• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Team Fortress 2: Comic-Grafik statt Realismus; erstes Bild

Night_Wolf_2100 am 17.07.2006 13:12 schrieb:
BaronSengir187 am 17.07.2006 13:00 schrieb:
Also ich habe sehr gut verstanden worauf er hinaus wollte.

Naja, dass ihn die Optik stört habe ich schon verstanden, nur finde ich persönlich es halt doch etwas seltsam den Stil von Spielen zu vergleichen die unterschiedlicher nicht sein können ;-) Von Adventures ist man den Comicstil irgendwo schon gewöhnt (Ja ich weiß selbst, dass es auch andere Adventures gibt :-D ) - und bei Shooter erwartet man da eher etwas anderes :-) Daher meinte ich einfach, dass es einfach ein seltsamer Vergleich ist :-D Aber lassen wir diese Diskussion lieber :-]

BaronSengir187 am 17.07.2006 13:00 schrieb:
Ich finde die Optik mal sehr erfrischend bei einem Team Shooter, allerdings wirklich nur dann wenn das Design auch ein wenig abgedreht und humorig ist wie schon zuvor erwähnt. Ein bisschen was vom Worms feeling (in bezug auf humorige Waffen etc. und nicht aufs Spielprinzip ;) ) würde ich durchaus begrüßen :-)

Die Waffen müssen nicht unbedingt dem Humor angepasst werden, es würden in meinen Augen schon reichen, wenn man die Umgebung und die Effekte dem ganze etwas anpasst :-D Aber hast natürlich recht - Wenn schon abgedreht, dann richtig :-)

Angepasste Waffen vielleicht nicht aber vielleicht ja zusätzliche. Mir persönlich würde etwas gefallen wie frei positionierbare Hologramme der Spielfiguren die dann den Gegner mit Tauntmoves verhöhnen oder ähnliches ^^

BaronSengir187 am 17.07.2006 13:20 schrieb:
Angepasste Waffen vielleicht nicht aber vielleicht ja zusätzliche. Mir persönlich würde etwas gefallen wie frei positionierbare Hologramme der Spielfiguren die dann den Gegner mit Tauntmoves verhöhnen oder ähnliches ^^

Hehe - Das wäre wirklich mal eine Idee :-D

Ich glaube der Grafikstil wurde nicht aus einer Laune heraus so entwickelt, sondern ist mitunter auch Mittel zum Zweck.

Wenn man sich das Gruppenfoto mal genau ansieht, dann merkt man schnell, dass der Heavy Gunner ein breiter Schrank ist, der viel Angriffsfläche bietet, während der Scout ein schmales halbes Hemd ist, der sich prima dazu eignet sich durch Sperrfeuer zu schlängeln.

Der Stil wirkt sich also auch Gameplaytechnisch sehr aus.

ich weiß ja nich ob dass schon jmd bemerkt hat, aber sieht doch so aus als ob das kleine Spielzeugfiguren wären. rechts in der mitte vom bild ist doch ne steckdose oder?und die stehen auf nem kariertem ?linolium?boden vor 'ner wand mit so ner art Zierleiste. So a la "Small Soldiers"....

:-) =) :-D :-] ;-) einfacvh nur geil!!!!!!!
Entlich mal was anderes im online geballere, wenn die echt so plastisch aussehen in bewegung wird es ein unbedingtes muss. :top: :top: :top:
Ich hoffe nur das die karten dann auch besser sind, den Fortress hab ich eigentlich gehaßt -treppe rauf treppe runter und so nen mist eigentlich nur im kreiss gerenne.
Das sollten sich die BF2 leute mal ansehen und ne mod oder so was draus machen-wie metal slug nur in 3d mit so überdrehten panzern un solchen sachen. :-P

Night_Wolf_2100 am 17.07.2006 11:17 schrieb:
HanFred am 17.07.2006 11:12 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 17.07.2006 10:58 schrieb:
Bevor jetzt jemand kommt: Steam hindert mich in dem Sinne daran, dass es die Zusammenarbeit mit meinen Rechnern verweigert ;-)
gerade auf mehreren rechnern?
das ist aber seltsam, liegt es nicht vielleicht eher am router oder aber am ISP? es gibt ja laut der steam-FAQ einige provider, mit denen es kaum funktioniert.

Ich vermute, es liegt an dem Zusammenspiel irgendwelcher installierter Programme :-| Bin aber bisher noch nicht drauf gekommen welches (oder welche) das sein könnte(n) :-|

Ich kann Steam installieren, aber beim Update-Vorgang gehr er immer bis 25% und dann läuft es plötzlich rückwärts zurück auf Null und Steam wird beendet :confused: Ich konnte in den ganzen Monaten seit Half-Life 2 draußen ist nur einmal Half-Life 2 spielen, weil ich es damals extra auf ein frisches System ohne irgendetwas installiert habe - Nur sehe ich es nicht ein, nur wegen Steam auf Tools oder Programme die ich nutze oder brauche zu verzichten :rolleyes: Dann lasse ich in Zukunft lieber die Finger von Steam und Co.

Genau das selbe Problem hatte ich auf dem von Vater und Schwester gepeinigten Gemeinschaftsrechner im Haus. Irgendwie lief die Installation einfach nie weiter als 25%. Ich nehme sehr stark an, dass dies mit irgendeinem Programm oder Virus o.ä. zu tun hat, den die beiden da mal wieder unbewusst drauf geknallt haben. Lustigerweise hab ich STEAM aber doch noch zum Laufen gebracht, in dem ich einfach ein neues Benutzerkonto angelegt habe und es dort drauf geknallt hab. Man muss jetzt halt jedes mal zum spielen erst das andere Konto auswählen. Ist aber auch nich weiter schlimm, denn auf der Kiste isses sowieso bloss für Multiplayergefechte mit Kumpels installiert. Probier das mit dem neuen Konto auch mal aus - vielleicht hilfts ja.
Ansonsten kann ich dir bloss empfehlen mal die Supportsite von Steam durchzuforsten http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_alp.php
oder einfach telefonisch mit dem Support in Kontakt zu treten. Wenn du wirklich Geld für das Spiel bezahlt hast werden die dir auf jeden Fall weiterhelfen.

@topic: Als ich die Meldungen "Team Fortress 2 im Comic Stil" das erste mal gelesen hab, hatte ich irgendwie Zweifel daran ob das funktionieren würde. Ich konnte mir auch nur schwer vorstellen, wie das ganze dann aussehen soll. Dieses kleine Gruppenbild ist zwar nicht wirklich vielsagend, aber meine Zweifel am Stil sind erstmal weg. Könnte wirklich sehr interessant werden. Wenigstens versucht Valve mal etwas zu kreieren, was sich vom sonstigen Shooter Allerlei abheben könnte. XIII ist zwar am Comic Look gescheitert, obwohl es eigentlich ein gutes Spiel war, aber ich denke Team Fortress 2 hat recht gute Aussichten, allein schon aufgrund der Popularität des Vorgängers sowie den HL Titeln.

Wenn die Klassen in Game auch so aussehen, wird Valve sich wahrscheinlich ne Klage wegen Diebstahl geistigen Eigentums einfangen. :-D

Die Figuren sehn aus wie 80% Kopien von Evil Genius Charakteren.
Frag mich aber warum? Fängt das schon wie bei EA an?

hashking am 17.07.2006 17:39 schrieb:
Wenn die Klassen in Game auch so aussehen, wird Valve sich wahrscheinlich ne Klage wegen Diebstahl geistigen Eigentums einfangen. :-D

Beides hat Comicgrafik und das ist auch das einzige was die Charaktere gleiches haben, ich sehe da keinen einzigen der einem Evil Genius Charakter mehr als 20% ähnlich sehen soll.

hashking am 17.07.2006 17:39 schrieb:

Abgesehen davon, dass sich die Charaktere äberhaupt nicht ähnlich sehen (verklagt nun jeder Entwickler der einen Marine im Spiel hatte die anderen Entwickler mit Marines?), was soll schon wieder dieser Unsinn mit EA? Das ist ein Spiel von Valve, wird entwickelt von Valve, wird finanziert von Valve und wird supportet von Valve.

Electronic-Arts hat nichts damit zu tun, außer dass sie für die Vermarktung zuständig sind. (Und das auch nur im Retail Handel, online macht das ebenfalls Valve). Valve legt die Releasedates fest, Valve verschiebt Spiele wenn sie es für nötig halten. Lies dir doch mal die Pressemitteilung (ebenfalls von Valve) durch, dort findest du kein Wort von EA, nur von Valve.

Wenn EA auch nur das geringste Wort mitzureden gehabt hätte, wäre TF2 ein Battlefield 2 Klon geworden, mit Mainstream Grafik. Die hätten niemals den Mut gehabt für so einen gewagten Grafikstil, der das Spiel auch durchaus floppen lassen kann.

Schredder am 17.07.2006 17:23 schrieb:
Genau das selbe Problem hatte ich auf dem von Vater und Schwester gepeinigten Gemeinschaftsrechner im Haus. Irgendwie lief die Installation einfach nie weiter als 25%. Ich nehme sehr stark an, dass dies mit irgendeinem Programm oder Virus o.ä. zu tun hat, den die beiden da mal wieder unbewusst drauf geknallt haben.

Na, dann bin ich zum Glück nicht der einzige mir diesem Problem :-D

Lustigerweise hab ich STEAM aber doch noch zum Laufen gebracht, in dem ich einfach ein neues Benutzerkonto angelegt habe und es dort drauf geknallt hab. Man muss jetzt halt jedes mal zum spielen erst das andere Konto auswählen. Ist aber auch nich weiter schlimm, denn auf der Kiste isses sowieso bloss für Multiplayergefechte mit Kumpels installiert. Probier das mit dem neuen Konto auch mal aus - vielleicht hilfts ja.

Interessant, werde ich vieleicht mal bei Gelegenheit ausprobieren :-) - Aber trotzdem kann es das ja nicht sein, dass man Steam nur mit Umwegen zum laufen bekommen kann :rolleyes: Im Prinzip der gleiche Schwachsinn wie mit dem Kopierschutz, der ehrliche Käufer wird gequengelt alle Möglichkeiten auszuprobieren und der Raubkopierer lacht sich in Fäustchen :rolleyes:

Ansonsten kann ich dir bloss empfehlen mal die Supportsite von Steam durchzuforsten http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_alp.php
oder einfach telefonisch mit dem Support in Kontakt zu treten. Wenn du wirklich Geld für das Spiel bezahlt hast werden die dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Bleib mir bloß weg mit dem Support :-$
Die meinten erst (ich hatte mich damals sofort darum gekümmert) ich hätte es mir nicht gekauft (ich habe mir damals diese billige HL 2 CE bsorgt) und dann kam der tolle Tipp "System neu aufziehen" - Danke :rolleyes:
Der Support ist genauso gut/schlecht wie jeder andere auch - Kommt mal ein etwas außergewöhnlicher Fehler sind sofort alle damit überlastet :rolleyes: Wie schon gesagt - Sollten sie es nicht schaffen Steam so weit zu entwickeln, dass es auch mit "ungewöhnlicherer" Software auf dem Rechner läuft, brauche ich mich gar nicht mal nach Spielen aus dieser Richtung umzusehen. Die Half-Life spielen interessieren mich seit HL2 eigentlich nicht die Bohne, aber so Titel wie Darwinia oder einige Mods hätte ich dann doch gerne mal ausprobiert :rolleyes:

Zurück