• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Wenn man weiß wie, kann man sich Uncut-Games kaufen. Paysafecard sei dank.
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Wenn man weiß wie, kann man sich Uncut-Games kaufen. Paysafecard sei dank.
Wenn du als deutscher, mit welchen Möglichkeiten auch immer, den ausländischen Steamshop benutzt oder vortäuscht ein ausländer zu sein machst du dich strafbar. Nur zur Info - normalerweise kümmert es Steam/Valve nicht, aber mir wäre es das Risiko nicht wert
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Für eine Kreditkarte muss man doch volljährig sein und ein Konto haben. Oder gibt es die Dinger mittlerweile auch schon für jüngere Menschen?
Stichpunkt Prepaid-Kreditkarten ;)
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Wenn du als deutscher, mit welchen Möglichkeiten auch immer, den ausländischen Steamshop benutzt oder vortäuscht ein ausländer zu sein machst du dich strafbar. Nur zur Info - normalerweise kümmert es Steam/Valve nicht, aber mir wäre es das Risiko nicht wert
Also ich bezweifle mal, dass er sich damit strafbar macht.
Er wird gegen die AGB von Steam verstoßen und es kann ihn den Account kosten aber anklagen wird ihn deshalb wohl niemand.

Ansonsten: Danke Torsten :-D
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Na immerhin bist Du mindestens fünf Jahre alt... :-D

Was ist denn bitte "beschlagnahmtes Spielematerial"? Ich habe L4D 1+2 beide uncut als Retail-Version daheim. Ist mir neu, dass ich hier "beschlagnahmtes Material" habe...
Für eine Kreditkarte muss man doch volljährig sein und ein Konto haben. Oder gibt es die Dinger mittlerweile auch schon für jüngere Menschen?

Die internationale Version von Left 4 Dead 2 ist in Deutschland beschlagnahmt, Teil 1 auf Liste B indiziert.
Und wieder einmal: was soll das heißen es ist "beschlagnahmt"? Wenn etwas beschlagnahmt wird dann war ein Bulle bei mir und hat mein Spiel mitgenommen - was voraussetzen würde, dass das Spiel in Deutschland gänzlich verboten ist( und noch ganz andere verrückte Vorgänge wären von nöten um die grünen in meine Butze zu bringen weil sie mir, verbotene Spieleversionen abnehmen wollen :ugly: wer klagt mich denn da an???). Und ich bin mir sehr sicher, dass L4D2 nicht verboten ist! Geschnitten sind sie beide in Deutschland, und deshalb habe ich ne Version aus England und von Teil 1 eine aus der Schweiz.

Ich glaube das einzige Spiel in meinem Besitz das ich nicht haben "dürfte" - wenns denn einer nötig hätte es dem Staat zu stecken - ist ne englische Version von Wolfenstein.
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Und wieder einmal: was soll das heißen es ist "beschlagnahmt"? Wenn etwas beschlagnahmt wird dann war ein Bulle bei mir und hat mein Spiel mitgenommen - was voraussetzen würde, dass das Spiel in Deutschland gänzlich verboten ist( und noch ganz andere verrückte Vorgänge wären von nöten um die grünen in meine Butze zu bringen weil sie mir, verbotene Spieleversionen abnehmen wollen :ugly: wer klagt mich denn da an???). Und ich bin mir sehr sicher, dass L4D2 nicht verboten ist! Geschnitten sind sie beide in Deutschland, und deshalb habe ich ne Version aus England und von Teil 1 eine aus der Schweiz.

Ich glaube das einzige Spiel in meinem Besitz das ich nicht haben "dürfte" - wenns denn einer nötig hätte es dem Staat zu stecken - ist ne englische Version von Wolfenstein.
Wer hat denn was von verboten gesagt?
Du kannst von den Spielen so viele besitzen wie du willst, strafbar machst du dich dadurch nicht.
Wenn du es noch genauer wissen willst:

http://www.medienzensur.de/seite/beschlagnahmung.shtml
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

sehr schön...
hoffentlich wird es auch möglichst bald umgesetzt...
gut wäre es dann, wenn auch schon gekaufte spiele dann zu den uncut versionen werden... =)
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Wäre wünschenswert. Ich muss da vor allem immer an die Aliens vs. Predator Demo denken. Man hatte sie sich heruntergeladen, gezockt und als man abends weiterspielen wollte, war sie einfach kommentarlos aus dem Account gelöscht worden, wohl bei jedem der aus Deutschland kommt. Ich halte das bis heute immer noch für eine riesen Frechheit.
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

und plötzlich wird mir steam gleich viel sympathischer :-D
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Wäre wünschenswert. Ich muss da vor allem immer an die Aliens vs. Predator Demo denken. Man hatte sie sich heruntergeladen, gezockt und als man abends weiterspielen wollte, war sie einfach kommentarlos aus dem Account gelöscht worden, wohl bei jedem der aus Deutschland kommt. Ich halte das bis heute immer noch für eine riesen Frechheit.
Hattest du nicht Steam aus Prinzip gemieden? Oder verwechsel ich dich da jetzt? =)


Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach
Fände ich gut. Allerdings würde meine Spiele-Bibliothek dort dann sicher noch weiter, in noch schnellerem Tempo anwachsen. :-D
Ist mir schon teilweise fast peinlich, wie ich da regelmäßig in einen Kaufrausch verfalle ... :ugly:
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Wäre wünschenswert. Ich muss da vor allem immer an die Aliens vs. Predator Demo denken. Man hatte sie sich heruntergeladen, gezockt und als man abends weiterspielen wollte, war sie einfach kommentarlos aus dem Account gelöscht worden, wohl bei jedem der aus Deutschland kommt. Ich halte das bis heute immer noch für eine riesen Frechheit.
Hattest du nicht Steam aus Prinzip gemieden? Oder verwechsel ich dich da jetzt? =)


Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach
Fände ich gut. Allerdings würde meine Spiele-Bibliothek dort dann sicher noch weiter, in noch schnellerem Tempo anwachsen. :-D
Ist mir schon teilweise fast peinlich, wie ich da regelmäßig in einen Kaufrausch verfalle ... :ugly:
Früher mal, das stimmt, mittlerweile stört es mich aber nicht mehr. Wahrscheinlich hat mich Ubisoft mit ihrem Kopierschutz weichgekloppt :-S Deren Kopierschutz ist aber wirklich nur doof, während Steam wenigstens ein paar positive Aspekte hat.
Das ist ja das Groteske dabei. Vor 4, 5 Jahren war Steam noch der kundenunfreundlichste Kopierschutz (aus meiner Sicht zumindest) und mittlerweile fahren die anderen Hersteller solche Geschütze auf, das Steam sogar am angenehmsten wird.
Man muss sich ja heute überall anmelden, irgendwelchen Communitys beitreten und und. Ich möchte auch nicht 20 unterschiedliche Programme auf meinem PC installieren und meinen PC damit zumüllen. Dann doch lieber eine Plattform für alles.
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Fänd ich echt ne gute Sache wenn sie eine Altersverifikation einrichten würden, am besten auch kompatibel zum neuen Personalausweis, damit mir dieses teuere Teil auch mal was bringt.
 
Zurück