• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stromberg: Das Spiel zur Serie kommt

Als überzeugter Stromberg-Freund muss ich sagen:

Ich freue mich auf das Spiel.

NICHT!!!!!!

Meine Güte, das wird doch sicher wieder so ein Rotz wie Pulleralarm und Konsorten. :-$
Wer kauft denn den Kram immer?? :confused:

Muss man denn wirklich diese großartige Serie, dieses Highlight des deutschen Fernsehens durch einen derartigen Quark beflecken? :pissed:

Jaja, ich weiß, gleich geht's wieder los:
Nein, ich habe das fertige Spiel noch nicht gesehen und
Ja, es gibt vielleicht tatsächlich Leute, die sowas gelegentlich ganz gerne spielen. :rolleyes:
Also: Das hier ist nur meine Meinung. :finger:

Ein gutes Click and Point Adventure wäre da angebracht gewesen , grade wegen dem geilen Humor der Serie . Da hätte man die Minispiele auch einbauen können . Denn die Grafik vom ersten Screenshot würde schon zu nem Click and Point Game passen . Eine Story wäre auch schnell gefunden . Bei den Simpsons wart ich auch schon ewig auf ein C & P Adventure , die Arcade Spiele die es bis jetzt gibt waren immer sehr eintönig , am Anfang gut und später öde .

Ich rieche eine weitere Lizenzgurke. Ein Spiel, was die Welt nicht braucht. Das ist wieder nur die Masche, einen bekannten und beliebten Namen zu verhunzen um da mal schnell ein paar Euros herauszuquetschen...

Horatio am 22.12.2006 13:16 schrieb:
Als überzeugter Stromberg-Freund muss ich sagen:

Ich freue mich auf das Spiel.

NICHT!!!!!!

Meine Güte, das wird doch sicher wieder so ein Rotz wie Pulleralarm und Konsorten. :-$
Wer kauft denn den Kram immer?? :confused:

Muss man denn wirklich diese großartige Serie, dieses Highlight des deutschen Fernsehens durch einen derartigen Quark beflecken? :pissed:

Jaja, ich weiß, gleich geht's wieder los:
Nein, ich habe das fertige Spiel noch nicht gesehen und
Ja, es gibt vielleicht tatsächlich Leute, die sowas gelegentlich ganz gerne spielen. :rolleyes:
Also: Das hier ist nur meine Meinung. :finger:

Da kann ich dir nur 100%ig zustimmen!

Ich bin auch ein sehr großer Stromberg-Fan (bzw. Christoph Maria Herbst-Fan).
Aber dass das nix wird, ist ja wohl klar wie Kloßbrühe.

Da bleib ich lieber beim Original:

"Die besten Jahre kommen doch nach 45! War mit Deutschland ja genauso!"

"Wäre die Katze ein Pferd, würde sie den Baum hochgaloppieren."

"Man muss Wiesel sein"

Ach ja Stromberg meine Liblings-serie auf PRO-7 %-) (rest von dort ist nur mist und nicht nennenswert). Es erinnert auch es stark an the office. :top:

Aber bei dem Spiel? Das noch nur 8 Minispiele bittet? Da sage ich schon im vornherein, dass es nicht wirklich ernsthaftes wird...
Man sehe sich nur die Mimik an. Die verändert sich ja nicht, was man darauf schliessen kann das es keine im Spiel gibt.(Strombergs stärke war besonders die Mimik wenn was richtig schiff gelaufen ist) :-S

Rosini am 22.12.2006 13:42 schrieb:
Ich rieche eine weitere Lizenzgurke. Ein Spiel, was die Welt nicht braucht. Das ist wieder nur die Masche, einen bekannten und beliebten Namen zu verhunzen um da mal schnell ein paar Euros herauszuquetschen...
Man muss abwarten, ob das Spiel was taugt oder nicht. Ich bin da vorsichtig optimistisch, da der Stromberg-Produzent und -Autor bei DWDL im Interview sagte:
Ralf Husmann schrieb:
Es gibt unglaublich viele Angebote von allen möglichen Leuten, die mit „Stromberg“ was machen wollen. Aber wir wollen nur das machen, bei dem wir das Gefühl haben, dass es lustig oder originell ist.
[...]
Es ist auch ein Computerspiel in Arbeit.
Das ist eine kleine Firma, die sich selbstständig rangemacht hat und das entwickelt. Ich war da erst skeptisch, habe dann aber festgestellt, das sind Hardcore-Fans, die wirklich alles kennen und das wirklich sehr liebevoll und detailliert gemacht haben. Man hat nicht das Gefühl, dass da Leute sitzen, die jetzt einfach noch mal eine schnelle Mark machen wollen. Ich bekomme andererseits aber auch ständig irgendwelche schlechten Remixe von Leuten, die dann anfangen zu rappen und irgendwelche Samples aus der Serie dazu verwenden. Das braucht wirklich kein Mensch.
Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_8568,6.html

Aber wie gesagt, man muss abwarten. Is klar, dass das Spiel wahrscheinlich nicht der Überflieger sein wird, aber vielleicht ist es ja kurzweiliger als andere TV-Umsetzungen.

RunnerOtrich am 22.12.2006 14:34 schrieb:
Es erinnert auch es stark an the office. :top:

das IST the office...pro7 hat das format gekauft und für den deutschen markt umgesetzt. hinter der idee stehen die engländer wenn ich da nicht falsch liege. the office war doch england und nicht usa oder?
ich würde sagen zu 90% ist alles was auf PRO7 läuft amerikanische/englische formate umgesetzt oder aber amerikanische serien. die anderen 10% gehören Stefan Raab! :-D

SteGERSTENBERG am 22.12.2006 15:04 schrieb:
RunnerOtrich am 22.12.2006 14:34 schrieb:
Es erinnert auch es stark an the office. :top:

das IST the office...pro7 hat das format gekauft und für den deutschen markt umgesetzt. hinter der idee stehen die engländer wenn ich da nicht falsch liege. the office war doch england und nicht usa oder?
Nix gekauft, geklaut haben sie es von den Briten. Und deswegen gabs ja auch Streit und seit Staffel 2 steht deshlb im Abspann „Stromberg – Inspired by the UK BBC series „The Office“ created by Ricky Gervais and Stephen Merchant“. Ansonsten gäbs Stromberg wahrscheinlich nicht mehr weil die BBC ne Urheberrechtsklage starten wollte und dann wohl auch gewonnen hätte bei der offensichtlichen Ähnlichkeit.

SteGERSTENBERG am 22.12.2006 15:04 schrieb:
ich würde sagen zu 90% ist alles was auf PRO7 läuft amerikanische/englische formate umgesetzt oder aber amerikanische serien. die anderen 10% gehören Stefan Raab! :-D
Nicht ganz, "Gott sei Dank... dass Sie da sind!" ist australischen Ursprungs genau wie das leider viel zu früh abgesetzte Switch.

Zurück