• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stromberg: Trailer zu Stromberg: Büro ist Krieg im Netz aufgetaucht

AW: News - Stromberg: Trailer zu Stromberg: Büro ist Krieg im Netz aufgetaucht

das ist doch ein totaler bockmist.
nicht nur, dass man das original kopiert (was selbstverständlich um weiten besser ist / wobei die deutsche version durchaus - gerade im vergleich zu dem schmutzigen 'comedy'klumpen der privaten - immernoch ein gutes format ist) und das nicht mal zugeben will (während die erste staffel lief, hat drehbuchautor ralf husmann sich noch vehement gegen plagiatsvorwürfe gewehrt), nein jetzt verbrät pro7 es auch noch zu einem brei aus quatsch und soße.
nun mal ehrlich; wer brauch diesen mist, diese stupiden & austauschbaren, viel zu oft dagewesen minigames?
so offensichtlich einen 'kult' (entschuldigung für das ausgeleierte wort) abzumelken ist eine unglaublich unschöne & perfide art des geldanraffens.
das ch-m-herbst da mit macht ist ziemlich schade; ich hoffe, sein knebelvertrag zwingt ihn dazu und nicht sein persönliches interesse.
gerade bei der guten vorlage würde doch mehr funktionieren als das; vielleicht sogar etwas humorvolles.
mit kuchenwerfen (s.trailer) hat humor noch nie etwas zu tun gehabt.

terry-wolgast am 24.01.2007 16:31 schrieb:
nicht nur, dass man das original kopiert (was selbstverständlich um weiten besser ist / wobei die deutsche version durchaus - gerade im vergleich zu dem schmutzigen 'comedy'klumpen der privaten - immernoch ein gutes format ist) und das nicht mal zugeben will (während die erste staffel lief, hat drehbuchautor ralf husmann sich noch vehement gegen plagiatsvorwürfe gewehrt), nein jetzt verbrät pro7 es auch noch zu einem brei aus quatsch und soße.
nun mal ehrlich; wer brauch diesen mist, diese stupiden & austauschbaren, viel zu oft dagewesen minigames?
so offensichtlich einen 'kult' (entschuldigung für das ausgeleierte wort) abzumelken ist eine unglaublich unschöne & perfide art des geldanraffens.
das ch-m-herbst da mit macht ist ziemlich schade; ich hoffe, sein knebelvertrag zwingt ihn dazu und nicht sein persönliches interesse.
gerade bei der guten vorlage würde doch mehr funktionieren als das; vielleicht sogar etwas humorvolles.

Hast du was gegen den Bernd? ;-)Das Spiel ist der Oberhammer.Ich hab mir 1,5min den Arsch abgelacht bei dem Trailer.

DarthJudi am 24.01.2007 16:36 schrieb:
terry-wolgast am 24.01.2007 16:31 schrieb:

Hast du was gegen den Bernd? ;-)Das Spiel ist der Oberhammer.Ich hab mir 1,5min den Arsch abgelacht bei dem Trailer.

nein, ich habe, wie oben erwähnt, nichts gegen bernd.
aber das spiel wird doch mit an sicherheit angrenzender warscheinlichkeit nur ein müdes zusammengekloppe von minigames.
und ich finde schade, dass man aus purer geldgier das an sich gute ausgangsmaterial so zermatscht.

Sieht für mich fast so aus wie der letzte Larry :-|

SYSTEM am 24.01.2007 16:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
noch mal etwas off-topic:

sehr gut auch das statement von ricky gervais ( autor und hauptdarsteller von the office) bzgl. der plagiatsfrage

"Dear Ricky

What settlement did you make with Brainpool, the producers of the blatant German copy of The Office ("Stromberg")? Did they get away with just putting a brief "Inspired by The Office by Gervais and Merchant" in the closing credits (from Series 2 onwards) or was there an additional financial settlement?

As a Brit resident in Germany, I have never seen such blatant plagiarism. Ralf Husmann still acts as if he is some kind of genius for "creating" the series.
Huw Davies, Nuremberg, GERMANY

Ricky Says

I can't go into details but yes there was an agreement reached and we are very happy with it. I must say I was very surprised when I saw the new unauthorised version. It's not like the Germans to just march in and take something that isn't theirs."

http://www.rickygervais.com/notwqanda.php

das absoluter billig-kram...ausschlachten einer lizenz!
es sind, wie klar zu erkennen, aneinander gekloppte minigames die einfach unlustig sind! viel schlimmer finde ich allerdings, dass die sprüche von stromberg einfach rausgeschnitten und im spiel wieder eingebaut wurden... oder gibt es da extra neue sprachaufnahmen? wohl kaum.
in irgendeinem interview sagte der husmann glaube ich auch, dass man bei einer computerspielumsetzung das nicht verwursten will und die jungs die das programmieren kennt und die wirkliche stromberg-fans sind und so weiter.... absoluter müll! :finger2:

SteGERSTENBERG am 24.01.2007 17:07 schrieb:
das absoluter billig-kram...ausschlachten einer lizenz!
es sind, wie klar zu erkennen, aneinander gekloppte minigames die einfach unlustig sind! viel schlimmer finde ich allerdings, dass die sprüche von stromberg einfach rausgeschnitten und im spiel wieder eingebaut wurden... oder gibt es da extra neue sprachaufnahmen? wohl kaum.
in irgendeinem interview sagte der husmann glaube ich auch, dass man bei einer computerspielumsetzung das nicht verwursten will und die jungs die das programmieren kennt und die wirkliche stromberg-fans sind und so weiter.... absoluter müll! :finger2:

Dem kann ich nur zustimmen, das ist wirklich nur Ausschlachtung einer Lizenz. Anstatt so ein billiges Spiel mit irgendwelchen Minigames hätte man doch daraus ein lustiges Adventure machen können.

Shadow_Man am 24.01.2007 17:11 schrieb:
Anstatt so ein billiges Spiel mit irgendwelchen Minigames hätte man doch daraus ein lustiges Adventure machen können.

Richtig.
Aber das haben sie wohl nicht drauf. :finger:
Also wird son Ramsch auf den Markt geworfen.
Klar, für lau hätte ich nichts gesagt. Aber nen Zwanni? :rolleyes:
Genauso ein Quatsch wie diese TV-Total, Raab wie auch immer "Spiele".
Da gibts hundertmal bessere Browsergames mit ähnlichem Inhalt.

Die Serie find ich cool.
Aber ich kenne auch das Original nicht, von daher ist mir das mit Plagiatsansprüchen Jacke wie Hose.
Was wird heute nicht alles kopiert, nachgemacht und umgemünzt.
Man darf auch nicht vergessen, das SevenOne Media eigentlich in amerikanischer Hand sind.
Ich freu mich auf die dritte Staffel & die Schauspieler.

STF am 24.01.2007 17:44 schrieb:
Aber das haben sie wohl nicht drauf. :finger:
Also wird son Ramsch auf den Markt geworfen.

angenommen du hättest die folgenden beiden möglichkeiten,

1. du gibts ein aufwendiges adventure bei einem renommierten entwicklerteam in auftrag, welches natürlich aufgrund der entwicklungsdauer und der nötigen menge an fähigen leuten eine ganze stange geld kostet.
da es natürlich mal locker ein jahr dauert, bis da was vernünftiges rasukommt kann es durchaus sein, dass sich bis dahin keine sau mehr für die serie und damit das spiel uinteressiert - also bleibst du auf den immensen kosten sitzen.

oder

2. du lässt im hinterzimmer deines tv- senders einen billigen moorhuhn clone zusammenschrauben, der fast nix kostet, aber trotzdem von jeder menge unwissender/ trottel gekauft werden wird, weil ein bekannter serienname auf dem cover prangt.
sollte es allerdings - wider erwarten - doch keiner kaufen isses fast egal, weil sich der verlust in grenzen hält.

was würdest du also tun ?

Auch wenn ich die Serie mag, der Trailer reicht mir, um das Spiel nicht zu kaufen.

Bonkic am 24.01.2007 17:55 schrieb:
2. du lässt im hinterzimmer deines tv- senders einen billigen moorhuhn clone zusammenschrauben, der fast nix kostet, aber trotzdem von jeder menge unwissender/ trottel gekauft werden wird, weil ein bekannter serienname auf dem cover prangt.
sollte es allerdings - wider erwarten - doch keiner kaufen isses fast egal, weil sich der verlust in grenzen hält.

was würdest du also tun ?
vor allem wenn diese minigames für einen durchschnittsbürger trotzdem nen gewissen uneterhaltungswert haben (man sollte bloß nicht nicht so tun, als würde jeder, der auch nen PC hat, pro jahr 2 oder mehr echte PC-games spielen und somit ein bestimmtes anspruchsniveau haben... )

bei nem echten gut gemachten adventure würde ggf. sogar mehr leute enttäuscht sein, weil es zu anspruchsvoll ist, als bei simplen einfachen minigames ;)

Zurück