• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Supreme Commander 2: Supreme Commander 2: Nachfolger bestätigt

AW: News - Supreme Commander 2: Supreme Commander 2: Nachfolger bestätigt

Seit Obama gewonnen hat die beste Nachricht. :D
Wenn diesmal Multicores 100% genutzt werden, noch ein paar Verbesserungen am UI (obwohl das wirklich schwer werden wird, da es mit Abstand das geilste RTS UI ist was es gibt) und noch mehr Vielfalt bei den Einheiten, dann wird Supreme Commander 2 Supreme Commander als bestes RTS aller Zeiten ablösen - wie Supreme Commander mit Total Annihilation. :D

Wirklich stören tut mich eigentlich nur dass in Skirmishes bei mehreren AIs die Zeit so viel langsamer wird. 1 Sekunde dauert dann auf einmal 3-5 Sekunden, obwohl das Spiel nicht wirklich ruckelt. Ist zwar mit den AI fixes und CoreMaximizer besser, aber ab 5-6 AIs passiert es trotzdem noch.

Belechem am 12.11.2008 15:21 schrieb:
Zu kompliziert, hm? :-D
Nein, zu langsam. Sobald mehr als 3 KIs im Spiel sind kann man das Spiel in die Tonne treten. Es macht wirklich keinen Spaß, auf einem Q6600 mit 8GB Ram zusehen zu müssen, wie der Simspeed auf -10 runtergeht und da auch bleibt. Klar, wenn man im MP nur gegeneinander spielt fällt das nicht auf, aber sobald man mit/gegen KIs spielt wird das Game zur Qual.

blubblah am 12.11.2008 18:05 schrieb:
oceano am 12.11.2008 15:42 schrieb:
Als grosser SupCom-Fan freu ich mich natürlich über diese Ankündigung, aber nur wenn der Weg konsequent beibehalten und der 2. Teil keine weichgespülte auf Mainstream getrimmte Fortsetzung wird, nur weil das Spiel einigen zu komplex war.

Zu komplex? Wo? Kann ich nicht bestätigen.

Naja, ich selbst finde es auch nicht zu komplex. Aber es gibt viele andere, die das so sehen. In Wahrheit find ichs sogar wesentlich komfortabler zu spielen als andere RTS. :-)

Und was ist mit dem 2ten Addon Experimentels ???? Davon hört man garnix mehr....

Aber freu mich trotzdem riesig :-D

Supcom2!! Das ist die Nachricht des Jahres!! *freu*

Zubunapy am 12.11.2008 19:47 schrieb:
Supcom2!! Das ist die Nachricht des Jahres!! *freu*

*Zustimm*

Die Sache mit Square Enix wird aber eher von Demigod, als von SC2, herführen.

Also das doch wirklich mal ne richitg fette Neuigkeit SC ist ist wirklich eines der besten Strategietietel überhaupt und ich kann mich auch nur der Hoffnung anschließen das der 2. Teil ein würdiger nachfolger wird:

Da freue ich mich drauf. Ich finde das der Erste Teil und das Addon bis heute eins der besten Strategiespiele sind. Nur wenn der zweite Teil irgendwann mal rauskommt soll er nicht den Bug haben wie das Addon vom ersten Teil. Wenn man sich nähmlich selbst zerstörte konnte obwohl man die Mission verloren hatte die nähste Mission in der Kampange machen. So kam man bis zum Ende und konnte sich alle Videos ansehen ohne je zu spielen.

RTS still alive.... YEAH

Leider ist SC ja relativ schnell in die Hardcore-Ecke geschoben worden. Zu Unrecht, wie ich finde. Ich hoffe nur, dass GPG diesmal die Perfomance besser hinkriegt. Und durch die Zusammenarbeit mit Square entsteht die Hoffnung einer guten Storyline, sowie u. U. Rollenspielelemente. Im Prinzip kann es nur jut werden. Aber warten wir ab bis nächste Woche, dann gibts neue Infos.

In meinen Augen (rosarote Brille) gibt es nur eine handvoll wirklich guter RTS - Games, die da wären DoW, StarCraft, WC3 und immernoch T.A.. SC nicht zu vergessen.

Also lasset uns beten, preisset den Herrn und dann wird dat schon.

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !
mein leben hat wieder einen sinn :-)
das ist doch ma ne feine meldung!

Klasse wäre wenn die Starcraftmacher einfach den Editor von SupCom nehmen würden und eine anständige Kampagne basteln würden. GPG hatte das nicht wirklich drauf und ich spiele eig. immer nur die Kampagnen bei RTS. Vielleicht hilft SE wirklich in der Hinsicht, aber die Kampagne von Teil1 war bloss eine Reihe Skirmishmissionen ohne erwähnenswerter Geschichte, sehr uninteressanten Scripts und doofem Ablauf (es läuft immer auf Gegner plattmachen hinaus). An sich bei aderen Spielen, mit anderem Gameplay fast unverzeihlich, aber SupCom hat zum Glück sehr überzeugende andere Stärken. Vieles davon erwarte/erhoffe ich mir auch in Zukunft in anderen RTS.

Außerdem sollte man eine rudimentäre Basis (Energie-, Masseversorgung für zumindest eine Fabrik jedes Typs auf Tech3) auf der Karte vor Missionsbeginn platzieren können (oft ist ja ein anderer Commander schon vor Ort und so könnte man das ja erklären warum einige, eigene, fix fertige Bauwerke schon genau dort stehen), damit man nicht in jeder Mission immer und immer wieder den Aufbau, der gerade bei den ersten Bauwerken sehr zäh abläuft, von Null weg selber machen muss.
Außerdem ist mir die KI zu passiv. Richtigen Skirmish habe ich zwar noch nicht probiert, vielleicht macht die KI dort ja mehr her wie in der Kamapgne, aber vorher muss ich erst noch die letzten drei Missionen des Addons beenden, und dann mal ausnahmsweise im Skirmish reinzuschnuppern.

crackajack am 13.11.2008 10:38 schrieb:
Außerdem ist mir die KI zu passiv. Richtigen Skirmish habe ich zwar noch nicht probiert, vielleicht macht die KI dort ja mehr her wie in der Kamapgne, aber vorher muss ich erst noch die letzten drei Missionen des Addons beenden, und dann mal ausnahmsweise im Skirmish reinzuschnuppern.
Also im Skirmish ist bei dem Addon die KI nicht zu passiv. Sogar auf Leicht greift sie sehr schnell an und wenn man selber nicht gut plant und expandiert macht einen sogar die leichte KI fertig.

Zurück