• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Supreme Commander 2: Supreme Commander 2: Screenshot mit Spielszenen: So sieht die Fortsetzung aus

AW:

m3cti am 30.05.2009 16:53 schrieb:
Ich denk mal, die Ankündigung bezog sich auf das Wirken der Gebäude untereinander, dessen Beherrschen bei SC1 und FA noch den Unterschied zwischen einem guten und einem mittelmäßigen Spieler ausmachte. Ressourcen Masse und Energie wird man vermutlich weiterhin generieren müssen. Wenn die das als Zugeständnis an die Konsolen allerdings wirklich wegfallen lassen, bleibt effektiv auch nur noch ein C&C-Klon mit größerer Karte übrig. Fänd ich persönlich sehr schade, aber gut, mal abwarten....

Danke für Deine Antwort. Ich hatte schon vermutet, daß es in die Richtung Ground Control geht. Vermutlich sollte ich mir den ersten Teil mit Add-On mal kaufen ... zusammen mit einem neuen Rechner. :-D

AW:

NinjaWursti am 30.05.2009 17:04 schrieb:
oceano am 30.05.2009 13:31 schrieb:
NinjaWursti am 30.05.2009 13:17 schrieb:
oceano am 30.05.2009 13:01 schrieb:
NinjaWursti am 30.05.2009 12:55 schrieb:
Chris Taylor sagte doch mal, dass die Computer noch lange nicht für eine Fortsetzung von SupCom bereit seien...so sieht es mir jetzt aber nicht aus.

Das war auch nie auf die Grafik bezogen ;-)

Sondern?

Na auf den Inhalt. Die ganz grossen Matches auf den riesigen Karten sind doch bis heute nur bedingt spielbar. Jedes kleine abgefeuerte Projektil wird einzeln berechnet. Riesen Armeen, die sich zu Land zu Wasser und in der Luft über das Schlachtfeld bewegen und wenn sie zerstört werden bleiben sie als Schrott auf der Karte liegen. Das ist dann auch nicht nur ein optisches Gimmick, sondern ein Spielelement, weil man es als Masse recyclen kann. Somit wird ein grosses Match mit der Zeit immer langsamer. Ne Singlecore CPU kann man in solchen Matches schon gleich vergessen^^

Ich weiss ja nicht, aber für mich hängt das doch arg mit der Grafik zusammen, ob ein Computer diese Massenschlachten jetzt packen kann oder nicht...ausser du meinst das so, dass es in SC2 die Einheitenzahl verzehnfacht wird ggüber 1. :confused:

Die Grafikanforderungen bei diesem Spiel waren noch nie das Problem.
Alles, die Projektile, die Bewegungen, alles wird von der CPU berechnet, die Grafikkarte hat das wenigste zu tun. Daher muss man eine sehr gute Dualcore CPU haben, einiges an RAM auch. Die GraKa ist es definitiv nicht.

AW:

Laton am 30.05.2009 13:17 schrieb:
Würg... SupCom2 ist damit für mich gestorben.
Ohne wenn und aber.
ich WILL Komplexität!

Ich weiss nicht, PCgames sagt, Eco faellt komplett weg, CT hatte nur gesagt, es wird vereinfacht. Sollte es wegfallen wissen die Leute von PCGames mehr als die Leute im GPGNet Forum. Mal schaun. Es gibt schon einige auch ausfuerhlichere Artikel von PCGamer usw.
Ich denke die Eco wird vereinfacht aber nciht abgeschafft. Es gibt einige neue Units.
Im Trailer kann man schon 3 sehen, neuer Fatboy, ne neue wahrscheinlich T3 Einheit der Cybrans, sowie der Exp. Cougar oder Dino. Je nachdem wie man ihn nennen will.
Ich denke wirklich genaues werden wir am 2. Juni erfahren.

AW:

ICE-EXTREME am 30.05.2009 14:18 schrieb:
Hab mir eigentlich auch mehr von der Grafik erhofft, finde der erste sieht immernoch gut aus...vor allem da verhältnissmessig sehr viele einheiten aufn schlachtfeld sind...naja ma abwarten...vielleicht ist dies auch nur ein schlechtes bild, schaun wa mal was noch so kommt!

Also die Grafik ist der Hammer! Hast du dir schon den kurzen Trailer angeschaut?
Eric von GPG Games hat bestaetigt das das Video zwar pre-rendered ist und das die Menschen
nicht von der Gameengine dargestellt werden, jedoch alle Einheiten usw. im Video von der Gameengine dargestellt werden. Vielleicht gabs hier und da noch ein paar Effekte im Nachhinein, aber die Grafik ist der Hammer.
Die SC-Engine wurde mit Demigod weiterentwickelt und auf DX10 gebracht, wohingegen SC und FA noch DX9 ist. Die Engine wurde nach Demigod noch weiter optimiert, grafisch wie Performance.
Wartet mal die ersten richtigen bewegten Bilder von der E3 ab. :)

AW:

naja gegen Starcraft 2 muss man sich schon warm anziehen. Daß das Wirtschaftssystem abgeschafft wird, finde ich sehr arm.

Dieses System war einzigartig und hat es von anderen Spielen dieser Art unterschieden.

Ich fand es auch nicht perfekt aber warum immer mit der Masse schwimmen und einen Clon nach dem anderen produzieren?

Naja mal kucken was vorher rauskommt ^^

Zurück