• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Terminator 4: Blick über den Tellerrand: Christian Bale spielt John Connor in Terminator Salvation

AW:

patsche am 27.02.2008 17:10 schrieb:
was willst du von 'nen reinem actionfilm erwarten, die geschichte wurde gut weitererzählt und war ausnahmsweise mal nicht vorhersehbar!
Wenn das der einzige Anspruch ist, einen einfachen Actionfilm zu machen, dann muss man da natürlich nicht viel mehr erwarten. Teil 1 und 2 waren damals aber wegweisende Filme, die von vorne bis hinten überzeugen konnten. Im Hinblick darauf war Teil 3 nichts weiter als ... ein einfacher Actionfilm. Teil 3 war zwar gar nicht mal so schlecht wie ich erwartet hätte, aber ein würdiger Nachfolger auf Augenhöhe war es trotzdem nicht. Da war die Messlatte einfach zu weit oben.

SSA

AW:

Terminator 1 und 2 waren klasse Filme. Terminator 3 fand ich, wenn auch als Action-Film vielleicht passabel, um längen öder als die ersten beiden.

Ab Teil 4 werden wir wohl umdenken müssen. Die ersten 3 Teile drehten sich ja um die Zeit-Reise und den bösen Arnie. Ich denke daß jetzt in der "2ten Trilogie" es ganz anders zugehen wird. Wie der Titel schon heißt "The future begins" glaube ich eher daß wir Connor in seinem Kampf verfolgen werden und es dem Arnie-Bot gar nicht mehr geben wird.

Wir werden sehen ;-)

AW:

SoSchautsAus am 28.02.2008 01:51 schrieb:
patsche am 27.02.2008 17:10 schrieb:
was willst du von 'nen reinem actionfilm erwarten, die geschichte wurde gut weitererzählt und war ausnahmsweise mal nicht vorhersehbar!
Wenn das der einzige Anspruch ist, einen einfachen Actionfilm zu machen, dann muss man da natürlich nicht viel mehr erwarten. Teil 1 und 2 waren damals aber wegweisende Filme, die von vorne bis hinten überzeugen konnten. Im Hinblick darauf war Teil 3 nichts weiter als ... ein einfacher Actionfilm. Teil 3 war zwar gar nicht mal so schlecht wie ich erwartet hätte, aber ein würdiger Nachfolger auf Augenhöhe war es trotzdem nicht. Da war die Messlatte einfach zu weit oben.

SSA

Genauso ist es. Teil1/2 waren Meilensteine des Actiongenres, stilistisch und technisch innovativ, teils stilbildend für das Genre und mit vielen tollen neuen Ideen und unvergesslichen Szenen. Teil 3 war einfach nur ein passabler Actionfilm ohne irgendwas neues und bot wenig erinnerungswertes.

AW:

TheChicky am 28.02.2008 09:20 schrieb:
Genauso ist es. Teil1/2 waren Meilensteine des Actiongenres, stilistisch und technisch innovativ, teils stilbildend für das Genre und mit vielen tollen neuen Ideen und unvergesslichen Szenen. Teil 3 war einfach nur ein passabler Actionfilm ohne irgendwas neues und bot wenig erinnerungswertes.

Wobei man da auch den zeitlichen Unterschied nicht vernachlässigen sollte. Vor 20 Jahren konnte man noch deutlich leichter innovativ sein als heute wo in Actionfilmen fast alles in die Luft gejagt wurde was in die Luft gejagt werden kann ;). Schaut man sich Terminator 1 oder 2 heutzutage an kommt einem, grad der erste Teil, doch arg angestaubt vor.

AW:

Iceman am 28.02.2008 09:47 schrieb:
TheChicky am 28.02.2008 09:20 schrieb:

Wobei man da auch den zeitlichen Unterschied nicht vernachlässigen sollte. Vor 20 Jahren konnte man noch deutlich leichter innovativ sein als heute wo in Actionfilmen fast alles in die Luft gejagt wurde was in die Luft gejagt werden kann ;). Schaut man sich Terminator 1 oder 2 heutzutage an kommt einem, grad der erste Teil, doch arg angestaubt vor.

Nun ja, Teil 1 hatte ja auch ein schon für damalige Verhältnisse relativ winziges Budget zur Verfügung - gilt aber, soviel ich weiß, unter Filmkritikern gemeinsam mit Aliens - Die Rückkehr, ebenfalls von Cameron, als bester Actionfilm der 80er Jahre

AW:

TheChicky am 28.02.2008 10:11 schrieb:
Nun ja, Teil 1 hatte ja auch ein schon für damalige Verhältnisse relativ winziges Budget zur Verfügung - gilt aber, soviel ich weiß, unter Filmkritikern gemeinsam mit Aliens - Die Rückkehr, ebenfalls von Cameron, als bester Actionfilm der 80er Jahre

Und das auch sicherlich zu Recht. Aber schlecht gealtert ist der Film imo schon, grade im Vergleich zu Aliens. Letzterer wird wahrscheinlich immer nen Action Meisterwerk bleiben, beim ersten Terminator merk ich halt die Abnutzungserscheinungen.

AW:

Vordack am 28.02.2008 08:17 schrieb:
... und es dem Arnie-Bot gar nicht mehr geben wird.

Wir werden sehen ;-)

Doch, den wird es noch 2 mal geben. Ein mal in Teil 5, wo er ja für Teil 2 zurückgeschickt werden muss, und dann noch einmal in Teil 6, wenn er John Connor terminiert. ^^

Aber in Teil 4 braucht's keinen Arnie, weil da warscheinlich nur die Terminatoren aus dem Vorspann von Teil 2 ohne biologische Komponenten vorkommen. Und natürlich die Teile aus dem letzten Viertel des 3. Teils.

Zurück