Ja ich gratuliere ihnen, denn so gehört sich das. Ich habe mit Verkäufern in diesem Bereich schon 2 - 3 schlechte Erfahrungen hinter mir, deshalb gratuliere ich ihnen.
Vor ein paar Jahren:
Spiel Kingpin ab 18/Saturn:
2 Kameraden und ich hatten ein paar Tests zu dem Game gelesen und wollten es uns halt holen, da man ja solche Entwicklerfirmen unterstützen muss auf legale Art & Weise.
Gesagt, getan. Gehen zum Saturn Spiel gefunden, gehen damit an die Kassa. Da sitzt da so ne olle fette Kuh, und meint beinhart zu uns allen.
"Ausweise"
Hab mir erstmal an den Kopf gegriffen und gefragt, ob sie denn ein Problem habe.
"Das Spiel ist ab 18 und für Jugendliche nicht geeignet, ohne Ausweise darf ich es Ihnen nicht verkaufen". (der ungefähre O-Ton).
Danach haben wir uns alle an den Kopf gegriffen. Und uns dann einfach tot gelacht. Ein Kamerad rief seinen Bruder an (22), der besorgte uns allen das Game an der nächsten Kassa. Bin dann zu ihr hin, und hab gesagt "einmal und nie mehr scheiss Kontrollfreaks".
Verkäufer sollten ihren Job nicht überbewerten. Tun auch die wenigsten, nur bei solchen Kontrollfreaks kommt mir einfach die Kalle hoch. Das nur mal als kleine Geschichte für die Moralappostel hier. Ihr habt einfach alle vergesssen, dass ihr nicht als 18 jährige auf die Welt gekommen seit. Denkt auch mal an die Kinder von heute...
zu Manhunt:
Nunja jeder wird sein persönliches Game des Jahres haben. Aber Manhunt als inhaltslos/handlungslos darzustellen, zeigt einfach dass du das Spiel nicht verstanden hast, durchgezockt?!
Die Handlung des Spiels erklärt sich nach und nach und die Hintergrundgeschichte ebenso. Wenn man ein Game jedoch von vornherein ablehnt, weil es ja ach so brutal ist und sich die verlogenen Medien u. Kontrollfreaks einmal mehr entrüstet zeigen, wird man es natürlich nicht verstehen.
Ich zocke es gerne, habe meinen Spaß dazu noch ein kühles blondes, Six Feed Under und der Tag ist gerettet...
Verstehe mich nicht falsch, ich respektiere deine Meinung. Jedoch gibt es KEIN Spiel ohne Inhalt jedes hat einen und sei es der simpelste (Super Mario - NES zb.).
Anmerkung:
Lieber lasse ich ein Kind Manhunt spielen und virtuell morden, und verbiete ihm dafür die reale Gewaltdarstellung (Kriegsnachrichten, Terrornews) in den Nachrichten, denn da sterben keine Polygone sondernn Menschen aus Fleisch & Blut. Solltet ihr mal drüber nachdenken...