• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Technik: Endlich: Alphabetisch angeordnete Buchstaben auf der Tastatur

AW: !

Aprilscherze nerven nicht nur, sie sind noch nicht einmal lustig. Leider kommen sie bei einigen nie aus der Mode.

lol wie soll man tasterturen verbindlich machen.....schon allein daran merkt man, dass es reiner schwachsinn is xD.....

Erinnert mich an den Robotron Z1013, den wir mal hatten. Da war die Standardtastatur nach diesem Prinzip. Wer's nicht glaubt: http://www.z1013.de
Und maci1702 hat Recht, das mit dem verbindlich hätte man weglassen sollen, dann wäre es besser rübergekommen.

ihr hättet die seite wo alle scherze frauf sind erst morgen bringen sollen, dann wärs lustiger, weil mans bei manchen dann erst beim/nach dem lesen checkt

JungPark am 01.04.2008 12:48 schrieb:
Aprilscherze nerven nicht nur, sie sind noch nicht einmal lustig. Leider kommen sie bei einigen nie aus der Mode.
Ich vermute mal das du auch einer von denen bist die zum lachen in den Keller gehen. Ich fand's lustig.

Alf1507 am 02.04.2008 00:04 schrieb:
Ich vermute mal das du auch einer von denen bist die zum lachen in den Keller gehen. Ich fand's lustig.

muss echt laut sein da unten bei so viel miesmuscheln, die heute so unterwegs sind :ugly:

Gasoline am 02.04.2008 01:06 schrieb:

muss echt laut sein da unten bei so viel miesmuscheln, die heute so unterwegs sind :ugly:
Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Nur weil man sich darüber beschwert, dass man am 1. April mit schlechten Scherzen bombadiert wird, ist man noch lange keine Miesmuschel. Mach mal so einen Scherz am 25. August. Da schauen dich alle entgeistert an und fragen ob bei dir noch alles richtig ist. Aber am 1. April ist sowas natürlich lustig, schon klar. :rolleyes:

SSA

SoSchautsAus am 02.04.2008 01:18 schrieb:
Gasoline am 02.04.2008 01:06 schrieb:

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Nur weil man sich darüber beschwert, dass man am 1. April mit schlechten Scherzen bombadiert wird, ist man noch lange keine Miesmuschel. Mach mal so einen Scherz am 25. August. Da schauen dich alle entgeistert an und fragen ob bei dir noch alles richtig ist. Aber am 1. April ist sowas natürlich lustig, schon klar. :rolleyes:

SSA

zugegeben, 1.-april-scherze haben für mich persönlich nen kleinen datumsbonus. deswegen empfinde ich allerdings auch nicht jeden 'scherz' als besonders witzig - was ich übrigens auch nie behauptet habe :rolleyes:

allerdings beschwere ich mich nicht sinnloser weise über die qualität solcher jokes, sondern denke mir einfach meinen teil und gut is. wessen geschmacksnerv die ein oder andere meldung nicht trifft, der hat halt pech gehabt. wen's nervt, soll halt am 01.04. lieber im bett bleiben.

Gasoline am 02.04.2008 01:40 schrieb:
zugegeben, 1.-april-scherze haben für mich persönlich nen kleinen datumsbonus. deswegen empfinde ich allerdings auch nicht jeden 'scherz' als besonders witzig - was ich übrigens auch nie behauptet habe :rolleyes:
Nein, aber du hast behauptet, dass man eine Miesmuschel wäre, nur weil man am 1. April nicht über jeden Schwachsinn lacht, sondern davon genervt ist. Und von wegen zum Lachen in den Keller gehn: Auch nicht schlimmer, als zum Lachen auf ein bestimmtets Datum warten.

So, damit wäre dann wohl alles gesagt. Noch ein Posting ist mir dieses Thema jedenfalls nicht wert. ;)

SSA

SoSchautsAus am 02.04.2008 02:18 schrieb:
Nein, aber du hast behauptet, dass man eine Miesmuschel wäre, nur weil man am 1. April nicht über jeden Schwachsinn lacht, sondern davon genervt ist.

aufgrund der allgemeinen aussage, aprischerze wären generell nervig bzw. unlustig, habe ich in diesem kontext eigentlich nur jene personen als miesmuscheln bezeichnet, welche den in verbindung mit diesem datum gemachten scherzen allesamt kein lächeln abgewinnen können.

Und von wegen zum Lachen in den Keller gehn: Auch nicht schlimmer, als zum Lachen auf ein bestimmtets Datum warten.

ach glaub mal; mein lachen ist datumsunabhängig...

Also wenn es kein Aprilscherz wäre, fände ich das total SINNLOS

Jeder User , der irgendwie und aus irgendeinem Grund die Tastatur verwendet, hat sich an die Anordnung gewöhnt. Seit Jahren sind Tastaturen mit deutschen Tastenlayout so angeordnet.
Eine Tastaur mit völlig anderer Anordnung der Buchstaben bringt nur Verwirrung und einige Zeit, in der man sich an die neue Anordnung gewöhnen muss. Lediglich für solche Leuute , die noch nie eine Tastaur in der Hand hatten oder sie nur selten benutzen, macht es Sinn.

Fazit: VERGESST DIESE IDEE :hop:

Wie gesagt: Wenn es KEIN Aprilscherz wäre ;-)

Wenn das kein Scherz wäre, dann wäre das auch voll schwachsinnig!!!

Nicht nur dass man sich bereits daran gewöhnt hat, auch dass man mit der "neuen" Anordnung schlechter schreiben kann, ist doch wohl klar! Das würde gebrochene Finger geben ;-)

Zurück