• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tabula Rasa: Gewinnen Sie einen von 5.000 Tabula Rasa Betakeys!

Mir gings eher um die Kombination.
Vergleichsweise mühsame Anmeldung um dann an ein paar fix vorbestimmten Tagen irgendwann um 3Uhr Früh 2h zocken zu können.
Ich hab mir halt echt, wie bei so ziemlich jedem Konkurrenzprodukt üblich, was anderes erwartet. Vor allem wenn PC-Games daraus auch noch eine große Schlagzeile macht.
Betatesten ist ja nicht blos "früher zocken" sondern sollte ja eher "Arbeit" sein. Da erwarte ich einfach kundenorientiertes Service für die Leistung die man erbringt. So fühl ich mich einfach verarscht.

Fimbul am 01.09.2007 11:17 schrieb:
Vergleichsweise mühsame Anmeldung um dann an ein paar fix vorbestimmten Tagen irgendwann um 3Uhr Früh 2h zocken zu können.
Ich hab mir halt echt, wie bei so ziemlich jedem Konkurrenzprodukt üblich, was anderes erwartet. Vor allem wenn PC-Games daraus auch noch eine große Schlagzeile macht.
Betatesten ist ja nicht blos "früher zocken" sondern sollte ja eher "Arbeit" sein. Da erwarte ich einfach kundenorientiertes Service für die Leistung die man erbringt. So fühl ich mich einfach verarscht.

Du ich zocke heute schon den ganzen tag.
nix mit gewisser uhrzeit !!!!!!!!!!!
lg

madjoe am 01.09.2007 12:51 schrieb:

Du ich zocke heute schon den ganzen tag.
nix mit gewisser uhrzeit !!!!!!!!!!!
lg

Also zunächst mal gibt es europäische und us beta keys. Die Keys von z.B. Gamespot sind US. Wenn man sich bei PlayNC kostenlos registriert, bekommt man übrigens auch nen Beta key und zwar nen EU Key. Mit den EU Keys kann man Mo, Mi und das ganze Wochenende zocken und zwar von 18Uhr (17Uhr englische Zeit) bis bis irgendwann um 1 Uhr morgens oder so. Mit den US Keys kann man Di, Do und am WE bedingt durch die Zeitverschiebung erst ab 1Uhr morgens und das We durchgehend wie auch mit den EU Keys.

Das Spiel selbst kann ich kaum beurteilen, weil es mich nicht länger als 30min am Bildschirm halten konnte. Das beste an dem Game ist der Intro-Movie. Danach gibts null Atmosphäre und nen Spielgefühl wie bei C&C: Renegade (dieser komische Shooter). Also absolut grottig wie ich finde. Schade eigentlich, neue Ideen tun dem MMO Genre sicher gut. Vielleicht wird aus dem Spiel in 1 oder 2 Jahren was brauchbares. Immerhin hat man das ursprüngliche Konzept ja auch komplett überdacht und dann nen 2GB Patch gebracht, der as ganze Spiel umgekrämpelt hat. Man geht also schon auf Anregungen und die Wünsche der Spieler ein. Momentan ist es aber für mich nen belangloses Spiel ohne Atmosphäre.

Hm,

habs jetzt paar Stunden angezockt, aber wirklich toll finde ich das bisher nicht.

Ich hatte gehofft, das man in der FirstPerson Perspektive bei den Kämpfen rumläuft. So wurde es einem im Intro-Movie suggeriert.

So wie es jetzt ist, bleibt die angekündigte Revolution des MMORG jedenfalls aus. Da mag die Story noch sonst wie gut werden, es spielt sich wie eine stumpfe Ballerei aus so alten Third-Person-View Shootern wie AlienBreed mit Rollenspielelementen.
Wirklich ausweichen oder Deckung suchen gibt's nicht. Einfach wild umherlaufen und Dauerfeuer.

Da kann ich doch weiter GuildWars zocken. Hat für mein Gefühl mehr Atmosphäre, bessere Grafik und mehr Tiefgang bei den Kämpfen.

Lasse mich aber hier gerne eines besseren Belehren, wenn mir irgendwelche Elemente verborgen geblieben sein sollten.

habs jetzt den zweiten tag gezockt, bin nu lvl 15 also konnte die zweite klasse wählen.. und das game gehört sicher nicht zu den schlechtesten, was aber bischen stört ist die rennerei bei Q, und manchmal sind sie auch ein bisschen ungenau beschrieben, wenn gerade kein ziel auf der map angegeben ist.. leider hab ich mit pvp noch keine erfahrung gemacht, was sich denke ich auch nicht ändern wird da der key nur bis diesntag oder so geht, was ich auch nicht verste... sollte ja ein beta key sein und keine art demo >-<

Yeah ich hab einen Code, aber wenn man sich so die Comments durchliest fragt man sich doch ob sich das Spiel zu spielen lohnt.

Finds nicht shclecht. mich stört nur, dass ich mit meiner GeForce 6600GT nur bei der Texturenqualität "niedrig" einstellen kann und somit das Spiel wie 5 Jahre alt aussieht... gut, dass ich kein Grafikfetischist bin - ärgerlich trotzdem!

mit meiner 1900xtx geht zwar alles hight und 1600x auflösung aber hab dann auch nur noch 25 fps, was bei der grafik mehr sein sollten, aber trotzdem is die grafik mehr als ausreichend, bei wow reichte auch sone scheiß grafik ;D

na so schlecht ist die grafik ja nicht.
wurde ja doch schon recht viel auf deutsch übersetzt, finde ich gut.

leute wenn ihr was aehnliches wie tabula rasa spieln wollts aber was viell besser ist meldet euch mal fuer hellgate london alpha key an
http://alpha.hellgatelondon.com/
ich spiel schon den alpha und muss sagn es gefaellt mir derzeit sehr gut
es ist sehr suechtig machend und einfach hackn slay das man liebn muss!

Naja des Spiel is ja eig ganz ok zumindest der Anfang aber nach 3 Stunden ställt sich die Freude ein immer des selbe.. Ballern Logos nehmen ballern mir fehlt die Abwechslung. Aber vll liegts ja au daran dass ich erst Lvl 8 bin.

@madjoe wo hast du denn da was auf Deutsch gesehn?Bei mir war alle Englisch

Habs gestern den ganzen Abend gespielt und bin fast lvl10. Die Grafik ist für meine Verhältnisse schon misschen mager, aber evtl wird die ja noch bisschen besser bis zum Release, ich hoffe es zumindest. Ansonsten finde ich das mal eine gelungene Abwechslung aus zwischen Sammeln, Zaubern und eine geballte Ladung Action. Überlege mir echt die Colectors-Edition zu holen. Sehr gut finde ich, dass die Quest-Orte/Ziele auf der Karte angezeigt werden und man nicht ewig suchen muss und somit aus der Action kaum noch rauskommt. Das Talente-System finde ich auch mal was anderes; Zuerst muss man zwischen zwei verschieden entscheiden(ab lvl5) und im späteren Verlauf dann nochmal... somit gibt es vier verschiedene "Klassen". Die genauen Namen sind mir gerade entfallen, aber im Grunde wären das dann DamageDealer, Healer, Beschützer und Supporter.
Dass man neben der andauernden Ballerrei mit Shotgun, Minigun, Gewehr etc. auch noch Blitze auf die Gegner werfen kann oder einfach nur schnell rennen finde ich auch gut und trägt zu Abwechslung bei. "Berufe" hab ich bis jetzt nicht wirklich entdeckt, nur dieses sogenannte "Craften" womit man Rüstung und Waffen verbessern kann oder sich einfach nur Farbe machen kann um seine Rüsti zu färben.
Die Story lässt leider nur durch den Anfagstrailer auf mehr hoffen und hat mich nicht sooo in den Bann gesogen wie, z.B. HdRO.
Fazit; Grafik verbessern! Bugs beheben (ich hatte jetzt, z.B. keine Schwimmanimation)! Und Storylasstiger gestallten! Dann wird das ein super Spiel, was ich jedem Action/Rollenspiel-Fan nur empfehlen kann.

-Nur meine Meinung- =))

@Daishi888
im spieleordner von TR gibt es eine datei mit allen Infos,
von auflösung bis zur sprache.
kann dir leider nicht den namen sagen, bin in der arbeit.
in der datei musst du dann nur die sprache auf german umschreiben.
dann hast so ca. 70% auf deutsch.
lg
joe

madjoe am 04.09.2007 13:53 schrieb:
@Daishi888
lg
joe

wozu so umstnändlich??

einfach in Optionen Sprache German nehmen

powertoni am 04.09.2007 14:25 schrieb:
@Daishi888
lg
joe

wozu so umstnändlich??

da war bei mir nur englisch und chinesisch, darum auch der umweg.

NCSoft/Flashpoint verlost die Beta-Keys, nicht PC Games. Und wenn Du dich "verarscht" fühlst, wenn Du ein Spiel vorab und kostenlos zocken darfst, solltest Du Beta-Tests in Zukunft einfach meiden. :rolleyes:

madjoe am 04.09.2007 15:19 schrieb:
@Daishi888
lg
joe

wozu so umstnändlich??

dacht ich au einfach runter scrollen da kommen alle Sprachen.

powertoni am 05.09.2007 09:33 schrieb:
madjoe am 04.09.2007 15:19 schrieb:
@Daishi888
lg
joe

wozu so umstnändlich??

dacht ich au einfach runter scrollen da kommen alle Sprachen.

ah super thx euch! Werds gleich ma heute Abend umstellen, wenn mich die dummen "User" in ruhe lassen und ich Feierabend habe^^

System am 30.08.2007 12:40 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier k��nnen Sie Ihren Kommentar zum Artikel ver��ffentlichen und mit anderen Lesern dar��ber diskutieren.

so die Beta ist nun zu Ende für unseren PC Games-Betakey,
was ist mein Eindruck, nach fünf Tagen spielen,
noch viele Bugs, mann bleibt sehr oft irgendwo hängen/stuck an sovielen Stellen,
ballern ist alles recht und schön aber wird/wurde mit der Zeit eintönig, mein Char wurde nur level 21 in den fünf Tagen, kann also nicht sagen was danach noch kommt, max Level ist wohl 50

hätte gerne noch weitergespielt, aber leider funktioniert der Betakey nicht mehr, schade ;)

ne Pre-Order kommt für mich erst mal nicht in Frage

gruss Ala

PS mir macht es ein wenig Angst dass Sie dass Game bis 19. Oktober fertigstellen wollen, kann ich fast nicht glauben, dass dies möglich ist ;) , dass wohl der geplante-offizielle Releasetag

Aladin am 06.09.2007 20:50 schrieb:
System am 30.08.2007 12:40 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier k��nnen Sie Ihren Kommentar zum Artikel ver��ffentlichen und mit anderen Lesern dar��ber diskutieren.

so die Beta ist nun zu Ende für unseren PC Games-Betakey,
was ist mein Eindruck, nach fünf Tagen spielen,
noch viele Bugs, mann bleibt sehr oft irgendwo hängen/stuck an sovielen Stellen,
ballern ist alles recht und schön aber wird/wurde mit der Zeit eintönig, mein Char wurde nur level 21 in den fünf Tagen, kann also nicht sagen was danach noch kommt, max Level ist wohl 50

hätte gerne noch weitergespielt, aber leider funktioniert der Betakey nicht mehr, schade ;)

ne Pre-Order kommt für mich erst mal nicht in Frage

gruss Ala

PS mir macht es ein wenig Angst dass Sie dass Game bis 19. Oktober fertigstellen wollen, kann ich fast nicht glauben, dass dies möglich ist ;) , dass wohl der geplante-offizielle Releasetag

Naja gut, dass sind noch 6 Wochen Zeit. Der Content dürfte wohl soweit drin sein. Jetzt gehts an den Feinschliff, Details etc., dafür ist der Betatest ja da. Wenn sie entsprechend manpower dransetzen, sollte das zu schaffen sein.

Zurück