• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stranglehold: Stranglehold verschiebt sich auf's zweite Quartal

Omg... das ist sch****... grade da imo kaum ein für mich interessantes Spiel auf dem Markt ist....

Aber wenns dafür bugfrei rauskommt, und auch auf schwächeren Rechnern gut läuft, lohnt sich das Warten :top:

Nun ist aber schon im Vorfeld die Information durchgesickert, dass das erste Quartal für Stranglehold nicht mehr haltbar ist.
Hinnehmbar, immerhin hat das Spiel das Potential (optisch zumindest) um ein AAA-Game zu werden. Die letzte Verschiebung von Q4 2006 auf Q1 2007 ließ bereits darauf deuten, dass es sich dabei wohl nicht um die letzte Verzögerung handeln würde.
Laut Aussage von Midway verschiebe sich der Titel aufgrund von Optimierungsarbeiten.
Hoffentlich stimmt diese Aussage, und ist nicht nur eine Ausflucht dafür, dass das eigentliche Spiel noch nicht wirklich vom Inhalt her fertig ist. Ein optimiertes Spiel wäre natürlich eine sehr feine Sache, und so könnte auch die Unreal3Engine beweisen, dass sie skalierbar ist. Vegas zeigte leider eher eindrucksvoll, dass die dort scheinbar schlecht optimierte Engine die "friss oder strib" Mentalität an den Tag legte. Entweder du rüstest auf, oder du spielst es eben nicht. Bin gespannt wie Stranglehold sich mit Shader 2.0 Karten arrangieren kann, oder ob die Fähigkeit tatsächlich prinzipiell nicht von der UE3 unterstützt wird.
Man wolle noch zusätzliche Mehrspielermaps integrieren und die Engine für schwächere Rechner optimieren.
Mir war gar nicht bewusst, dass dieses Spiel auch einen MP bieten wird. Hoffentlich nichts Halbgares, sondern etwas halbwegs Funktionierendes.

Immerhin wird die Wartezeit mit regelmäßig erscheinenden Trailern versüßt.

Regards, eX!

gordi1415 am 22.01.2007 11:56 schrieb:
Omg... das ist sch****... grade da imo kaum ein für mich interessantes Spiel auf dem Markt ist....

Aber wenns dafür bugfrei rauskommt, und auch auf schwächeren Rechnern gut läuft, lohnt sich das Warten :top:
Ich qwarte auch lieber etwas länger, wenn es dem Spiel gut tut. Gerade Geschwindigkeitsoptimierung ist wichtig, wenn man so eine High-End-Engine verwendet.
Interessant finde ich die Sache mit dem Multiplayer. Ich wusste bisher gar nicht, dass es einen geben wird. Das wird mal interessant.

eX2tremiousU am 22.01.2007 12:56 schrieb:
immerhin hat das Spiel das Potential (optisch zumindest) um ein AAA-Game zu werden.
Bin ich der Einzige, der die, völlig unrealistisch gewordenen, besonders eindrucksvoll bei Riddick gezeigten, Glanzeffekte, die einfach nur mehr übertriebene Effekthascherei darstellen, abscheulich findet? :confused:
Ich hoffe das die da ordentlich viele Abschaltfunktion für die Grafik reingeben.

Hoffentlich stimmt diese Aussage, und ist nicht nur eine Ausflucht dafür, dass das eigentliche Spiel noch nicht wirklich vom Inhalt her fertig ist.
Ich hoffe mit.... das wäre zu schade, wenn der einzige ernstzunehmende Max Payne-Nachfolger nicht überzeugt. %-)

Man wolle noch zusätzliche Mehrspielermaps integrieren....
Na super, als Nichtmultiplayerspieler muss ich deswegen auf das Spiel warten?
Danke!

Ansonsten ist mir die Verschiebung relativ egal. Habe eh noch andere Spiele ungespielt zu Hause.
(When it's done. :top: )

crackajack am 22.01.2007 13:53 schrieb:
eX2tremiousU am 22.01.2007 12:56 schrieb:
immerhin hat das Spiel das Potential (optisch zumindest) um ein AAA-Game zu werden.
Bin ich der Einzige, der die, völlig unrealistisch gewordenen, besonders eindrucksvoll bei Riddick gezeigten, Glanzeffekte, die einfach nur mehr übertriebene Effekthascherei darstellen, abscheulich findet? :confused:
Ich hoffe das die da ordentlich viele Abschaltfunktion für die Grafik reingeben.
Abscheulich wäre für mich wohl das falsche Wort, aber penetrant ist die Optik insgesamt schon, ganz besonders bei der UE3-Engine - wobei ich GoW auf der Box nicht so schlimm fand. Trotzdem gefällt mir der optische und arg übertriebene Stil bei Stranglehold sehr gut. Zwar ist der Begriff "realistisch schlicht" hier absolut unangemessen, aber bunte Effekte und schimmernde Texturen passen für meinen Geschmack sehr gut zu einem Hollywoodshooter, der übertriebene und effektgeile Action verkaufen will. Demnach ist die Engine mit ihrem Plastikfaktor hier für mich durchaus hinnehmbar, und stört mich eigentlich kaum.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 22.01.2007 14:05 schrieb:
crackajack am 22.01.2007 13:53 schrieb:
Bin ich der Einzige, der die, völlig unrealistisch gewordenen, besonders eindrucksvoll bei Riddick gezeigten, Glanzeffekte, die einfach nur mehr übertriebene Effekthascherei darstellen, abscheulich findet?
Abscheulich wäre für mich wohl das falsche Wort,
Das passt bei mir leider. Wenn man das Glüh/Glanzzeugs nicht deaktivieren kann, werde ich eine gewisse Hassliebe zu der Optik entwickeln müssen, weil ich ansonsten das Spiel nicht genießen werde können. %-)
aber penetrant ist die Optik insgesamt schon, ganz besonders bei der UE3-Engine - wobei ich GoW auf der Box nicht so schlimm fand.
GoW ist ja auch eher düster geraten? Trotzdem gefällt mir das nicht. Die Figuren glänzen, wie leider gewohnt, das Blut ist in der Luft lächerlich dickflüssig, sodass ich mir für das Spiel einen No-Bloodpatch wünschen würde. (kenn nur Videos) Zu GoW passt das ja mit zwei zugedrückten Hühneraugen, weil es sowieso nicht im Hier und Jetzt spielt.
Aber Stranglehold hat ja auf manchen screens eine Bonbongrafik wie Psychonauts mit einem Glühen als ob alles radioaktiv verstrahlt wäre und man Radioaktivitöt so sehen könnte wie bei den Simpsons. Und sowas geht bei mir für einen realistischen shooter nicht.
Trotzdem gefällt mir der optische und arg übertriebene Stil bei Stranglehold sehr gut. Zwar ist der Begriff "realistisch schlicht" hier absolut unangemessen, aber bunte Effekte und schimmernde Texturen passen für meinen Geschmack sehr gut zu einem Hollywoodshooter, der übertriebene und effektgeile Action verkaufen will. Demnach ist die Engine mit ihrem Plastikfaktor hier für mich durchaus hinnehmbar, und stört mich eigentlich kaum.
Ich will wiederum einen optisch unveränderten quasi dritten Teil von Maxi. Gerne eckig wie gehabt, aber mit schönen Texturen und mit "schüchternen" Effekten. :-|

Die übertriebenen Glanz-, HDRR- und Blureffekte sind doch heute leider normal. Ob der glänzende Dreck in HL2, extrem verzogenes Bild mit Nitro bei NFS bei nur 30 km/h oder blendende Schafe in Oblivion. Spiele die sowas nicht bieten kriegen doch kaum noch eine gute Grafiknote, das ist halt Next-Gen Grafik ;-)

Aber bei Vegas lässt sich der ganze Überblendkram wohl abschalten, die UT Engines kann man ja normalerweise ganz gut einstellen. Wichtiger ist mir auch, dass die Performance besser wird.
Ich freue mich nämlich auch schon auf ein Max Payne mit Tauben :-D

crackajack am 22.01.2007 14:34 schrieb:
Trotzdem gefällt mir der optische und arg übertriebene Stil bei Stranglehold sehr gut. Zwar ist der Begriff "realistisch schlicht" hier absolut unangemessen, aber bunte Effekte und schimmernde Texturen passen für meinen Geschmack sehr gut zu einem Hollywoodshooter, der übertriebene und effektgeile Action verkaufen will. Demnach ist die Engine mit ihrem Plastikfaktor hier für mich durchaus hinnehmbar, und stört mich eigentlich kaum.
Ich will wiederum einen optisch unveränderten quasi dritten Teil von Maxi. Gerne eckig wie gehabt, aber mit schönen Texturen und mit "schüchternen" Effekten. :-|
Da kommen wir auf einen Nenner. Max Payne 3 muss so oder so eine schlichte, fotorealistische und nur begrenzt plastische Grafik haben. Der Film Noir Stil aus den beiden Vorgängern ist nicht mit glänzenden Effekten, speckigen Texturen oder übertriebenen Beleuchtungen vereinbar. Der optische Gesamteindruck muss einfach dunkel, dreckig und authentisch wirken. Imho hat Max Payne 2 neben Vampire Bloodlines noch immer die beste Optik mit dem Schwerpunkt “Realismus” in einem PC- / Videospiel. Scharfe Texturen, schlichte Beleuchtung, passender und stimmiger Gesamtstil. Bloomige Plastik- / Leuchtengines passen da absolut nicht ins Präsentationskonzept. Gerne kann MP3 auch wieder auf der aufgebohrten MaxFX Engine aus Teil 2 basieren, solange es eben realistisch aussieht.

Aber bei Stranglehold, was ja eben herzlich wenig mit depressiver Film Noir Stimmung zu tun haben scheint, ist mir der optische Stil relativ egal. Es muss nur ordentlich laufen.

Regards, eX!

Zurück