• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: LotRO: Best Community Ever?

AW:

Ich hab früher mal WoW gespielt und kann das selbe was im Artikel steht auch über WoW sagen, lag vieleicht auch daran das ich auf einen RP server war da gehts noch etwas gepflegter zu.
Man muss natürlich auch die Spieleranzahl sehen bei HDRO mit 300k Spielern gibts vieleicht 10% idioten genau diese 10% gibts auch bei WoW nur da sinds dann schon 1 Million idioten ;) .

AW:

ich danke herzlich für diese news...
das spricht so in etwa das an, was mich schlussendlich dabzu bewegt hat mit wow aufzuhören. nach 2 jahren (okey habe nicht jeden tag gespielt und 3 mal neu begonnen) habe ich es nicht fertig bekommen, lvl 70 zu erreichen. wie dem auch sei wow ist ein klasse spiel. ich kann das nicht aus sicht einnes MMORPG-profis beurteilen, aber was für mich ganz klar mit abstand das wichtigste in einem spiel ist, ist die atmosphäre. und das hatte wow meiner meinung nach sehr. auf jeden fall gab es meiner meinung nach zu viele frustmomente. ich habe überhaupt keine vorurteile bezüglich pupertierenden, ich habe selbst mit 13 meinen ersten computer gehabt und habe für unreal tournament classic gelebt. aber irgendwie wurde genau die atmosphäre getrübt von leuten, die einfach nichts in diesem spiel verloren hätten. ich muss dazu sagen, ich war anfangs auf einem rollenspiel-server und naja, meine gilde war sehr toll (waren aber alle schon lange 70 und ich mit meinem lvl 10 brauchte da halt noch ewig und konnte deshalb nie mitmachen), aber die meisten leute auf dem server hatten schlichtweg keine ahnung, was rp-lastig überhaupt bedeutete. im gegenteil, man wurde sogar blöd angemacht, wieso man sich so komisch verhalte und so komisch schreibe. der andere negative punkt bei wow meiner meinung nach ist ganz klar, dass es gar nicht so teambasierend ist. ich hatte mir immer erhofft, gruppen zufinden und dann gemeinsam loszuquesten oder noch schöner, in inis zu gehen. aber es war immer unheimlich schwer, man musste lange suchen und dann noch das glück haben, fähige spieler zu finden. das ist halt der nachteil bei 11 mio spielern... geldmaschine aber das herz geht aufgrund der masse verloren.

hm was ich eigentlich sgaen wollte... herr der ringe ist eigentlich mein absoluter lieblingsfilm. (spiele seit fast einem jahr kein wow mehr). aber ich denke ich probiere LotRO aus, ich hoffe da ist eine gute community anzutreffen. vielen dank!

AW:

man muss generell sagen in einer kleinen community ists einfach schöner weil se freundlicher mit einander umgehn!
das is nich nur bei LOTR so sondern auch bei City of Heros, Vanguard, DAOC

man kann fragen wen will jeder helft einen sind immer freundlich!
bei großen spielen wie Wow ists genauso wie bei einem CS je mehr spieler es spielen desto mehr, sorry den begriff arschlöcher kommen zum vorschein!
Dazu kommt bei LOTR aber auch wirklich durchgreift mit ihren regeln!!!
das heißt wenn da ein schnitzel als charname rumläuft dann spielt der unter dem namen keine 2tage generell alle namen waren immer sehr gut ebenso der gilden!!!
zumindest wars am anfang so wie ich noch gespielt habe!!

AW:

Papperlapapp........ die beste Community ist immernoch die Counter-Strike Community!!eins!

nunja, solange man auf "dirty talk" und Beschimpfungen steht :D

huhu

Hallo zusammen

ich war gestern abend mit dabei -->Yelwa<-- wollt nur schnell sagen das es mir sehr gefallen hat und wir ne gute grp waren 8) schade, dass du unser gruppenfoto nich hochgeladen hast aber trotzdem nochmal danke an alle beteiligten

HF
Bragold(son) Hammerfaust - Nessima Tiwele - Yelwa Die Unbesiegte

AW: huhu

Am Anfang von WoW waren Begegnungen wie die geschilderte auch noch möglich. *in Erinnerungen schwelg*
Ich kann mich da an ähnlich gute Instanzgänge bzw auch Begegnungen einfach so beim Questen oder in Städten erinnern.
(Huhu Quera und Meldis *wink*)

Natürlich nur auf RP-Servern. Auf PvE oder (noch schlimmer) PvP Servern ist mir das bis jetzt noch nicht untergekommen. Zugegeben spiele ich da auch wenig bis garnicht. Aber wenn ich mir betrachte, was ich seit BC erlebt habe (damit meine ich = 0 RP)...kann ich mir das schwerlich vorstellen.

Wie weiter oben schon erwähnt, wurden die RP-Server als BC rauskam von Arenaspacken sowie ganzen PvE-Gilden geflutet, die keine Lust auf RP hatten, bzw. noch nicht mal ansatzweise verstanden worum es da geht.
Man wurde angefeindet wenn man nicht ^^ als Satzzeichen verwendete bzw. nicht in Imbar0xx0rrofllol-sprache sprach.

Insofern hoffe ich das Lotro solch ein Schicksal erspart bleibt, obwohl ich es selber nicht spiele.

AW

Also ich kann auch nur gutes über LotRO erzählen, die grps waren immer recht funny. Besonders da da häufig mit den LotR-Elementen gewitzelt wurde und so immer ein gutes Feeling aufkam.
War auch immer schön ein paar Leute zutreffen die man mal vor ein paar Tagen oder ein paar Wochen getroffen hatte und man erkannte sich wieder und allgemein war es immer eine recht gesellige Community.
Was auch hier schon angesprochen wurde ist der Punkt mit dem Char-Namen, bis auf zwei ausnahmen passten alle in das Genre darein.

Und ich frag mich bloss wie kann man so fröhlich über Evendim reden :ugly: der See hat sogar einen Elb-Jäger genervt xD.

AW: AW

Ich habe in meiner HdRO-Zeit auch gute Erfahrungen mit den Gruppen gemacht. Im Gegensatz zu WOW ist mir da nie ein "Idiot" untergekommen, sondern nur hilfreiche und hilfsbereite Mitstreiter.
Das Krasse war: In meiner Gilde war ein Vater, der sich seinen Account mit seinem 5-jährigen Sohn geteilt hat. Wenn der dann im Teamspeak dran war, konnte man immer feiern.^^ Aber der war trotzdem sogar noch zu gebrauchen in der Gruppe.

Die Gilde war echt cool. Aber ich bin nicht so der Gilden-Typ, darum habe ich es nicht lange durchgehalten. Obwohl alle richtig cool waren.

AW:

hTr am 11.11.2008 10:14 schrieb:
aber ich denke ich probiere LotRO aus, ich hoffe da ist eine gute community anzutreffen. vielen dank!

dann gebe ich und anderen interessierten einen tip. diese woche gibt es lotro für 9,97€ als deal der woche amazon.

da kann man also für 10€ einen ganzen monat zocken.

AW:

Also ich kann mich Stefan Weiß voll und ganz anschließen. Hammer Community und Hammer Game! Soviel Zeit und soviel Spass hab ich noch nie mit einen Game verbracht und gehabt. Das komische ist, wenn man dann mal was anderes zockt dann fehlt immer irgend etwas, echt seltsam. Mann kann auch ganz easy mit einen Jäger, Waffenmeister oder Kundigen auf Level 50 Leveln, wenn man das mag. :))

Lotro ein spiel was ich von angfang an spiele es war auch immer hammer gewesen aber der suport von dem hersteller und die standart antworten von den gm^s die einen doch nicht helfen wollen geht mir ganz erlich total gegen den strich mann wird durch buggs im spiel und du die unfähigkeit von den gm regelrecht gezwungen auf das spiel wütent zu werden füm mich stellt sich ie frage werde ich als kunde in zukunft könig bzw werde ich erhört und mir geholfen oder werde ich gezwungen auf ein anderes spiel zu wechseln ich sag nur swtor

Zurück