• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Street Fighter IV: Street Fighter IV offiziell für PC angekündigt und neue Bilder erschienen

System

System
News - Street Fighter IV: Street Fighter IV offiziell für PC angekündigt und neue Bilder erschienen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645128

*freu*, da werd ich mir wohl oder übel ein zweites gamepad zulegen müssen :-D

AW

Unfassbar xD
Damit hätte ich nie gerechnet. Von sovielen Games, die exklusiv auf Konsole erscheinen, kommt ausgerechnet ein Beat em Up auf den PC :-D

Ist auf jeden Fall ne schöne News am Morgen :top:

AW: AW

oceano am 28.05.2008 08:22 schrieb:
Unfassbar xD
Damit hätte ich nie gerechnet. Von sovielen Games, die exklusiv auf Konsole erscheinen, kommt ausgerechnet ein Beat em Up auf den PC :-D
Ist auf jeden Fall ne schöne News am Morgen :top:
Definitiv ... trotzdem werd ich mir SF4 wohl für die 360 kaufen. Nichts ist "entspannter & lustiger" als im Wohnzimmer seinen besten Freund zu verprügeln. Also auf der Konsole, nicht im "echten Leben". ;)

Ich hoffe mal, dass das HD Remake von Street Fighter 2 möglichst bald und schnell für XBox Live Arcade erscheint. Dann ist mein Glück "fast" perfekt, neben Bionic Commando Rearmed und 1942 selbstverständlich. :B

Ich warte auch auf ein schönes beat em up. Momentan gibts ja da gar nichts in der Richtung (oder irre ich mich da?).

Aber warum muss es solche bunten Firlefanz geben? Superspecialovertunemoves... das sieht doch nach Kinderkram aus... Was war denn mein letztes Beat em Up auf dem PC? *nachdenk* ähm.. Virtua Fighter hiess das glaub ich... mit komischen runden Kugelgelenken.. Aber es hatte tolle weiche Bewegungen.. da ist das hier ein Riesenschritt zurück...

thor2101 am 28.05.2008 08:30 schrieb:
Aber warum muss es solche bunten Firlefanz geben? Superspecialovertunemoves... das sieht doch nach Kinderkram aus... Was war denn mein letztes Beat em Up auf dem PC? *nachdenk* ähm.. Virtua Fighter hiess das glaub ich... mit komischen runden Kugelgelenken.. Aber es hatte tolle weiche Bewegungen.. da ist das hier ein Riesenschritt zurück...
Wir reden hier von Street Fighter. SF war schon immer (!) Comiclastig und der hier verwendete Stil passt einfach wie die Faust aufs Auge. SF würde meiner Meinung nach sehr viel von seiner "Fanbasis" verlieren, wenn sie plötzlich einen ultrarealistischen Prügler rausbringen würden.

Lies dir mal im Netz Kommentare zu den Charakteren durch, da heulen die Leute schon auf wenn an Charakter X ein Detail nicht übereinstimmt mit der "alten" Version. ;)

Wenn du gute & realistischere Prügler haben willst, empfehle ich dir Virtua Fighter 5 sowie Dead or Alive 4 für die 360. :B ;)

dachte ich mir schon... das dies ein gewollter Stil ist. warum wollen die Leute sowas? ;) naja geschmack eben... mich facht das gar nicht an..

Es gibt noch Virtua Fighter?? für PC? Konsole kommt mir nicht ins Haus, mein Rechner ist 3mal so stark wie jede Konsole Harrharr

thor2101 am 28.05.2008 08:36 schrieb:
Es gibt noch Virtua Fighter?? für PC? Konsole kommt mir nicht ins Haus, mein Rechner ist 3mal so stark wie jede Konsole Harrharr
Natürlich nicht für PC. Und das dein Rechner dreimal so stark ist wie jede Konsole bezweifel ich doch mal stark. Aber davon ab, was nützt dir ein supertoller Rechner, wenn es die Spiele, die du gerne spielen wollen würdest, nicht für den PC gibt sondern nur für Konsolen?

Ohne jetzt einen PC <> Konsole "Kampf" ins Leben rufen zu wollen, aber warum gibt es immer nur entweder oder? Wie wärs mit der günstigsten 360, 200 EUR, und eine Handvoll Spiele wie eben Virtua Fighter 5? Niemand verlangt von dir, dass du deinen PC wegwirfst oder nie wieder anfässt? Und klar ist: ein Beat'em Up lässt sich mit Gamepad besser steuern als mit Tastatur. ;)

Ich selber hab auch einen guten PC, trotzdem wird die XBox360 öfters benutzt ... warum?
Weil es im Moment mehr Spiele für die Konsole gibt, die mich interessieren, als für den PC.

Yeah... beat em up fürn PC...
Jibbets nen Onlinemodus?

ich fürchte es ist zu spät. jetzt hast du den PC vs. Konsoles Kampf ausgerufen! ;)

ne also... mein comp ist wirklich extrem stark, das kannste glauben. will hier auch nicht prozen, aber warum soll ich mir ne Konsole holen? GTA4 wäre der erste wahre (Fast-)Grund um mir ne Konsole zuzulegen. Kein anderes Game was es nur für Konsole gibt, reizt mich da so sehr. Aber GTA4 kommt für PC. Was ist mit C&C? Gibs das auf Konsole? Und mir sind die 200 euro für ne 360 einfach rausgeschmissenes Geld für eine Handvoll Games. Und ein Gamepad gibs auch für PC. Ich hab da nen supergeiles... wenn ich da das von microsoft-pad sehe.. hui da bin ich froh nicht darauf angewiesen zu sein..

thor2101 am 28.05.2008 08:46 schrieb:
ich fürchte es ist zu spät. jetzt hast du den PC vs. K...bla ...laber...schnarch
:$
Damit sollte alles gesagt sein...

thor2101 am 28.05.2008 08:46 schrieb:
aber warum soll ich mir ne Konsole holen? GTA4 wäre der erste wahre (Fast-)Grund um mir ne Konsole zuzulegen. Kein anderes Game was es nur für Konsole gibt, reizt mich da so sehr.
Wie gesagt, es gibt für mich (!) sehr viele interessante Spiele auf der Konsole. Sei es nun Ace Combat 6, GTA4, Forza 2 (!), PGR 4 (!) und noch div. andere ... wie gesagt, ich sehe die Konsole als Ergänzung (!) zu meinem PC.

Ich hatte Lust auf gute Autorennspiele, siehe oben, aber auch Beam'Em Ups ... denn ich bin mit Mortal Kombat "Groß" geworden. Und sowas gibts, wie du schon richtig bemerkt hast, nicht mehr für den PC.

Aber GTA4 kommt für PC.
Noch ist nichts angekündigt. ;)

Was ist mit C&C? Gibs das auf Konsole?
Selbstverständlich. Aber ich sehe du hast meine Argumentation nicht verstanden. Ich beton noch einmal: warum immer so entgültig denken? C&C 3 spiel ich auch lieber an meinem PC, oder Starcraft 2 ... werd ich mir definitiv für meinen PC kaufen.

GRID allerdings werd ich mir für meine XBox360 kaufen.

Und mir sind die 200 euro für ne 360 einfach rausgeschmissenes Geld für eine Handvoll Games. Und ein Gamepad gibs auch für PC.
Ansichtssache ... ich mach das, was mir Spass macht. Und wenn ich mit meiner Konsole Spass habe, und das über einen längeren Zeitraum, dann sind 200 EUR für mich nicht viel Geld.

Ich hab da nen supergeiles... wenn ich da das von microsoft-pad sehe.. hui da bin ich froh nicht darauf angewiesen zu sein..
Das XBox360 Pad, was ich übrigens auch für den PC habe, ist über alle Zweifel erhaben und wurde nicht ohne Grund überall lobend erwähnt. ;)

thor2101 am 28.05.2008 08:30 schrieb:
...
Aber warum muss es solche bunten Firlefanz geben? Superspecialovertunemoves... das sieht doch nach Kinderkram aus...

au backe, da meckern die leute jetzt schon, dass street-fighter bunt und unrealistisch ist :B
wenn du realismus haben willst, geh in nen sportverein oder sowas. was soll ich auf dem pc/konsole mit realismus? ich will action und spass, und eben gerade unrealistisch.

aber viel schlimmer finde ich das "kinderkram". junge, das ist'n videospiel...
was ist denn ein videospiel anderes als kinderkram? ein spiel ist nicht "mehr erwachsen", weil es weniger bunt oder blutiger ist, oder in realem szenario spielt. es bleibt nunmal ein videospiel. seltsame ansicht, die leider viele haben.

in diesem sinne
:finger:

thor2101 am 28.05.2008 08:36 schrieb:
dachte ich mir schon... das dies ein gewollter Stil ist. warum wollen die Leute sowas? ;) naja geschmack eben... mich facht das gar nicht an..
dann macht es wohl auch keinen sinn, dir Guilty Gear X2 zu empfehlen.
das gäb's noch für PC und ist noch nicht uralt. aber das ist das durchgeknallte comicprügelspiel schlechthin.
instant-kill video

Jawoll!
Die geilste Nachricht ever hier auf dem Board!
Noch geiler wäre n GTA IV PC Releasedatum aber man kann ja nciht alles haben!

Endlich das Street Fighter mal für den PC wieder entwickelt wird....
Ich glaube die C- Viper ist mal nciht so schlecht im Kampf...

Freue mich schon auf die Geschichten der neuen Kämpfer.......und hoffe, dass Gouki (Akuma) auch im Spiel erscheint!

Sein Shun-Goku-Satsu ist ne Legende!

sachen gibts.
damit hätte ich wirklich nie und nimmer gerechnet.

aber warten wirs erstmal ab.
angekündigt und letztendlich erschienen sind 2 verschiedene dinge. ;)

hier ist übrigens die offiz. pressemitteilung:

APCOM® BRINGS MARTIAL ARTS HOME WITH CONSOLE VERSIONS OF
Xbox 360®, PLAYSTATION®3 System and Windows-based PC Versions of Coming for Street Fighter IV

SAN MATEO, CA — May 27, 2008 — Capcom®, a leading worldwide developer and publisher of video games, today announced the development of Street Fighter® IV, the next iteration of the genre-establishing fighting game series, for the PLAYSTATION®3 computer entertainment system and , Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft, and Windows-based PC.

Few videogame series have had such a strong impact on their perspective genres the way Street Fighter® has over the decades. Creating a global legacy spanning over twenty years of fighting games, the Street Fighter series has become a pillar in the fighting videogame genre. Street Fighter IV for Xbox 360, PLAYSTATION 3 system and Windows-based PC continues this tradition of excellence with a return to the classic 2D Street Fighter fighting action mixed with new characters, amazing visuals, and next-generation fluid gameplay.

Street Fighter IV features a mix of returning favorites such as Ryu, Ken, Chun-Li and Guile along with new characters created for this game, such as Crimson Viper, Abel, El Fuerte, and Rufus. Characters and environments are rendered in stylized 3D, while the game is played in the classic Street Fighter 2D perspective with additional 3D camera flourishes. Six-button controls for the game return, with a host of new special moves and features integrated into the input system. Mixing classic genre-defining game mechanics the franchise is known and loved for with all-new, never-before-seen gameplay systems, Street Fighter IV brings a brand new fighting game to fans the world over. With the inclusion of Capcom’s latest advancements in new generation technology, Street Fighter IV promises to deliver an extraordinary experience that will re-introduce the world to the time-honored art of virtual martial arts.

For more information, visit http://www.streetfighter.com

Features:
• Classic “2D” Street Fighter gameplay with stunning 3D characters and environments

• New special moves that go beyond any Street Fighter fan’s wildest imagination, including Focus attacks, Super Combos, and the revenged-fueled Ultra Combo system.

• Classic Street Fighter characters recreated for a new generation of gamers, including the original cast of
Street Fighter® II

• New brawlers: female super-spy Crimson Viper, lucha libre wrestler El Fuerte, mixed martial artist Abel and more!

• Amazing locations never seen before in a Street Fighter game

• New gameplay elements provide new challenges for both newcomers and the most seasoned Street Fighter pro.

captivate08

Bin mal gespannt, wie Sie die Steuerung für "Only-Tastatur-User" hingrkiegen werden. Da nicht jeder Zocker einen Gamepad hat.

Vielleicht nehmen Sie die Steuerung aus LF2.

1x Angriffstaste + 1x Defensivtaste + 1x Sprungtaste + Pfeiltasten = Leichte Steuerung mit Suchtfaktirgarantie.

Das wäre meine Formel für SF4 aus LF2.

Juhuu ich geh mir sofort ein Gamepad kaufen.xD

Jedi-Joker am 28.05.2008 10:27 schrieb:
Bin mal gespannt, wie Sie die Steuerung für "Only-Tastatur-User" hingrkiegen werden. Da nicht jeder Zocker einen Gamepad hat.

Vielleicht nehmen Sie die Steuerung aus LF2.

1x Angriffstaste + 1x Defensivtaste + 1x Sprungtaste + Pfeiltasten = Leichte Steuerung mit Suchtfaktirgarantie.

Das wäre meine Formel für SF4 aus LF2.

du weisst schon, dass es in sf mindestens 3attacken für arme und beine gibt?

leicht-mittel-stark.
deine lösung würde also nicht wirklich funktionieren, und combos wären so auch nicht möglich

Pff, wo bleibt meine Wii-Version? Optisch wirkt das Spiel nun wirklich nicht sooooo unfassbar anspruchsvoll. Dann bleibt es wohl bei der XB360-Version. Zu zweit drücken wir uns sicherlich nicht gemeinsam vor den 17" TFT...

Ich bin beleidigt. :(

Regards, eX!

Zurück