AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen
Ich denke schon dass eine harte Strafe einige eher abschreckt etwas zu tun.
Ne, ist leider nicht so. Hat folgende Gründe:
Die meisten Menschen die Kapitalverbrechen wie Mord, Vergewaltigung etc. begehen, sehen für sich gar keine Alternative - auch wenn es natürlich welche geben würde. Ist eben nicht so, dass da "böse" Menschen in aller Ruhe überlegen was sie denn nun als nächstes unternehmen, und sich dann rational nachvollziehbar für ein Kapitalverbrechen entscheiden.
Und für die wenigen, sofern überhaupt existenten Ausnahmen, sollte man besser nicht die gesamte Gesetzeslage ändern, wäre Blödsinn.
Und dass in Deutschland viel zu lasch mit Schwerverbrechern umgegangen wird ist ja wohl auch kein Geheimniss mehr...
Polemik ... sorry, aber das ist reine Polemik.
Hier werden viele Halbwahrheiten und Erkenntnisse der Bild-Zeitung zu einer großen Unwahrheit vermischt.
Tatsache ist, dass deutsche Richter immer mehr dazu tendieren, bei Kapitalverbrechen die gegebene Höchststrafe zu verhängen. Seit ich in Oldenburg (Niedersachsen) wohne, hat sich hier die Zahl der Gefängnis-plätze fast verdoppelt, weil die Leute immer länger im Gefängnis bleiben. Die neue JVA soll auch schon wieder überfüllt sein.
Dass das ganze keinerlei Abschreckungseffekte hat, habe ich ja oben schon erwähnt...
Mal ne andere Frage: Warum veröffentlicht ein Herrsteller von Computerspielen eine Umfrage zu einem solchen Thema? Warum werden die armen Computerspieler so überfordert, wenn man ihnen so was auf ihre geliebte Anlaufstelle für Informationen über Computerspiele stellt?
Was kommt als nächstes? EA äußert sich zu den Verkehrsbedingungen in unseren Metropolen und fordert den Wegfall aller Tempolimits? Valve übernimmt das Ministerium für Wissenschaft und Forschung? Microsoft übernimmt die Flugsicherung über Europa?
Schuster, bleib bei deinen Rappen...
MfG
Anno