• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Terroranschlag in Moskau: Russische Medien verweisen auf Modern Warfare 2-Mission

Sowas kann man einfach nicht ernst nehmen, ich wünschte langsam mal, dass dieser Generalverdacht gegenüber Computerspiele aufhört und die Medien sich mehr auf die wahren Hintergründe solcher Anschläge konzentrieren, dann würde nämlich mal rauskommen, dass die meisten Täter mehr als Ausschlag zu ihrer Tat haben als so ein verdammtes Computerspiel, in dem man zum Zwanzigtausendsten mal irgendeinen Bot abknallt. Es ist so eine Schande, dass so ein Spot mal wieder die ganze Medienlandschaft in den Dreck ziehen muss. Ich frage mich wie viele bayrische Politiker sich als Terrorismusexperten ansehen, ein kleiner Witz nebenbei, oder doch kein Witz?

Süß.

Andersherum wird ein Schuh draus. Die Macher von MW haben sich den Moskauer flughafen ausgesucht, weil dort ein Terroranschlag wahrscheinlicher und glaubhafter ist als beispielsweise in Stuttgart.
Und das liegt wiederum in erster Linie an der russischen Politik und nicht an irgendwelchen Spielen.

"Für die, die bereits radikalisiert sind, Gruppen wie Al-Quaida beispielsweise, könnten dieses Spiel nehmen und zu Trainingszwecken missbrauchen."

wenn ich schon sowas lesen " zu Trainingszwecken" ... der Typ hat null plan und ist ein Vollid***

Ich plädiere für einen Test!
Lasst 5 Jahre lang keine Egoshooter produzieren oder spielen und zählen, wie viele Anschläge, Kriege, Gewalttaten es gibt und mit der Anzahl der letzten fünf Jahre vergleichen. Ich will keine Prognose abgeben, aber es wird sich mindestens die Waage halten!
Die Perversion am Terrorismus ist doch, das man ihn nicht stoppen kann, indem man etwas tut, von dem man glaubt, dass es ihn stoppt.
Wie oft sind religiöse Hintergründe Auslöser von solchen Attentaten.(und selbst diese sind meiner Meinung auch von solchen kranken Menschen in ihrer Perversion zur Selbsterklärung ausgenutzt und vorangestellt) Nach der Denke der Medien müsste man jetzt sagen: "dann lasst uns die Kapitel in Bibel Koran und Schriften anderer Religionen , die von Blutrache und gewaltvoller Missionierung handeln, herausreißen oder streichen" "Oder lasst uns jeden Krimi so umschreiben, das der Tathergang und der Plan des Mörders nicht erkenntlich ist, sodass niemand eine Fremdvorlage hat."

Die Schuldigen sind die Menschen die so etwas tun!!

"Möglicherweise nutzten sie das spiel um zu trainieren"
Also ich kann keine Bombe bauen(und will auch nicht!!!), weil ich MW2, BFBC2 u.ä. spiele!!! Ich weiß wie ich auf der Tastatur und meiner Maus rumdrücken muss und dabei sitze ich am PC.

Dieses Attentat ist grausam und man möchte sich schämen, dass manche TV-Station nun sagt: " Hey das ist ja wie in dem Spiel!" und dann wird das Spiel thematisiert, obwohl es ein viel schlimmeres Thema gibt und zwar diese grausame Realität.

Es tut mir sehr leid für die Leute die gestorben sind und die, die verletzt wurden.

Wenn ich beitragen kann, dass so etwas nicht wieder passiert tue ich es.

So das musste raus. Danke.

Ich kenne das Spiel nicht, daher wage gesagt: WTF wasn das für irrer Level wo ich Zivilisten umniete…?! Da finde ich irgendwie schon das es zu weit gehen kann! Auch wenn es nur ein Spiel ist! Denn irgendwie sind reale Schauplätze von Kriegen so ne Sache für sich. Man bedenke das dort Menschen nahezu geschlachtet werden, kurzum grausame Dinge passieren, da muss ich nicht in einem Spiel in diese Situationen fiktiv vorgehalten bekommen. Was bei nem Spiel mit ähnlichen Content bei Bat Man in Gotham wieder was anderes ist, weil man NULL bezug hat zu irgendwas…
Ja, das ist das Problem, ich denke mal alle Leute die das Spiel nicht gespielt haben denken sich das. Was die tolle Berichterstattung aber wieder weggelassen hat ist, dass man gar niemanden umnieten muss! Man ist als verdeckter Ermittler mit einer Gruppe Terroristen unterwegs und muss nur hinterherlaufen. Zum Schiessen wird man nicht gezwungen, nur die Terroristen schiessen auf die Leute.
In dem von der "sehr kompetent erscheindenden" Reporterin auf youtube gezeigten Video ist natürlich ein Spieler zu sehen, der wild um sich ballert...

als ich die nachrichten im fernseh videotext gelesen habe, dachte ich erst, ok mw2 flughafenmission oder es wird später auseinandergenommen.
schlimmer ist aber, dass es videos im netz gibt, wo leute die halle samt den dort liegenden leichen, direkt nach dem angriff hochgeladen haben.

der vergleich ist ja mal sowas von dumm ey. da fragt man sich was die medien noch so für bullshit aufgreifen.das eine hat mit dem anderen nichts zu tun echt peinlich.

Es ist klar. Es braucht die Kreativ-Ressourcen anderer, hier der Game Designer um auf die Idee zu kommen, einen Anschlag auf einen Flughafen zu begehen.

Ein Schuss eigener Erfindungsreichtum kam dann doch noch dazu, als man sich entschied, nicht mit Schusswaffen, sondern mit einer Bombe diese schreckliche Tat zu vollziehen.

Es ist ein schlimmes Verbrechen, das jetzt wieder maßlos ausgeschlachtet wird und mit abstrusen Thesen begründet belegt wird. Eines ist in jedem Land gleich, die nachträgliche Diskussionen der vielen Selbsternannten Experten werden dem Schrecken der Tat nicht gerecht.

Dieser Anschlag ist politisch motiviert, wie es sie schon leider viele in Russland gab. In den russischen Sendungen sollte man sich lieber darüber Gedanken machen, ob der politische Kurs gegenüber Tschechien der richtige ist.

Es ist einfach armselig wie sich kleine Gestalten immer wieder medial aufzuplustern versuchen. Muss an Defiziten im privaten oder auch beruflichen Bereich liegen.

Dumm, dass es das Spiel noch nicht gab, als das Horror Attentat auf Bali geschah. Das hätte doch wie die Faust aufs Auge gepasst. Wie haben die Herren dort eigentlich geübt? Fragen über Fragen...

Süß.

Andersherum wird ein Schuh draus. Die Macher von MW haben sich den Moskauer flughafen ausgesucht, weil dort ein Terroranschlag wahrscheinlicher und glaubhafter ist als beispielsweise in Stuttgart.
Und das liegt wiederum in erster Linie an der russischen Politik und nicht an irgendwelchen Spielen.

Naja so kann man das auch nich sagen, die Hintergründe des realen Terroranschlags und des fiktiven Szenarios sind doch völlig unterschiedlich.

Meiner Meinung nach isses völliger Quatsch die beiden Ereignisse vergleichen zu wollen. Man kommt ja auch nich auf die Idee einem FIFA Spiel nachzusagen, es wäre für die Meisterschaft von Wolfsburg mitverantwortlich...

Dieser Anschlag ist politisch motiviert, wie es sie schon leider viele in Russland gab. In den russischen Sendungen sollte man sich lieber darüber Gedanken machen, ob der politische Kurs gegenüber Tschechien der richtige ist.
Du meinst Tschetschenien, oder hab ich was verpasst? :ugly:

Naja... es war eh klar, dass nach einem Terrorakt die bestürzten Angehörigen der Opfer nach jedem Strohhalm greifen würden, um ihrer Trauer und Verzweiflung Luft zu machen. Das kann man denen auch nicht übel nehmen, da es wohl in einem solchen Moment jedem so gehen würde.

Aber wem man es übel nehmen kann sind die Anwälte und Medien, die natürlich erstmal ne große Show aus dem Passierten machen wollen um sich selbst zu inszenieren. DAS sollte verboten werden, da man so die wahren Gefühle der Angehörigen mit Füßen tritt.

Über innerpolitische Entscheidungen in der ehemaligen UDSSR können WIR hier ohnehin nichts sagen. Von aussen ist man ja seit jeher schnell dabei dieses und jenes zu fordern und in gut/böse zu unterteilen.
Aber wenn Konflikte so lange Zeit schwelen, ist es schwer überhaupt noch irgendwie Zugriff auf die Gegenpartei zu bekommen - da existiert oft nur noch blanker Hass. Wie man ja nun wieder (negativ) eindrucksvoll sehen musste.

Ich sage ganz offen, dass ich die "No Russian"-Mission auch zu krass fand. (ungeschnitten)
Braucht es meiner Meinung nach nicht wirklich sowas. Aber natürlich ist ein Videospiel nicht der Auslöser für Terrorangriffe, darüber braucht man ja nicht ernsthaft diskutieren.

Es gibt halt genug Hass, Wut, Verzweiflung und Wahnsinn in der Welt. Gott sei Dank ist es bei uns hier noch relativ in geordneten Bahnen. War ja auch mal anders damals.

Der Anschlag hat soviel mit MW2 zu tun wie der Irakkrieg mit BF2-nämlich garnichts!

Meine Fresse genau wegen solchen dämlichen News werden Computerspiele als "Nicht normales Hobby" angesehen und dadruch geraten viele Gamer in der Gemeinschaft in Verruf. Beispiel: "Was macht ihr gerne?" "Ich spiele gerne am PC" Und nur deshalb denken alle direkt an den Terroranschlag und meiden solche Leute...

OK, sicherlich fällt das einem nahe Flughafen, Russland Terorristen.
Es muss ja einen schuldigen geben, dass sind da ja die Shooter wie MW2.
Wieso labern denn alle von verschärfung der Regeln und keiner macht das ?
Leider muss ja erst etwas passieren :/
Wir sehen ja noch was kommt.

immer wird berichtet das einige computerspieler angeblich probleme haben zwischen realität und VR zu unterscheiden, dabei sind es doch gerade wieder die medien, welche immer wieder beweisen das eben genau sie selbst nicht mehr unterscheiden können, so wie sie es ständig vermischen!

es ist nur ein spiel verdammt nochmal....

wenn jemand töten, andere in die luft jagen...etc. will dann tut derjenige es auch ohne das er vorher pc gespielt hat, demnach müssten sich ja auch nach dem columbine massaker alle über bowling aufregen!!! (siehe moore's film)

langsam wirds echt nur noch lächerlich!

diese medien, meinungsnazis von heute, jeden mist soll man von denen fressen...gut das es noch den aus-knopf gibt!

so genug gemeckert, jetzt erstmal ne runde MW2 ;)

Tjo das hat Activision jetzt davon, selbst viele Spieler waren nicht wirklich begeistert von der Mission, aber der Publisher wollte ja unbedingt einen auf dicke Hose machen. Und nun gilt die Call of Duty bzw Modern Warfare Reihe als Lehrmaterial für Terroristen. :D

Das Video hat auf Youtube:
1 Like
42 Dislikes
Mhm, Terroristen trainieren ihre Anschläge auf CoD.
Dieses Argument ist natürlich nachvollziehbar...
Soweit ich mich erinnere, war es doch außerdem ein Selbstmordattentäter, oder?

Der geilste Level in MW2 xD
Ich glaub ich werds gleich mal wieder draufhauen und den SP zoggen ;)
Aber Top werbung für Activision !!!
Besser gehts nicht ...

Hab ich schon lange vermutet! über legt doch, die spielen zuerst die Amerikaner und schießen in Afghanistan auf "ihre" leute. ein notwendiges übel, denn dadurch finden sie ja die Taktik des Feindes raus(geniale idee). und dann lernen sie bei dm flughafen sogar wie es da abläuft, das Gepäck zum beispiel kontrolliert wird...und finden später sogar noch genaue pläne, wie der flughafen aufgebaut ist! das ist nicht nur ein Trainingsspiel, das ist eine Fundgrube an Informationen!...ich gehe sogar soweit zu behaupten, das die Terroristen nur wegen dem spiel einen flughafen gewählt haben, ich mein, auf die idee kommt doch niemand!

Hab ich schon lange vermutet! über legt doch, die spielen zuerst die Amerikaner und schießen in Afghanistan auf "ihre" leute. ein notwendiges übel, denn dadurch finden sie ja die Taktik des Feindes raus(geniale idee). und dann lernen sie bei dm flughafen sogar wie es da abläuft, das Gepäck zum beispiel kontrolliert wird...und finden später sogar noch genaue pläne, wie der flughafen aufgebaut ist! das ist nicht nur ein Trainingsspiel, das ist eine Fundgrube an Informationen!...ich gehe sogar soweit zu behaupten, das die Terroristen nur wegen dem spiel einen flughafen gewählt haben, ich mein, auf die idee kommt doch niemand!
wobei ich das auch jedesmal so dämlich find wenn das wer einwirft
mal echt, die hatten doch noch niemals so ne Waffe in der Hand und das kann jeder mal auf ner Kirmes testen an der Schießbude
also, mir haben da die "Skills" von CS null geholfen wie umgekehrt, wie auch, man fährt ja nur mit der Maus rum

Zurück