• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

Bonkic am 04.04.2005 12:02 schrieb:
Da fehlt aber irgendwie was, Herr Stolzenberg, gutes Deutsch ist das nicht. Ein Verb wie "befürworten" oder ähnliches könnte helfen...

also - ich vermisse da kein verb

Ist ja jetzt auch eingefügt worden, war eben noch nicht da, siehe Zitat.

Ich glaube eher, dass das ein verspäteter Aprilscherz ist! Denn das würde sich auf der Verpackung nicht wirklich gut machen, oder? (wir könnten ja eine
repräsentative umfrage machen =)

Wenn ich mir das was hier im Artikel und einigen beiträgen steht, kann ich mich mal so richtig darüber freuen, dass es auf der Bundesebene keine Bürgerbegehren und Volksentscheide gibt :B

Anno1972 am 04.04.2005 13:31 schrieb:
Schuster, bleib bei deinen Rappen...

MfG
Anno

Schuster bleib bei deinen Leisten :rolleyes:
Mit Pferden hat der wenig am Hut oder Schuh :)

Sorry wegen off topic :rolleyes:

also wer todesstrafen, folter und ähnliches begrüßt, muss nur auswandern.

z.b. saudi-arabien, da gibts die chance auf abgehackte hand wegen ladendiebstahl oder auspeitschung wegen fremdgehen.
auch usa kann ich empfehlen, so ein kleines giftspritzerl in ehren, kann niemand verwehren. inkl. möglichem jusitzirrtum... jo mei, kollateralschaden halt.
china, ganz toll - organe werden wieder verwendet, da stirbt man ja sogar für nen guten zweck!

ich stell mal die these auf, je weniger intelligent der mensch, desto eher neigt er dazu, die todesstrafe zu fordern.

Todesstrafe und Folter? Nich übel. Ich hoffe nur das diejenigen die Folter gefordert haben damit jemand gesteht, mal in die Situation kommen zu unrecht beschuldigt und verdächtigt zu werden. :(
Und ich glaube mit ner Daumenschraube oder ausgerissenen fingernägeln sagt man viel damit man mal wieder 5 Minuten ohne Schmerzen ist, und gibt vielleicht auch ein falsches Geständniss ab. ;(
Dafür landet man dann im Todestrakt und nach ein paar Jahren des Wartens kommt der Henker und es geht auf zu letzten Meile. :pissed:
Tja dann ist man als Unschuldiger tot und der echte Täter läuft weiter draussen rum. Das ist dann ein tolles Rechtssystem :haeh: :B

Das deutsche Rechtssystem hat zu viele Mängel, als das man solche Strafen einführen könnte.

Wenn ich lese das Menschen die Todesstrafe fordern, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Egal was jemand in seinem Leben verbrochen hat, es gibt uns nicht das Recht dessen Leben zu nehmen. Für mich ist die Todesstrafe jedenfalls Mord.
Außerdem darf man eines nicht vergessen: Es kommt ab und zu vor, dass nach Jahren die Unschuld festgestellt wird. Was ist wenn es da die Todestrafe gäbe? Dann hätte man schon einige Menschen auf dem Gewissen, die eigentlich gar nichts getan haben. :rolleyes:

Noch eine Sache, die sich alle Befürworter der Todesstrafe mal durch den Kopf gehen lassen sollten: Wenn wir Mord durch Mord begleichen - sind wir dann wirklich besser? Begeben wir uns dann nicht auf das gleiche Niveau wie all die Verbrecher?

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 05.04.2005 03:12 schrieb:
...Es kommt ab und zu vor, dass nach Jahren die Unschuld festgestellt wird.... Wenn wir Mord durch Mord begleichen - sind wir dann wirklich besser? Begeben wir uns dann nicht auf das gleiche Niveau wie all die Verbrecher?....

Mfg Shadow_Man

/signed

timurlenk am 04.04.2005 17:26 schrieb:
[...]
ich stell mal die these auf, je weniger intelligent der mensch, desto eher neigt er dazu, die todesstrafe zu fordern.

:) *klatsch* . auch wenn das für die, hier erfreulicherweise recht wenigen, minderbemittelten sicher sehr hart ist, derart drastisch öffentlich angeprangert zu werden kann ich meine tiefe innere zustimmung zu dieser these doch nicht leugnen!
"ja ich bin für todesstrafe" oder ähnliche dinge harte strafen betreffend können einem schon mal schnell rausrutschen. vor wut oder wenn man in irgendeiner form mal betroffen war...aber wie schon von mehreren gepostet sind harte strafen allein nicht der schlüssel zur verhinderung von straftaten...

satchmo am 05.04.2005 11:03 schrieb:
Shadow_Man am 05.04.2005 03:12 schrieb:
...Es kommt ab und zu vor, dass nach Jahren die Unschuld festgestellt wird.... Wenn wir Mord durch Mord begleichen - sind wir dann wirklich besser? Begeben wir uns dann nicht auf das gleiche Niveau wie all die Verbrecher?....

Mfg Shadow_Man

/signed

/signed

ähm könnte das ein verspäteter aprilscherz sein ?

Natürlich bringen harte Strafen viel und schrecken ungemein ab!

Das sieht man ja schon allein daran , wie friedliche Großstädte die Amerikaner haben...

epikur am 04.04.2005 13:35 schrieb:
Natürlich würde jeder, dessen Kind missbraucht oder sogar getötet worden ist, die Todesstrafe für den Täter fordern.

Ich nicht.

Todesstrafe find ich :schnarch:
Echte (nicht die 25 Jahre hier) Lebenslange Haft ist ja schon viel schlimmer (wenn das Gefängis nicht gerade ein Hotel ist).

Und für richtig Schlimme fallen mir noch genug grausamere Strafen ein.
z.B. Lebenslange Haft im Dunkeln, oder Jahrelang alle paar Sekunden einen Wassertropfen auf den Kopf bekommen, tägliche Elektroschocks usw.

aph am 06.04.2005 11:35 schrieb:
epikur am 04.04.2005 13:35 schrieb:
Natürlich würde jeder, dessen Kind missbraucht oder sogar getötet worden ist, die Todesstrafe für den Täter fordern.

Ich nicht.

ich ebenfalls nicht

Hey, der 1. April ist doch schon vorbei!

Zurück