News - Stefan Weiß Bescheid: Opa geht's gut - oder auch Everquest 2 macht immer noch Spaß!

StefanWeiss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
News - Stefan Weiß Bescheid: Opa geht's gut - oder auch Everquest 2 macht immer noch Spaß!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704046
 

the-only-one

Benutzer
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
War ein geniales Spiel aufem PvP-Server.

Würde es Darkfall nicht geben würde ich es vermutlich auch wieder anfangen.
 

Catdad

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Vorbildliches housing und crafting.

Sony Online eben.
 

Pr34cher

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Schoen zu hoeren, dass die Community da sich nun so gut entwickelt hat. Ich denke das zeichnet die "alten" MMO's gerade aus. Nur die wirklich mit Herz dran haengen, bleiben auch. Sicher nichts fuer jeden, aber gerade bei neuen MMO's gehen einem die wanna-be-pro's maechtig auf die Nerven.
Rueckblickend machten die Anfangszeiten am meisten Spass. Heute haelt mich bei Dark Age of Camelot aber trotzdem noch die Community. Die ist einfach gut und man braucht auch das ganze pro-Gehabe nicht.
Mehr News zu den alten MMO's waere nett.
 
F

Farragut

Gast
ich hab vor jahren mal den anfang kostenlos gezockt, wie schauts mit solo weiterkommen aus, schliesslich wirds ja hauptsächlich viele große chars geben...ist es da relativ einfach vorran zu kommen wie bsp in hdro?
 

DarkWanderer2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Also was das Housing angeht, so kann ich mit gutem Gewissen sagen, es gibt kein anderes MMo welches da EQ2 das Wasser reichen kann und ja, ich kenn sie alle die es Wert sind angeschaut zu werden. Das Crafting wurde gegenüber früher leider sehr vereinfacht, ist aber dennoch sehr gut.

Alles in Allem ein tolles Spiel, mit vielen Rassen, Klassen und einer gigantischen Spielwelt. Auf jeden Fall wert gespielt zu werden!
 

SirWinston

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Opa geht's gut - oder auch Everquest 2 macht immer noch Spaß!

Es wäre grundätzlich schön, wenn Ihr über alle guten Spiele berichtet. EQ II ist da mit Sicherheit im Schatten von WoW immer etwas zu kurz gekommen. Und führt nicht zuletzt deshalb ein Nieschendarsein.
Ihr als Spielezeitschrift tragt einen nicht unerheblichen Teil zu Erfolg oder Misserfolg eines Titels bei.
 
T

TheChicky

Gast
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Opa geht's gut - oder auch Everquest 2 macht immer noch Spaß!

Ihr als Spielezeitschrift tragt einen nicht unerheblichen Teil zu Erfolg oder Misserfolg eines Titels bei.

Ich glaube da überschätzt du den Einfluss von Spielemagazinen aber gewaltig. Medienpräsenz spielt sicher eine gewisse Rolle, aber andere Faktoren wie etwa Mundpropaganda, eine weitaus höhere. Also bitte, wer kauft ein Spiel, weil in einem Heft soviel Artikel drüber stehn...
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Opa geht's gut - oder auch Everquest 2 macht immer noch Spaß!

Ihr als Spielezeitschrift tragt einen nicht unerheblichen Teil zu Erfolg oder Misserfolg eines Titels bei.

Ich glaube da überschätzt du den Einfluss von Spielemagazinen aber gewaltig. Medienpräsenz spielt sicher eine gewisse Rolle, aber andere Faktoren wie etwa Mundpropaganda, eine weitaus höhere. Also bitte, wer kauft ein Spiel, weil in einem Heft soviel Artikel drüber stehn...
Allerdings
ich glaube kaum, das die meisten Käufer des Landwirtschaftssimulators oder schlechter sich über die Tollen Wertungen verkauft haben
 

SirWinston

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Opa geht's gut - oder auch Everquest 2 macht immer noch Spaß!

Also bitte, wer kauft ein Spiel, weil in einem Heft soviel Artikel drüber stehn...
Ich spiele seit ca 3 Jahren keins dieser Online Rollenspiele mehr. Seit dem sind einige neu erschienen. Sollte es mir irgendwann mal in den Sinn kommen, wieder damit anzufangen, würde ich mich in erster Linie daran orientieren, was in den Medien present ist. Etwas was nur mal so am Rande erwähnt wurde, käme sicher nicht in die engere Auswahl.

ich glaube kaum, das die meisten Käufer des Landwirtschaftssimulators oder schlechter sich über die Tollen Wertungen verkauft haben
Das ist etwas ganz anderes. Lange hab ich auch nicht verstanden, wer so was kauft. Aber wenn da so ein Zwerg vor einem steht und mit glänzenden Augen sagt "ich möchte Traktor gucken", dann ist es völlig schnurz, was für eine Wertung das bekommen hat. Hauptsache Traktor! (oder welches Fahrzeug gerade angesagt ist - gibt ja für alles den passenden Simulator)
 

Oli22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
1
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Opa geht's gut - oder auch Everquest 2 macht immer noch Spaß!

1.also die Grafik ist aus meiner sicht sehr viel besser als bei Lotro (lotro=richtung comic;eq2=eher realistisch)
2. Age of Conan?! war das nich das spiel wo man bis level 20 immer wieder ein und den selben weg gehen musste... und ich betone WEG....da gabs wirklich immer nur ein weg aber ich habs dann zum glück gelassen das zu spielen ^^
3. wenn ich mich recht erinnere gibt es in den USA in etwa genausoviel Abos von EQ2 wie WOW (zum start und später beider spiele war EQ2 sogar noch vor WOW) nur leider in Deutschland nicht weils damals so mit dem Denglish für einige unspielbar war...mittlerweile is alles übersetzt an texten, nur einige scripte sind schwer zu entziffern was gemeint ist.

Was is sehr toll finde is die Community egal auf welchen server oder welcher website
Und auch die vielen Charakterklassen und Rassen sowie das bereits angesprochene Housing, vorallem wenn man selbst Schreiner ist und seine Wohnung ordentlich einrichtet =)

Spiel immernoch mit knapp 12 Chars auf Valor....
 

NuketheDuke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Opa geht's gut - oder auch Everquest 2 macht immer noch Spaß!

hey stefan, schöner "retro" bericht ;) habe mit eq2 schon vor äh... 4 oder 5 jahren aufgehört. lohnt es sich echt, das noch mal auszugraben? spiele derzeit gar keine mmorpgs mehr. was meinst du, lieber mass effect 2 oder eq2? jaja, kann man kaum vergleichen, aber ich hab halt nur zeit für ein rpg...
 
P

PCG-SW

Gast
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Opa geht's gut - oder auch Everquest 2 macht immer noch Spaß!

hey stefan, schöner "retro" bericht ;) habe mit eq2 schon vor äh... 4 oder 5 jahren aufgehört. lohnt es sich echt, das noch mal auszugraben? spiele derzeit gar keine mmorpgs mehr. was meinst du, lieber mass effect 2 oder eq2? jaja, kann man kaum vergleichen, aber ich hab halt nur zeit für ein rpg...
Naja, kommt halt auf deinen Spielgeschmack an -zumall sich die beiden Spiele ja nicht gerade vergleichen lassen ;)

Wer jedenfalls stressfrei erst mal vor sich hin questen mag, wird mit EQ2 nach wie vor reichlich bedient. Ich mag auch das aktuelle Handwerksystem dort und erst recht das Housing.
Ich habe mal von den ersten Schritten meines neuen Chars ein kleines Video gemacht - kannst du ja mal reinschauen ;)

www.youtube.com/watch

Viele Grüße
Stefan W.
 
Oben Unten