Dieser Anschlag ist politisch motiviert, wie es sie schon leider viele in Russland gab. In den russischen Sendungen sollte man sich lieber darüber Gedanken machen, ob der politische Kurs gegenüber Tschechien der richtige ist.
Du meinst Tschetschenien, oder hab ich was verpasst?
Naja... es war eh klar, dass nach einem Terrorakt die bestürzten Angehörigen der Opfer nach jedem Strohhalm greifen würden, um ihrer Trauer und Verzweiflung Luft zu machen. Das kann man denen auch nicht übel nehmen, da es wohl in einem solchen Moment jedem so gehen würde.
Aber wem man es übel nehmen kann sind die Anwälte und Medien, die natürlich erstmal ne große Show aus dem Passierten machen wollen um sich selbst zu inszenieren. DAS sollte verboten werden, da man so die wahren Gefühle der Angehörigen mit Füßen tritt.
Über innerpolitische Entscheidungen in der ehemaligen UDSSR können WIR hier ohnehin nichts sagen. Von aussen ist man ja seit jeher schnell dabei dieses und jenes zu fordern und in gut/böse zu unterteilen.
Aber wenn Konflikte so lange Zeit schwelen, ist es schwer überhaupt noch irgendwie Zugriff auf die Gegenpartei zu bekommen - da existiert oft nur noch blanker Hass. Wie man ja nun wieder (negativ) eindrucksvoll sehen musste.
Ich sage ganz offen, dass ich die "No Russian"-Mission auch zu krass fand. (ungeschnitten)
Braucht es meiner Meinung nach nicht wirklich sowas. Aber natürlich ist ein Videospiel nicht der Auslöser für Terrorangriffe, darüber braucht man ja nicht ernsthaft diskutieren.
Es gibt halt genug Hass, Wut, Verzweiflung und Wahnsinn in der Welt. Gott sei Dank ist es bei uns hier noch relativ in geordneten Bahnen. War ja auch mal anders damals.