• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stern: Fahrenheit das "wichtigste Spiel"

Als wichtigstes Spiel zu bezeichnen ist natürlich mehr als übertrieben, aber es scheint endlich mal wieder was innovatives, gutes zu sein und nicht so ein 08/15 Kram wie man es heute meistens bekommt. Gerade wenn Entwickler es wagen, Innovationen zu bringen, dann hat das höchste Anerkennung verdient,gerade in einer Branche die sich zumeist nur durch Einheitsbrei auszeichnet.
Wenn das Spiel wirklich das Niveau der Demo halten kann, dann wird es wirklich ein exzellentes Spiel werden. Und die Kritik einiger Spielemagazine, dass man manchmal mehrere Tasten drücken muss usw. kann ich nicht nachvollziehen, weiß nicht was daran schlimm sein soll. Ich muss generell sagen, dass Adventure bei den Spielemags meist viel zu schlecht abschneiden. Warum sollte nicht auch mal ein tolles Adventure eine hohe 80iger Wertung bekommen? Jeder 08/15 Shooter bekommt ja heute auch locker ne 80iger Wertung, selbst wenn er eher nur durchschnitt ist. Naja, wahrscheinlich liegts daran, dass es keine Massenmarktspiele sind :rolleyes:

PooPey am 08.09.2005 21:23 schrieb:
der gipfel war allerdings vor ein paar wochen der "die russen kommen" artikel, der wohl von einem npd-anhänger geschrieben wurde(es ging darum, dass die russen den deutschen ihre lieblings ferienorte "wegnehmen" :ugly: ).

ich kenne den Artikel zwar nicht, würde mich allerdings schon wundern, wenn der Stern einen Artikel abdrucken würde der diese Klientel bedient.
Der Grund warum der Stern teilweise "bild-artig" Themen aufgreift liegt in erster Linie an der Geschichte mit den Hitler-Tagebüchern von Uwe Ochsenknecht...äh... Konrad Kujau. Da hat der Stern viele Leser verloren, da das Magazin stark an Glaubwürdigkeit eingebüßt hat, damit hat der Stern bis heute zu kämpfen.
Davon abgesehen haben die auch ein paar wirklich braucbare Leute, z.B. Hand-Ulrich Jörges, also von unterstem Niveau würde ich da nicht gerade sprechen.

Eigentlich finde ich das sich das alles ganz interessant anhört -Wertungen in Spielezeitschriften können ehh nicht mehr sein als ein Hinweis wie gut oder schlecht ein Spiel ist .Einer meiner lieblings-RPGs war Arcanum -und das hat bei der PCG glaube ich auch nur um die 70% bekommen.

...was mich aber mehr interessiert ist die Spielzeit. Weiss schon jemand wie lang man da so dran sitzt ? Spiele unter 15h kaufe ich mir nämlich aus Prinzip nicht...

GreenSoda am 09.09.2005 10:00 schrieb:
Eigentlich finde ich das sich das alles ganz interessant anhört -Wertungen in Spielezeitschriften können ehh nicht mehr sein als ein Hinweis wie gut oder schlecht ein Spiel ist .Einer meiner lieblings-RPGs war Arcanum -und das hat bei der PCG glaube ich auch nur um die 70% bekommen.

...was mich aber mehr interessiert ist die Spielzeit. Weiss schon jemand wie lang man da so dran sitzt ? Spiele unter 15h kaufe ich mir nämlich aus Prinzip nicht...

also die Spielzeit wird so ziemlich überall (teils deutlich) unter 10 Stunden pro Lösungsweg angegeben. Der niedrigste Wert lag, glaube ich, bei 7 Stunden, allerdings in Verbindung mit einem "sehr hohen" Wiederspielwert. Musst Du halt wissen.

ÖHM.........!
ich glaube ihr versteht alle nicht was der stern damit sagen will.
die steuerung und die filmähnliche aufmachung ist und bleibt jetzt einmal einfach revolutionär für ein adventure
und ich finde es cool, dass es entwickler gibt, welche nicht einfach ein adventure mit den 08/15 zutaten und einer lauen story entwickeln, sondern mut zeigen. grosses lob auch noch an atari, die so ein ungewöhliches game publishen. :-)

die steuerung und die filmähnliche aufmachung ist und bleibt jetzt einmal einfach revolutionär für ein adventure

also shenmue hatte all das auch schon und noch viel mehr ( abgesehen von der "ungewöhnlichen" steuerung)

und ich finde es cool, dass es entwickler gibt, welche nicht einfach ein adventure mit den 08/15 zutaten und einer lauen story entwickeln, sondern mut zeigen. grosses lob auch noch an atari, die so ein ungewöhliches game publishen. :-)

das stimmt schon, atmosphäre, die filmähnliche aufmachung usw. haben mir auch sehr gut gefallen und ich finds auch klasse, dass auch mal was anderes als die ganze 08/ 15- kost gepublished wird.

aber trotzdem stelle ich mir die frage, was denn einen stern- redakteur qualifiziert eine solche aussage zu machen :ugly:

Tach!
Ich habe mir das Spiel mal ausgeliehen und die ersten drei/vier Stunden gespielt (ca. 23% des Spiels). Bis jetzt kann ich festhalten, dass es riesig Spaß macht. Besonders positiv: Die Story (bis jetzt), die Charaktere, die Musik, die coolen Aufgaben, und vieles mehr.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist dagegen die Steuerung, geht aber ruck zuck - bei mir zumindest.
Negativ ist - und das wurde im Test ja auch deutlich, dass man während der "Action"-Sequenzen von den teilweise recht gut choreographierten Szenen aufgrund der Aufgabenstellung wenig mitbekommt. Das klappte bei mir rgendwann trotzdem, sollte ich hinzufügen. Und Action ist oft mal was anderes als in anderen Spielen.
Ich fand die Graphik ein bisschen überholt, jedoch machte zum einen der Rest das dreimal wett und zum anderen hat es den Vorteil, das die Systemanforderungen sehr niedrig sind und man sich nicht gleich wieder neue Hardware hoen muss nur wegen eines Spiels..
Für mich ist es nach langer Durststrecke endlich mal wieder ein echter Bringer, der fesselt.
Gruß, Oruboros

Zurück