• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tatort Spieleindustrie - Die Warez-Szene unter der Lupe

Necro15

Anwärter/in
Mitglied seit
15.06.2001
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Hi
Ich lade mir wohl diese gecrackten games aus dem I-Net
aber wenn das Game gut ist hohl ich mir auf jeden fall das Original!
Also wenn die entwickler nicht Bug schrott verticken werden sie schon nich pleite gehen!!!!!!
z.B. SuSt 1 , Ja2 , Aquanox waren alles flops durch zuviele Bugs...
Die strfe niemand zahlt ca 40? fuer dreck also hoehlen sies sich gratis aus dem I-Net.....
Nach meiner meinung hat Anno 1503 nichts zu befuerchten.....
Aber die full hohlt sich jeder den ich kenne ums "Ausfuehrlich"testen
zu koennen!!!!!!!!!!!!!!!!! In einer "DEMO" fehlt zu viel und kommt meist erst nach release !!!!! Da hat man wenig moeglichkeit das Spiel vorher zutesten!!!!!! Deswegen die vielen dls!!!!



LADY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "COOL" bleiben
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,42811
 
Endlich beschäftigt sich mal ein Magazin mit diesem heiklen und längst überfälligen Thema!
Der Bericht war wirklich interessant und gut recherchiert, allerdings fehlten mir Interviews mit betreffenden Personen. Aber trotzdem klasse, weiter so! :)
 
Hi
Ich lade mir wohl diese gecrackten games aus dem I-Net
aber wenn das Game gut ist hohl ich mir auf jeden fall das Original!
Also wenn die entwickler nicht Bug schrott verticken werden sie schon nich pleite gehen!!!!!!
z.B. SuSt 1 , Ja2 , Aquanox waren alles flops durch zuviele Bugs...
Die strfe niemand zahlt ca 40? fuer dreck also hoehlen sies sich gratis aus dem I-Net.....
Nach meiner meinung hat Anno 1503 nichts zu befuerchten.....
Aber die full hohlt sich jeder den ich kenne ums "Ausfuehrlich"testen
zu koennen!!!!!!!!!!!!!!!!! In einer "DEMO" fehlt zu viel und kommt meist erst nach release !!!!! Da hat man wenig moeglichkeit das Spiel vorher zutesten!!!!!! Deswegen die vielen dls!!!!
 
LADY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "COOL" bleiben

Ich vermute mal du fühlst dich ganz cool, wenn du dir die Spiele illegal besorgst, für mich bist du einer jener, die dafür mit verantwortlich sind, das manch eine gute Firma pleite geht, manch einer seinen Job verliert, verdammt viele ehrliche Zocker mehr für ein Game bezahlen, müssen, die Spiele soviele Bugs haben,..
Sowas ist nicht cool sondern einfach dumm und gehört bestraft.
 
Warez hin oder her, ich denke nicht das die bösen Cracker und Raubkopierer Schuld an der Misere sind. Ich spiele nunmehr seit 7 Jahren PC Spiele und ehrlich gesagt, die Qualität und die Sorgfalt nehmen immer mehr ab, Stichwort Bugfixes, Abstürze und das tausendste Update um endlich auf jedem PC die Original-CDs mit dem Kopierschutz lauffähig zu bekommen. Ich persönlich erwerbe nur 1-2 Originalspiele pro Jahr. Das wiederrum heißt nicht das ich den Rest raubkopiere. Das wäre mir weder den Download noch den Plattenplatz wert. Meist ist schon die Demo oder ein Blick in einschlägige Foren Grund genug das Geld lieber woanders zu investieren. Und nichts prägt zukünftige Kaufentscheidungen so, wie die Erfahrungen der Vergangenheit, und wenn die schlecht sind, wird halt nicht mehr gekauft, und Schulkiddies würden sich die Spiele eh nicht kaufen, also auch kein wirklicher Verlust. Alles in allem gilt immer noch: Qualität setzt sich durch, und wer von seinem Produkt so überzeugt ist, das er denkt die Leuten sind bereit dafür Geld auszugeben kann sich auch ruhigen Gewissen die Kopierschutzmethoden jedweder Coleur sparen. Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich denke, wer von einem Produkt überzeugt ist, wird es auch bezahlen, wird sich in Zukunft auch bei den neuen Internet-Services bewahrheiten.
 
Zurück