• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Take-Two: Vorstandschef Eibeler der "schlechteste CEO 2005"

Gerade weil man es sich leistet Oblivion fertig zu entwickeln sollte schon fast ein Preis für "beste CEO 2005" vergeben werden. Auf kurze(kaufmännische?) Sicht ist das zwar ein Verlust aber wenn dafür ein sehr gutes und vorallem fast bugfreies Spiel dabei herraus kommt kann sich das sehr wohl rentieren.
mfg Olstyle

olstyle am 08.12.2005 09:39 schrieb:
Gerade weil man es sich leistet Oblivion fertig zu entwickeln sollte schon fast ein Preis für "beste CEO 2005" vergeben werden. Auf kurze(kaufmännische?) Sicht ist das zwar ein Verlust aber wenn dafür ein sehr gutes und vorallem fast bugfreies Spiel dabei herraus kommt kann sich das sehr wohl rentieren.
mfg Olstyle

das liegt wohl auch daran das der titel von einem finanzmagazin vergeben wurde.und denen geht es ja hauptsächlich um die geldgier und nicht was wir spieler uns wünschen.

Ganz genau, der gute Herr Eibeler hat eigentlich dafür eine Medaille verdient, weil er nicht auf "Biegen und Brechen" das Weihnachtsgeschäft mitnimmt !!!

Sondern eine Verschiebung des potenziellen Hits wie Oblivion, in Kauf nimmt, um eine für den Kunden zufriedenstellende Qualität dieses Megatitels abzuliefern.

Da sollten sich andere Publisher mal ne Scheibe von abschneiden und einfach mal wieder ein solches "Risiko" eingehen.

Denn: Dungeon Lords ist das beste Beispiel zu zeigen, was passiert, wenn man bei einem Spiel zu früh den Entwicklungsstecker zieht.
Ich verlange für mein Geld ein Spiel, welches angekündigte Features enthält und "bugfreies Spielen" garantiert( naja, gut... ein fast Bugfreies, ist auch OK).

Gruss

Dhangoon :top:

Ja, aber wie oben schon gesagt ist der "Titel" von einem Finanzmagazin vergeben worden. Hier wird wohl rein auf die Wirtschaftlichkeit geachtet und nicht auf andere Dinge wie Kundenzufriedenheit, Umweltverschmutzung oder was es sonst noch alles gibt ...

Und Titel zu verschieben oder z. B. ein Weihnachtsgeschäft nicht mit zu nehmen, bringt natürlich finanzielle Nachteile ...

ich stimme da im allgemeinen zu:
lieber ein spiel, dass funktioniert als geldgierig zu sein und irgendeinen müll auf den markt zu werfen nur um profit zu machen!

hier wird wirklich noch an den kunden gedacht...

und mal ehrlich was wäre san andreas ohne die vermeintlichen sex-szenen? ;D

und was bitte hat ein wirtschafts und finanzmagazin schon zu melden? die ganzen zahlen und gewinnbilanzen haben ihnen den schädel schon soooo verdreht, dass der mut dess hernn eibele gar nicht mehr geschätzt wird! das hat man davon, wenn menschen die nur "killerspiele" kennen die wirtschaft dominieren und kontrollieren!

Gerade weil man es sich leistet Oblivion fertig zu entwickeln sollte schon fast ein Preis für "beste CEO 2005" vergeben werden.
Den Preis bekommt er dann nächstes Jahr für die VK Zahlen =)

Auf kurze(kaufmännische?) Sicht ist das zwar ein Verlust aber wenn dafür ein sehr gutes und vorallem fast bugfreies Spiel dabei herraus kommt kann sich das sehr wohl rentieren.
mfg Olstyle
Sehe ich auch so. Von Bugs reden wir vorerst mal nicht. Bei Morrowind gab es auch keine. Der 1 Patch verbessert ja lediglich das Questbuch und beseitigt keine Bugs. Reife Leistung für ein Game von dem Ausmaß + 2 Add On's :top:

Wann gab's sowas zuletzt... :confused:

Solon25 am 08.12.2005 13:29 schrieb:
Gerade weil man es sich leistet Oblivion fertig zu entwickeln sollte schon fast ein Preis für "beste CEO 2005" vergeben werden.

Auf kurze(kaufmännische?) Sicht ist das zwar ein Verlust aber wenn dafür ein sehr gutes und vorallem fast bugfreies Spiel dabei herraus kommt kann sich das sehr wohl rentieren.
mfg Olstyle
Sehe ich auch so. Von Bugs reden wir vorerst mal nicht. Bei Morrowind gab es auch keine. Der 1 Patch verbessert ja lediglich das Questbuch und beseitigt keine Bugs. Reife Leistung für ein Game von dem Ausmaß + 2 Add On's :top:

gothic 2!!! es gab zwar kleinere updates im balancing und den sprachtexten doch der einzige wirkliche bug wurde mit Die nacht des RAben eingeführt und auch direkt beseitigt (Leichenbug und flackender Himmel) komisch nur das es acuh ein rollenspiel ist!! vllt..... gibts da einen zusammenhang
mfg
MrLektor

Wo war der Mann als Vietcong 2 released wurde?!?

Das Spiel ist nichtmal zur Hälfte fertig... >:-|
Zum Glück hab ich es noch nicht gekauft, werds mir mal holen wenns 10€ kostet...

/Edit:

Oder ist 2kGames von Take Two unabhängig? Ne oder...? :confused:

MrLektor am 08.12.2005 16:42 schrieb:
Solon25 am 08.12.2005 13:29 schrieb:

mfg Olstyle

gothic 2!!! es gab zwar kleinere updates im balancing und den sprachtexten doch der einzige wirkliche bug wurde mit Die nacht des RAben eingeführt und auch direkt beseitigt (Leichenbug und flackender Himmel) komisch nur das es acuh ein rollenspiel ist!! vllt..... gibts da einen zusammenhang
mfg
MrLektor
The Fall; Vampire: Bloodlines;Sacred... Rollenspiele waren in letzter Zeit nicht gerade die Vorbilder in sache Bugfreiheit. Ich glaube ohne das Internet gäbe es sowieso weniger Bugs in Spielen da so die Möglichkeit zum Update nicht bestände.
mfg Olstyle

olstyle am 09.12.2005 10:08 schrieb:
The Fall; Vampire: Bloodlines;Sacred... Rollenspiele waren in letzter Zeit nicht gerade die Vorbilder in sache Bugfreiheit. Ich glaube ohne das Internet gäbe es sowieso weniger Bugs in Spielen da so die Möglichkeit zum Update nicht bestände.
mfg Olstyle
siehe konsolen. wobei es da glaube ich schon angefangen hat mit patchen von spielen. :-|

@MrLektor: doch, Gothic² hatte bugs in der verkaufsversion. aber die haben einen nicht am durchspielen gehindert wie der leichenbug (wo man ja spätestens bei Silvestros notiz cheaten muss).
z.b. wäre da der amulett-bug, man kann viel zu früh über das Auge Innos sprechen, als hätt eman es bereits in der tasche. so kann man gewisse ereignisse zu früh auslösen, aber schlimm ist das nicht für's gameplay.
und noch ein paar andere bugs, z.b. die annahme des gegenübers, man hätte kein geld, obwohl man die taschen voll damit hat. aber das war alles umgehbar.
umgehbare bugs finde ich also nicht so tragisch. unerfreulich aber nicht schlimm. aber sowas wie der leichenbug in Gothic² oder der leopoldbug in Bloodlines darf einfach nicht passieren.

Zurück