• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tales of Monkey Island: Telltale Games verschenkt die erste Episode!

Ich finde die Aktion auch super.

Das Spiel selbst ist auch nett, nur die Steuerung und das umständliche Inventar nerven.
Warum hat man es früher geschafft, Guybrush nur durch einfaches Klicken durch die Gegend zu scheuchen? Und warum müssen wir uns jetzt damit rumschlagen, die ganze Zeit die linke (beim Rennen auch noch die rechte) Maustaste zu drücken?
Ich bin auch öfter mal irgendwo hängen geblieben. Also wenn man ihn schon "in Echtzeit" steuert, sollte so etwas doch möglichst nicht passieren...

Und warum hat es früher gereicht, die passenden Gegenstände übereinander zu ziehen, um sie zu kombinieren?
Die aktuelle Lösung mit dem "Kombinator" (oder wie man es auch nennen mag ^^ ) finde ich unnötig umständlich.
Außerdem sollte das Inventar nach meinem Geschmack auch nicht durch einen Extraklick eingeblendet werden müssen. Maus an den rechten Bildschirmrand führen sollte reichen.

Die Kamera ist mir an einigen Stellen auch schon negativ aufgefallen, und das gleich beim Grog-Rätsel auf LeChucks Schiff...

Den Humor allerdings finde ich klasse.
Der Treasure Hunter ist bis jetzt meine Lieblingsfigur: "Those are NOT dolls, they are action figurines!" :D
Da muss ich unweigerlich an die "Action Man"- und "Dr. X"-Figuren von damals denken. :D
 
Weshalb sollte man die Episoden nicht einzeln kaufen können? Das ging bisher noch bei jedem Telltale-Spiel. Es ist manchmal nur etwas schwierig den richtigen Link auf der Webseite zu finden.

Jedenfalls habe ich mir die ganze Season gekauft und soweit ist das Spiel ganz oke. Bei dem schwachen Dollar lohnt sich der Kauf eh. Aaaaaber .. Sam&Max sind deutlich besser, als Monkey Island. Ich würde jedem empfehlen ein paar Demos zu allen Telltale Spielen auszuprobieren. "Strongbad" zum Beispiel ist sehr schräg und lustig und Wallace and Gromit hat auch einen speziellen Charme.

Jedenfalls schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul.
 
Zurück