• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Survivor: Katastrophen-Sim aus Deutschland

Spinal am 06.10.2004 15:12 schrieb:
Es gibt immer Mittel und Wege etwas zu indizieren. Siehe Far Cry, aber ich hoffe doch mal, das es eine Ausnahme bleibt.

bye
Spinal

Äh, nein. Bei Far Cry lags daran, dass die Version die die USK zum Testen hatte eine andere war als die die dann im Endeffekt im Handel gelandet ist. Da haben Ubisoft oder Crytek Mist gebaut.

Sobald ein Spiel eine USK Freigabe hat und genauso auch im Handel erscheint kann das Spiel nicht mehr indiziert werden.

Hmm ich denke nicht das es Indiziert wird, Hallo, da müssten jede News jeden Tag indiziert werden!!
Sim City müsste dann auch indiziert werden, nur mit dem Unterschied du machst die Katastrophen!
Und Survivor wie der Titel schon sagt, wirst du wohl helfen und retten!

dieses spiel könnte höchstens indiziert werden, wenn man den sturm, das erbeben oder halt die flugzeuge spielen muss/kann. ich glaub aber kaum das das geht.

indizierungen richten sich nach dem ziel des spieles. hier gehts eher um das miterleben bzw helfen danach.

wärend man bei SoF oder auch C&C gezielt MENSCHEN umbringt und das eher gewalt verherrlichend ist.

Spinal am 06.10.2004 13:42 schrieb:
Tja, dann frag Dich mal, warum Dein Geschichtsbuch in der Schule nach dem 2. Weltkrieg aufhört.
zu aktuell. Deutschland im Herbst. Früher hat man den 2. Weltkrieg auch nicht behandelt.
In meinem Geschichtsbuch sind sogar schon die DDR und ihr Zusammenbruch drin.

Mit dem Thema habe ich keine Probleme, außer beim Anschlag auf das WTC, da könnte es heikel werden. Ich denke es kommt aber darauf an wie die Entwickler die Thematik umsetzten. Es ist doch mal was anderes andere Menschen zu retten anstatt sie umzubringen. Wenn Kriege nachgestellt werden und der Unterhaltung dienen, dann auch Naturkatastrophen. Ich denke hier ist der Titel "Dokumentarspiel" sogar angebrachter, als in den Weltkriegsshootern der letzten Zeit. Ich wünsche mir das die Entwicklern
das Thema mit der größten Sensibilität umsetzen.

Iceman am 06.10.2004 15:29 schrieb:
Spinal am 06.10.2004 15:12 schrieb:
Es gibt immer Mittel und Wege etwas zu indizieren. Siehe Far Cry, aber ich hoffe doch mal, das es eine Ausnahme bleibt.

bye
Spinal

Äh, nein. Bei Far Cry lags daran, dass die Version die die USK zum Testen hatte eine andere war als die die dann im Endeffekt im Handel gelandet ist. Da haben Ubisoft oder Crytek Mist gebaut.

Sobald ein Spiel eine USK Freigabe hat und genauso auch im Handel erscheint kann das Spiel nicht mehr indiziert werden.

Das weiß ich. Ist nur die Frage, ob wirklich eine andere Version vorgelegen hat. Aber selbst wenn, ich denke, wenn ein Spiel indiziert werden soll, dann finden sich Wege.
Dennoch ist das alles ein Schritt in die richtige Richtung. Doom3 ungeschnitten im Laden kaufen zu können, zum normalen Preis, gab es vorher nicht. Und auch HL2 wird ungeschnitten erscheinen. Das wäre vor dem neuen Gesetz nicht möglich gewesen.
Aber nochmal etwas mehr zum thema, die USK kann eine Freigabe auch verweigern, dann wird das Spiel höchstwahrscheinlich indiziert.
Edit: Ich habe überhaupt kein problem mit dem WTC. Nicht das ich das gutheißen will, aber ich kann auch verstehen, das damlas Palästinenser auf die Straße gingen und gejubelt haben.
Aber das ist wieder Off Topic. Ich find nur das Getue um den Anschlag ein wenig dämlich, wenn man sich damit etwas mehr auseinander setzt, merkt man, das dieser Anschlag einfach das Kriegsmittel derer ist, gegen die die Usa kämpfen.

bye
Spinal

wäre doch noch eine gute idee (meiner ansicht nach) mögliche katastrophen der näheren zukunft (nächste 10-50 Jahre) reinzuentwickeln...
würde mich mal interressieren ;-)

Spinal am 06.10.2004 17:49 schrieb:
Edit: Ich habe überhaupt kein problem mit dem WTC. Nicht das ich das gutheißen will, aber ich kann auch verstehen, das damlas Palästinenser auf die Straße gingen und gejubelt haben.
Wenn du die damalige Berichterstattung der BILD zu diesem Thema meinst: Die Fotos stammten angeblich von einem anderen Anlass, behaupten Kritiker und Verschwörungstheoretiker. Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich natürlich nicht nachprüfen.

Sorry, aber das finde ich einfach nur Krank.

Is doch total bekloppt wenn man nachspielen bzw wenn man simuliert bekommt wie Tausende von Menschen sterben. ( Hat nichts mit 11. September zu tun, bin auch kein Amerika Liebhaber).

Wie wärs denn wenn wir einfach ein neues einfallsreiches Spiel programmieren in dem man die Grössten Völkermorden des letzten Jahrhunderts simuliert bekommt?!

Also sorry, aber ich halte das Projekt echt nur für bescheuert.

Fatalerror85 am 07.10.2004 01:38 schrieb:
Sorry, aber das finde ich einfach nur Krank.

Is doch total bekloppt wenn man nachspielen bzw wenn man simuliert bekommt wie Tausende von Menschen sterben. ( Hat nichts mit 11. September zu tun, bin auch kein Amerika Liebhaber).

Wie wärs denn wenn wir einfach ein neues einfallsreiches Spiel programmieren in dem man die Grössten Völkermorden des letzten Jahrhunderts simuliert bekommt?!

Also sorry, aber ich halte das Projekt echt nur für bescheuert.

Ach komm,jetzt heul doch nicht rum.Wenns dir nicht gefällt,du musst es ja niemals spielen.
Ich finde das ist mal was Neues und Innovativ.Und wenn mans so sieht,dann ist dass man den 2 Weltkrieg nachspielen kann noch viel schlimmer.Denn das war auch eine Katastrophe,nur noch viel gigantischer und brutaler.Weil sich da Menschen gegenseitig umbringen.Und?
War CoD oder MoHAA zu spielen so schlimm?
Ich finde,NEIN.Ich finde es eher lehrreich und noch zugleich spassig.
Aber natürlich muss man sich bewusst darüber sein,dass das nichts Lustiges ist und das ist ja wohl klar.Es ist ein absolut ernstes Thema.

Es ist halt ein Actionspiel,nur eben sehr real und deswegen nicht lustig!Aber deswegen muss es doch nicht gleich verboten sein,dass man es als ein Spiel herausbringt.

spassiger am 06.10.2004 19:21 schrieb:
Spinal am 06.10.2004 17:49 schrieb:
Wenn du die damalige Berichterstattung der BILD zu diesem Thema meinst: Die Fotos stammten angeblich von einem anderen Anlass, behaupten Kritiker und Verschwörungstheoretiker. Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich natürlich nicht nachprüfen.

Ich weiß nicht, ob es in der Bild war, ich habs im Fernsehen gesehen. Aber da kann man ja wirklich nix mehr glauben. Aber ich sag mal so, wenn sie gejubelt hätten, könnte ich es verstehen.

Zur "krankheit" des Spiels, wie ich schon schrieb, so denke ich, ist es sicher komisch wenn man so eine neue "Spielidee" vorgesetzt bekommt. Aber müssten wir in Katastrophen Filmen nicht genau das gleiche Gefühl haben?

bye
Spinal

zum thema dukumentation:
dinge werde nicht indiziert wenn eindeutig zu sehen ist das sie dokumetieren/aufklären, des wegen sind auch hankenkreutz im geschichtsbuch erlaubt.
wen es aber zur unterhaltung dienen soll ist es verboten und wird indiziert. drim sind romana mit ns zeichen drin nicht so gern gesehen bzw wirst du da wennige finden in einem normalen buchladen.

hab neulich q21 gesehen da haben sie eine statisktig geführt was die menschheit in den nächten 100 jahren ausrotten könnten.
auf platz 1 mit einer warscheinlich keint von 1:3 der atom krieg
auf platz 2
mit 1:10 Nanopartikel die ausser kontrolle geraten, 1:100 wäre eine krankheit die global die menschheit ausrotte, und mit 1:1000 kommt erst der asteroiden einschlag

(alle angaben sind aus meiner erinnerung und können falsch sein)

BLACKDIMMU am 07.10.2004 11:42 schrieb:
zum thema dukumentation:
dinge werde nicht indiziert wenn eindeutig zu sehen ist das sie dokumetieren/aufklären, des wegen sind auch hankenkreutz im geschichtsbuch erlaubt.
wen es aber zur unterhaltung dienen soll ist es verboten und wird indiziert. drim sind romana mit ns zeichen drin nicht so gern gesehen bzw wirst du da wennige finden in einem normalen buchladen.

hab neulich q21 gesehen da haben sie eine statisktig geführt was die menschheit in den nächten 100 jahren ausrotten könnten.
auf platz 1 mit einer warscheinlich keint von 1:3 der atom krieg
auf platz 2
mit 1:10 Nanopartikel die ausser kontrolle geraten, 1:100 wäre eine krankheit die global die menschheit ausrotte, und mit 1:1000 kommt erst der asteroiden einschlag

(alle angaben sind aus meiner erinnerung und können falsch sein)

Ich habe mal "gehört" das Hakenkreuze generell verboten sind, aber in Filmen (bei Indiana Jones gabs doch welche oder?) das als "Kunst" zählt. Eigentlich müssten Spiele ja auch so gehandelt werden, aber ist wahrscheinlich besser so wie es ist, es gibt einfach noch zuviele Nazis. Damit meine ich nichts was mit Ausländern zu tun hat, sondern Leute, die wirklich noch immer gut finden, was im dritten Reich passiert ist.
bye
Spinal

Fatalerror85 am 07.10.2004 01:38 schrieb:
Die gibt's doch schon zu Hauf, ob sie nun Codename Panzers, Brother in Arms, Call Of Duty oder Medal Of Honor heißen. Darin enthalten ist zumindest mal der größte Völkermord des vergangenen Jahrhunderts, sollte für's Erste reichen. ;)

Zurück