• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Abenteuer in Hyboria - ein erster Rückblick

AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Abenteuer in Hyboria - ein erster Rückblick

Microwave am 31.05.2008 00:21 schrieb:
Bei Croms Eiern! Wo ist das verfluchte verwundete Kind?! :pissed:

Mitra zum Gruß,
das Kind ist schon an der bezeichneten Stelle. Ist direkt am Weg, gegenüber vom Banditencamp. Nur ist die Spawnzeit saumäßig lang. Daher am besten zu einer "unmöglichen" Zeit mal dort vorbeigehen, zum Beispiel, jetzt :-D
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Abenteuer in Hyboria - ein erster Rückblick

Arandil1 am 30.05.2008 15:45 schrieb:
280.000 Accounts bei WoW kurz nach Spielstart (Quelle:http://wow.mmosite.com/history/blizhistory.shtml)

Ähm, da steht 280000 am ersten Tag ! Das sind ganz andere Dimensionen.
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Abenteuer in Hyboria - ein erster Rückblick

Weiß zufällig jemand ob für AoC eine Probierversion (á la wow 10-Tage Testversion) geplant ist?
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Abenteuer in Hyboria - ein erster Rückblick

Arandil1 am 30.05.2008 15:45 schrieb:
Im großen und ganzen bleibt nur zu sagen, Hut ab Funcum, geiles Spiel :-)
Funcum? Machen die nicht Pornos? :ugly: :top:

@Juli2004: Es gibt einen 7-Tage-Gästezugang, der jedem gekauften Spiel beiliegt. Wenn du einen Kumpel hast, der die Software besitzt, kann er dir die geben und du kannst das Spiel testen. Also im Grunde so wie bei WoW.
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Abenteuer in Hyboria - ein erster Rückblick

Funcum?
alter,ich hab fast nen lachflash gekriegt.....versautes schwein ;)

Aber ja,das Spiel ist gut.Ich habs nur nen Tag auf beim Freund gespielt.Fazit :
Erfischend Anders!Ich kann keine Elfen mehr sehen^^
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Abenteuer in Hyboria - ein erster Rückblick

@Mothman: Davon weiß ich, dummerweise konnte ich bisher keinen meiner Kumpels überreden sich das Spiel zu kaufen ;-)
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Abenteuer in Hyboria - ein erster Rückblick

habe die Beta kurz bespeilt,(bis vlv 3 weil dann miene System zusammengefallen ist (amd xp+2200 und ner Geforce 6200)
Und trotz 10 min wartezeiten und diversern rucklern usw. (woran NUR mein PC schuld drann ist) hat mir das spiel spaß gemacht und so bald ich einen neuen PC wird das sofort nach den treiber Raufgespielt!
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Abenteuer in Hyboria - ein erster Rückblick

Hm.

Zu früh released ? Unfertiges Spiel ? Nach einer Woche schon fehlender Content ? Und dann auch noch eine verquerte Übersetzung ? Potenzial(TM) ?
Viele Baustellen die ja sicher noch behoben werden ?

Wenn man mal die Faszination des Neuen bei der Beschreibung des Autors rausfiltert, bleibt unterm Strich nicht mehr viel. Von Potenzial (was für mich soviel bedeutet wie: Ja man hätte was draus machen können, hat's aber nicht getan.) hab ich persönlich nicht viel. Mal ganz davon abgesehen dass man diesen Begriff schon so oft im Zusammenhang mit MMORPGs gehört hat, dass er schon ziemlich negativ behaftet ist.

Also ich möchte ja niemandem die Hoffnung nehmen, aber so ziemlich jedes MMORPG welches mit einer solchen Negativliste an den Start ging, ist zu einem Nischenspiel geworden. Ich jedenfalls habe es noch nicht erlebt dass solche Schnitzer mal eben so nach nem Monat weggepatcht wurden. Klingt für mich nach einem zweiten [Fügen sie den Namen einer der vielen gescheiterten MMORPGs hier ein].
Anfangs sind viele noch bereit die Zähne zusammenzubeissen, aber wenn dann die ersten gelangweilten Spieler verschwinden, wirds schnell leer. Was das dann bedeutet weiss wohl jeder der schon ein paar MMORPGs gespielt hat. Weniger Spieler= Weniger Gruppenpartner = noch weniger Spieler = weniger Patches und kein neuer Content = noch viel weniger Spieler = na ja den Rest kann man sich ja denken...

Vielleicht wirds ja noch, aber die Erfahrung zeigt eher, dass das nicht der Fall sein wird. Schade um das frische Konzept.

Ich persönlich bin ja mal auf einen Bericht nach 3-4 Monaten Spielzeit gespannt, wenn der Reiz des Neuen verflogen ist, und sich die wahren Stärken und Schwächen eines MMORPGs zeigen (oder eben auch nicht).
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Abenteuer in Hyboria - ein erster Rückblick

FlyingDutch am 02.06.2008 01:51 schrieb:
Ich persönlich bin ja mal auf einen Bericht nach 3-4 Monaten Spielzeit gespannt, wenn der Reiz des Neuen verflogen ist, und sich die wahren Stärken und Schwächen eines MMORPGs zeigen (oder eben auch nicht).
aber wenn der "Reiz des Neuen" 3-4 monate anhält, dann ist das doch schon mal eine ordentliche basis!
ich habe noch nie ein MMORPG gespielt und würde mich gerne mit age of conan jetzt das erste mal in die materie hineinbegeben. ich habe auch schon viele beiträge in verschiedenen foren gelesen aber noch nicht alles verstanden. da wird von "craften", "grinden" und "instanzierung" gesprochen und ich verstehe nur bahnhof.
da scheint sich ja seit "the bard's tale" einiges getan zu haben!
ich werde also mal in das kalte wasser steigen. wie lange kann man nach kauf und aktivierung des spiels eigentlich online spielen bis man monatlich zahlen muß? mit ca. 14 euro pro monat scheint mir das ja kein schnäppchen zu sein!
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Abenteuer in Hyboria - ein erster Rückblick

LegeinEi am 02.06.2008 16:33 schrieb:
wie lange kann man nach kauf und aktivierung des spiels eigentlich online spielen bis man monatlich zahlen muß? mit ca. 14 euro pro monat scheint mir das ja kein schnäppchen zu sein!
30 Tage sind im Kaufpreis dabei.
 
Zurück