AW:
Soulja110 am 16.04.2009 09:24 schrieb:
@McDrake: Was GTA4 besser macht? So ziemlich alles was es gibt. Grafik, Buddystem, Interaktion mit dem Spiel (in Polizeicomputer einhacken, WWW im Spiel, Handy), Multiplayer, KI, Fahrverhalten realistischer, glaubwürdigere Charaktere usw usw usw. Ich zocke die GTA Reihe seit Teil eins und jeder der behauptet, GTA4 wär inhaltlich schlechter als seine Vorgänger hat einfach keine Ahnung basta
Ich glaub, das ist eher Geschmacksache.
Tastache ist nun mal. dass ich auch Kunden habe, die das so sehen.
Wenn sie ein PS3-Titel wollen und ich ihnen GTA4 empfehle, haben schon manche gesagt:
War ganz ok, aber nicht so der Überflieger.
Klar ist die Grafik gut. Das bezweifelt auch niemand. Aber eben, das würde auch bei nem jährlichen Update von EA nicht anders werden.
Dass es glaubwürdigere Charakteren sind, hat mir persönlich eben grad nicht so gepasst. Das ganze wurde mit zu ernst.
Das Buddysystem ist doch eher für die Füchse... was bringt das?
Man hat in kürzester Zeit Geld im Überfluss. Warum soll ich in langweiligen Minispielen noch 10 Minuten mit den Personen verbringen?
Die KI? Ist die wirklich so gut? Ist mir nicht sonderlich aufgefallen.
Das Fahrverhalten?
Auch da hat mit SA mehr Spass gemacht. Mag evtl nicht so realistisch gewesen sein, aber fun war angesagt.
Ok, das WWW war ja nett und einige Poliziemissionen hatte ich auch absolviert. auch hier wieder: was hats gebracht.. eine Belohnung?
Was wirklich gelungen ist, ist der Multiplayerpart.
SA hat mir einfach im Detail mehr Spass gemacht:
Viel abwechslungsreichere Missionen.
Zum Beispiel mit ferngesteuerten Fahrzeugen.
Gebiete übernehmen. Mehr Fahr- und Flugzeuge
Insgesamt mehr zu erkunden. Ganz zu schweigen vom Soundtrack
Innovation ist in meinen Augen bei GTA4 nirgends drin. Das , was es kann, ist allerdings Bombastisch präsentiert.