• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stronghold Crusader Extreme: Stronghold Crusader Extreme - Aus ganz alt mach neu

"Stronghold Crusader Extreme kommt im Juni für 29,99 Euro in den Handel."

wtf? Das Teil sieht aus wie ein Freeware-Spiel ... Dafür noch Geld bezahlen? *lach* Nein, danke ...
 
grundsätzlich nicht uninteressant, zumal ich stronghold liebe.
das ganze aber beinahe zum vollpreis zu bringen finde ich auch ziemlich mutig. :-o
 
29,99€? lol dafür bekommt man stronghold deluxe + stronghold 2 deluxe + stronghold legends...
 
lol 29 euro..... sowas bringen andere entwickler kostenlos. echt unverschämt sowas
 
gut, der preis ist (maßlos) übertrieben, aber immerhin war crusader noch ein saugutes spiel, wo man einfach gemerkt hat, wie viel arbeit dahintersteckt, zudem mein 1. strategiespiel...
und unabstreitbar der höhepunkt der strongholdserie...
trotzdem, für 30 Euro kauf ich mir dann lieber ein zeitgemäßes spiel, nicht, dass ich ein grafikfetischist bin, aber das spielprinzip von crusader ist zudem auch schon SEHR veraltet!
 
"hoffnungsvoll veraltete 2D-Engine" tzz... mag ja sein das es heutzutage bei den meisten Leuten uncool ist Spiele in 2D zu präsentieren, mir persönlich und sicher auch einer Menge anderer gefällt die 2D-Grafik noch sehr gut: Musterbeispiel Baldur's Gate 2 - sieht auch heute noch gut aus.
 
Warum keine neue Grafik :(. So geil Crusader auch ist, ich kann die Grafik nicht mehr sehen, schon gar nicht aufn 22 Zoller.
 
stronghold crusader ist bzw war eins meiner lieblingsspiele, aber das hier ist mir unverständlich... kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwer kauft^^ der teil, der stronghold seit jeher von anderen strategietiteln unterscheidet, nämlich das burgenbauen, dürfte in dem chaotischen einheitenwust ziemlich sicher untergehen.. von der mangelnden steuerung, die schon im ur-crusader nicht ganz ausgereift war, und der uralten grafik ganz zu schweigen.. die entwickler nehmen nicht die, zwar auch schon veraltete, aber dennoch neuere engine von stronghold 2, nein, die ganz alte von stronghold 1 muss her.. als ich die ankündigung von crusader extreme das erste mal gelesen hab, hielt ich es erst für einen witz.. leider nicht :-|

wie ich schon im letzten thread zu diesem spiel schrieb: ich hoffe immer noch auf eine neuauflage von crusader in zeitgemäßer grafik, mit dem hauptaugenmerk auf dem burgenbau in einem mittelalterlichen szenario, ohne fantasy-gedöns(stronghold legends) oder unübersichtlichen einheitenwust(crusader extreme)...
 
das spiel soll 30 euro kosten????
keine neue grphik kein neues nix?
is ja eigentlich alles nur kopiert nur die vielzahl an einheiten is neu , aber das finde ich eigentlich eher schädigend für stronghold ...naja solln se wissen was sie machen :) ich würds mir vielleicht für max 5-10 euro holn
 
ich hab crusader ja wirklich lange gespielt (300h und mehr), auch auf LAN's war es z.b. im 3vs3 toll aber jetzt das ganze nur mit den paar sachen mehr nochmal für 30€ anzubieten ist etwas lächerlich. Die Grafik sieht heutzutage z.B. auf nem 26" tft einfach nicht mehr okay aus und stört einfach, so dass ich zwar das alte Spiel zwar noch ab und zu mal spiele aber die 30€ würden sich für mich sicher nicht lohnen.
 
Ich muss zugeben, dass Stronghold Crusader Extreme, total daneben ist. Das normale Stronghold Crusader ist viel besser, da man sich um die Burg beschäftigt, die Wirtschaft ankurbelt, dass alles reibungslos miteinander interargiert. Doch Stronghold Crusader Extreme ist weit weg davon. Es geht nurmehr darum tausende Einheit hin und her zu zerren (wo klarerweise das Spiel zum ruckeln beginnt) und hin und wieder die Spezialattacken einsetzt. Und auch noch die neuen Maps, wo man ohnehin selber welche entwerfen kann ;-)
 
Zurück