja - ich stimme dir auf jeden Fall auch zu, dass es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, bis das Spiel "rund" lief (siehe meinen ersten Post).
Sollte es zu Beginn wieder so verbugt sein, werde ich es mit Sicherheit auch erst nach der Beseitigung der Probleme meiner Rennspiel-Sammlung hinzufügen.
 
AW:

Genau das habe ich ja versucht, mit einem Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel. Sobald das Ding angesteckt war (USB) ruckelte das Spiel unerträglich.
Wow, ich wusste gar nicht, dass das ein allgemeines Problem war/ist. Ich dachte immer das läge an meinem PC, dass er Force Feedback und TDU nicht gleichzeitig berechnen kann. War übrigens ein Saitek R440 das mein Spiel ruckeln lies.

Trotzdem bleibt TDU für mich das beste Rennspiel "ever". Zumindest bis der Nachfolger (hoffentlich bald!) rauskommt.
:top: :X
 
AW:

@doppel H
schau dir zb gtr2 an, die übergänge straße-umwelt sind meiner ansicht nach glaubwürdiger.
und gegen eine kante habe ich ja nicht wirklich was, aber doch wenigstens keine 90°....ein wenig gebrösel oder keine ahnung wird man da ja noch hinmachen können.
was ich sagen will: ich finde es sieht zu sehr nach baukastenprinzip aus, flüssige übergänge tun der atmosphäre immer gut.
 
AW:

Was würden Sie sich für Test Drive Unlimited 2 wünschen?

Alles:
(X) Eine größere Insel als im Vorgänger
(X) Mehr Autos
(X) Bessere Serveranbindung und leichtere Online-Funktionalität
(X) Mehr Abwechslung im Einzelspieler-Teil
(X) Bessere Grafik
(X) Eine durchgehende Story
Und...
(X) Weniger Bugs

;)
 
Zurück