• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Take-Two: Feuer im Hauptquartier

...unter anderem ein Gebäude von Publisher Take 2 verheert.

Hmmm....Verheert?? :confused: :ugly: Ich glaub da hat sich jemand vertippt. :-P Vielleicht sollte es ja verheerend verwüstet oder so heißen...

Hoffentlich haben sich in dem Feuer nich die Rechner mit GTA 4 entzündet und die Entwickler müssen nochmal ganz von vorne anfangen...

Bonkic am 23.01.2006 11:41 schrieb:
das glaube ich nicht. :ugly:

du bist dir sicher, dass es verheert heißt? Ich lern immer wieder gerne was dazu hab es in diesem zusammenhang noch nich gehört und für mich liest sich das als wenn da was fehlen würde... =)

Lightning2003 am 23.01.2006 11:50 schrieb:
Bonkic am 23.01.2006 11:41 schrieb:
das glaube ich nicht. :ugly:

du bist dir sicher, dass es verheert heißt? Ich lern immer wieder gerne was dazu hab es in diesem zusammenhang noch nich gehört und für mich liest sich das als wenn da was fehlen würde... =)

ver|hee|ren (verwüsten, zerstören)
sagt auch der Duden, wieso soll es das Wort nur als "verheerend" geben?
Und was hat das mit dem Brand zu tun? ;-)

Ich hab das Wort auch nicht gekannt, aber es ist wohl laut Duden, etc. korrekt:

Verheerung » Verwüstung

Da ham sich die Redakteure wieder voll ins Zeug gelegt... :ugly:

Chemenu am 23.01.2006 11:55 schrieb:

Verheerung » Verwüstung

na gut, wieder wat gelernt... :-) ABER es hört sich trotzdem komisch an! ;-) :-P

Lightning2003 am 23.01.2006 11:59 schrieb:

Verheerung » Verwüstung

na gut, wieder wat gelernt... :-) ABER es hört sich trotzdem komisch an! ;-) :-P

stimmt schon, wirklich gebräuchlich ist das wort auch meiner ansicht nach nicht.

Bonkic am 23.01.2006 12:04 schrieb:

Verheerung » Verwüstung

stimmt schon, wirklich gebräuchlich ist das wort auch meiner ansicht nach nicht.

Wird eigentlich sehr häufig in der Bibel verwendet ^^

Blackout am 23.01.2006 12:43 schrieb:
aha, der redakteur ist also religiös. *schlüssezieh*
;-)

ja, so feuerchen im haus sind unangenehm. möchte ich auch nicht haben, hab schon eine überschwmmung hinter mir. :-S

Verheerung » Verwüstung

bin zwar nich bibelfest, kenns aber trotzdem. Ist eben kein Modewort wie AFAIK oder LOL oder IMHO/IMO. Ist, glaub ich, ein Modewort der 40er Jahre oder so gewesen. Kennt man vielleicht außer bei Berichten von Naturkatastrophen aus Schwarz-Weiß-Filmen, wo sich die Dame an die Hochfrisur packt und sagt: "verheerend".

JumpingHubert am 23.01.2006 12:51 schrieb:

Verheerung » Verwüstung

bin zwar nich bibelfest, kenns aber trotzdem. Ist eben kein Modewort wie AFAIK oder LOL oder IMHO/IMO. Ist, glaub ich, ein Modewort der 40er Jahre oder so gewesen. Kennt man vielleicht außer bei Berichten von Naturkatastrophen aus Schwarz-Weiß-Filmen, wo sich die Dame an die Hochfrisur packt und sagt: "verheerend".

Verheerend kennen die meissten, es ging eben nur um verheert was für viele komisch klingt weil das Wort im heutigen Sprachgebrauch wirklich selten eingesetzt wird und so klingt das Wort für viele einfach Falsch :)
Bin zwar auch nicht Bibelfest, im Gegenteil hab nichtmal eine Bibel aber vom Konfirmandenunterricht erinner ich mich noch dran ^^

Boneshakerbaby am 23.01.2006 12:50 schrieb:

Mag sein, aber die Bibel ist ja mittlerweile auch nicht mehr "gebräuchlich" ;-)

LoL, hättest Du gerne, hm? Da muß ich dich aber enttäuschen, nicht nur das sie immer noch das meistverkaufte Buch der Welt und aller Zeiten ist, nein, sie ist auch bei der Jugend rasend populär (Stichwort Kirchentag)...

Technocrat am 23.01.2006 14:04 schrieb:
Boneshakerbaby am 23.01.2006 12:50 schrieb:

Mag sein, aber die Bibel ist ja mittlerweile auch nicht mehr "gebräuchlich" ;-)

LoL, hättest Du gerne, hm? Da muß ich dich aber enttäuschen, nicht nur das sie immer noch das meistverkaufte Buch der Welt und aller Zeiten ist, nein, sie ist auch bei der Jugend rasend populär (Stichwort Kirchentag)...

So wie die Bibel von der kath. Kirche ausgelegt wird, erfährt man noch mehr Wahrheiten aus der Bild-Zeitung. :-D Oder aus einem ordentlichen Biologiebuch für das 4. Schuljahr, da man daraus wenigstens die Gleichberechtigung von M&F ableiten kann. Es sei denn man erarbeitet sich nciht sein Weltbild, sondern kriegt es von einem senilen Obermogul gesagt. :finger:

Technocrat am 23.01.2006 14:04 schrieb:

Rasend populär klingt super. Du kannst von mir aus auch gerne glauben was du willst und bei den Vereinen mitmachen, die dir gefallen. Hauptsache du klingelst nicht an meiner Tür und willst mich auch davon überzeugen, wie die vom anderen Verein mit dem Wachturm, dann entäuschst du mich auch nicht. Kumbajah oder so.

Bestimmt kommt in ein paar Tagen von Take2 die Pressemeldung, dass bei dem Feuer leider alle Kopien von Duke Nukem Forever, dass ja schon bald erscheinen soll, vernichtet wurden... ;-)

naja die jungs von take2 haben das mit dem nextgen-emergency doch etwas zu ernst genommen :>

Zurück