• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sunflowers befragt erneut Anno-Spieler

SchlaubiSchlumpf am 01.11.2004 20:03 schrieb:
Also nehmt an der Umfrage teil vielleicht hilfts ja was um wierereinmal ein richtiges Anno zu bekommen :-)

Wenn's denn gehen würde... Hab mich schlau gemacht, an der Umfrage nehmen nur User teil, die auch an der 1. Umfrage teil genommen haben. Nix freie Umfrage for all :finger2:

Ich kaufs mir trotzdem net. Sunflowers ist bei mir unten durch, seit dem Debakel mit dem MP im bei letzten Anno Teil. Des werde ich den nie wieder vergessen. Habs mir gekauft und war dnn übelst enttäuscht.
Und dann tun die so, als ob sie drauf und dran gewesen wären, da was ernsthaftes auf die Beine zu stellen. Plötzlich dann aus heiterem HimmeL: Huch liebe Community tut uns leid, unüberwindbare technische Probleme.

Die wollen einem doch nicht ernsthaft erzählen, dass die nicht in der Lage sind ihre eigene Engine MP gerecht anzupassen. Nein das nächste Anno Spiel werde ich mir definitv nicht kaufen und auch alle anderen Spiele, bei denen Sunflowers die FInger im Spiel hat.

Ich hoffe viele Spieler werde das genauso machen, denn das Einzige Druckmittel was wir als Spieler haben, sin die finanziellen Aspekte. Wenn bei Sunflower der Geldbeutel leer wird, überlegen die sich hoffenltich zweimal, die Spieler so übers Ohr zu hauen.

Nali_WarCow am 01.11.2004 17:30 schrieb:
Sicherlich ist eine Umfrage ne feine Sache. Aber wer von den Anno-Fans ist da jetzt noch im Forum unterwegs? Wer hat nach gut 2 Jahren noch a) Interesse am Spiel und b) Schaut zusätzlich ins Forum? ...

Du vergisst, dass gerade die "Königsedition erschienen ist (Hauptspiel + addon für 30 Euromark). Ich denke, die Umfrage richtet sich an die Leute, die das Spiel erst jetzt kaufen

biertrinker am 01.11.2004 22:19 schrieb:
Ich kaufs mir trotzdem net. Sunflowers ist bei mir unten durch, seit dem Debakel mit dem MP im bei letzten Anno Teil. Des werde ich den nie wieder vergessen. Habs mir gekauft und war dnn übelst enttäuscht.
Und dann tun die so, als ob sie drauf und dran gewesen wären, da was ernsthaftes auf die Beine zu stellen. Plötzlich dann aus heiterem HimmeL: Huch liebe Community tut uns leid, unüberwindbare technische Probleme.

Die wollen einem doch nicht ernsthaft erzählen, dass die nicht in der Lage sind ihre eigene Engine MP gerecht anzupassen. Nein das nächste Anno Spiel werde ich mir definitv nicht kaufen und auch alle anderen Spiele, bei denen Sunflowers die FInger im Spiel hat.

Ich hoffe viele Spieler werde das genauso machen, denn das Einzige Druckmittel was wir als Spieler haben, sin die finanziellen Aspekte. Wenn bei Sunflower der Geldbeutel leer wird, überlegen die sich hoffenltich zweimal, die Spieler so übers Ohr zu hauen.

Genau meine Meinung. Ich habe mir das Game (natürlich nicht nur) aber hauptsächlich wegen dem Multiplayer Part gekauft. Und dann sowas. Ausserdem bin ich 100% der Überzeugung, das Sunflowers bereits beim Release des Spiels wusste, das sie das mit dem Multiplayer nicht hinkriegen werden oder wollen.

Für mich war das nichts anderes als Betrug. Wenn man ein Spiel mit einem Feature anpreist, das es im Endeffekt nie enthalten sein wird, ist es nichts anderes als Betrug. Ich kauf mir ja auch kein Kombigerät (Scanner, Drucker) und dann funktioniert der Scanner nicht. Und die Herstellerfirma weiss, dass der Scanner nicht funktioniert und verkauft ihn trotzdem...

Was mich noch wütender macht, ist das Sunflowers mit dieser absoluten Schweinegeschichte auch noch sauber davonkommt. Im Gegensatz zur Leserschaft, hat PC Games die Vorfälle anscheinend schon vergessen und Sunflowers kriegt für das nächste Anno ein Preview mit mehreren Seiten mit hochjubelnden PC Games Redakteuren. Da hätte man auch noch eine Seite Interview anhängen können, mit etwas Rückblick und kneifenden Fragen auf das alte Anno...

Aber eben, mehr Kritikfähigkeit der PC Games wünscht man sich seit Jahren umsonst....

ziegenbock am 01.11.2004 19:20 schrieb:
warum seit ihr alle so scharf auf den mp? ich persönlich habe weder die zeit noch die lust stundenlang im lan oder inet zu zocken bis man mal ne große siedlung hat und kämpfen kann. lieber siedle ich stundenlang im endlosspiel vor mich hin und baue mehrere große städte auf.
Es geht gar nicht so sehr um den Multiplayer-Modus, sondern darum, dass versprochen wurde, einen wesentlichen Bestandteil des Spiels nachher per Patch nachzuliefern, was jedoch nicht geschehen ist. Darum sind hier viele sauer, auch ich. Das ganze Spiel war eine einzige Verschlimmbesserung... :hop:

Solon25 am 01.11.2004 18:58 schrieb:
blutrichter am 01.11.2004 17:55 schrieb:
Lustich. Vor allem, weil sie nur registrierte Freaks befragen.

Registrierte User die ins "Technical Help" Board geschrieben haben, werden natürlich rausgefiltert. Was glaubst Du denn? :D

Tja, so ist es aber wohl auch. :D
Sei's drum. Ich fand das Spiel sehr bescheiden. Einer von vielen Tests in der PCG und anderen Mags, mit denen ich mich nicht anfreunden konnte. Wie schon gesagt wurde: wird immer subjektiver.

Von Anno laß auch ich erstmal die Finger. Und wenn Hersteller keine Demos veröffentlichen, wird ihr Spiel auch nicht gekauft.

SYSTEM am 01.11.2004 15:22 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich werde mir KEIN SPIEL mehr von sunflowers kaufen.
es gibt erst wieder die möglichkeit wenn diese firma eine wieder gutmachung
in sachen anno1503 mehrspieler patch macht.
vorher sind die bei mir unterdurch. :ugly: :hop:

Stryfe am 01.11.2004 15:23 schrieb:
Das ist ja wohl der absolute Hohn. Was fuer eine Antwort erwarten sie denn ausser

WIR WOLLEN EINEN VERSCHISSENEN MULTIPLAYER!!!

njStryfe

#

Der war gut, auf dem MP warte ich auch immer noch >:-|
Beim nächsten Game von Sunflowers bin ich sehr vorsichtig, bevor ichs nicht angespielt habe wird von denen nichts mehr gekauft :finger2:

Es ist ja nicht nur der MP, nach 100 Patches ist das Game immer noch total verbugt, das beste sind die Einheiten die immer an Häusern/Mauern hängenbleiben :rolleyes:

MFG

Zurück