Ich finde die Aktion auch super.
Das Spiel selbst ist auch nett, nur die Steuerung und das umständliche Inventar nerven.
Warum hat man es früher geschafft, Guybrush nur durch einfaches Klicken durch die Gegend zu scheuchen? Und warum müssen wir uns jetzt damit rumschlagen, die ganze Zeit die linke (beim Rennen auch noch die rechte) Maustaste zu drücken?
Ich bin auch öfter mal irgendwo hängen geblieben. Also wenn man ihn schon "in Echtzeit" steuert, sollte so etwas doch möglichst nicht passieren...
Und warum hat es früher gereicht, die passenden Gegenstände übereinander zu ziehen, um sie zu kombinieren?
Die aktuelle Lösung mit dem "Kombinator" (oder wie man es auch nennen mag ^^ ) finde ich unnötig umständlich.
Außerdem sollte das Inventar nach meinem Geschmack auch nicht durch einen Extraklick eingeblendet werden müssen. Maus an den rechten Bildschirmrand führen sollte reichen.
Die Kamera ist mir an einigen Stellen auch schon negativ aufgefallen, und das gleich beim Grog-Rätsel auf LeChucks Schiff...
Den Humor allerdings finde ich klasse.
Der Treasure Hunter ist bis jetzt meine Lieblingsfigur: "Those are NOT dolls, they are action figurines!"

Da muss ich unweigerlich an die "Action Man"- und "Dr. X"-Figuren von damals denken.
