• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Super Mario 64: Rekord-Speedrun in 5 Minuten - mit Video

Na Toll, das ist ja auch kein Meisterwerk (So mit Glitches, ne?)
Ein Speedrun wird normalerweise OHNE glitches gemacht.

@1611andi: Der 1 Teil deiner Aussage ist totaler schwachsinn....mach das erstmal nach was der hier macht..schau ma seine Moves usw an!
Bei dem 2 Teil deiner Aussage kann ich nichts sagen.Ein speedrun sollte man ohne Glitches machen klar. Aber schau dir das einfahc an wie er das einfach locker durchspielt. :)

Aber schau dir das einfahc an wie er das einfach locker durchspielt. :)

Das ist nicht "einfach locker durchgespielt" sondern tool assised. Das heißt, mit nem Emulator mit dem man in Zeitlupe spielen, jederzeit zurückspulen kann und das ganze dann abspielt.

"Spaß" daran ist das Entwickeln eines PERFEKTEN runs den kein Mensch schaffen kann, aber trotzdem möglich wäre.

Ein Speedrun ist es trotzdem, aber tool assisted. TAS
Die wahre Kust ist definitiv ein normaler Speedrun.

bitte entfernt die Bezeichnung Speedrun.. weil bei einem richtigen Speedrun keine Exploids, oder Glitches genutzt werden dürfen...

Omg! Ich dachte mich erwartet hier ein Speedrun und was krieg ich? Ausnutzen von Glitches/Bugs. Alleine der Weg von Tür zu Tür würde die 5min wahrscheinlich sprengen.

Nö, gefällt mir nicht!

@1611andi: Der 1 Teil deiner Aussage ist totaler schwachsinn....mach das erstmal nach was der hier macht..schau ma seine Moves usw an!
Bei dem 2 Teil deiner Aussage kann ich nichts sagen.Ein speedrun sollte man ohne Glitches machen klar. Aber schau dir das einfahc an wie er das einfach locker durchspielt. :)
Ähm... Weißt was das TAS in der Überschrift heißt??? TAS= Toolassisted.
Das heißt soviel wie Zeitlupe, Fast Forward und son kram, was danach wieder in Normalzeit wiedergegeben wird....
Also nix da tolle Moves usw....
Das war genau dasselbe mit dem Portal "SPEEDRUN" (Ähem....) Der vor einiger Zeit auch hier gelandet ist.
Das war auch ein reines Glitch- und Bugfeuerwerk...

Speedruns, die toolassisted sind finde ich auch ziemlich wertlos. Anders bei Glitches, welche z.B. von speeddemosarchive.com auch erlaubt werden. Da hat es mich in Portal oder Mirrors Edge schon beeindruckt, weil viele Glitches nur schwer zu finden und teilweise auch sehr schwer umzusetzen sind. Da muss man schon einiges an Können und Übung aufwenden um damit einen Speedrun durchzuziehen.

Zurück