• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam: Steam-Sonderverkauf: Rabatte auf Call of Duty 4, Kane & Lynch, Half-Life 2 und Co.

AW:

Was mich eher stört ist das man keine uncut Spiele bekommt weil man in Deutschland lebt obwohl man älter als 18 ist. :-(
 
AW:

HLP-Andy am 27.12.2007 11:00 schrieb:
Gasoline am 26.12.2007 15:07 schrieb:
Wenn weiter oben darüber diskutiert wird, dass manche lieber Retail kaufen als über Steam, dann darf man doch auch mal die andere Seite aufzeigen, dass viele eben auch bevorzugt über Steam kaufen. Oder darf man immer nur in eine Richtung diskutieren?

Hat das etwa jemand behauptet? Nur wenn einfach ohne Kontext n paar Links mit Spielelisten gepostet werden, frag ich mich schon, wo da der Zusammenhang sein soll. Zumal ich in diesem Fall auch keinerlei Argumentationsinhalte erkennen kann. :confused:
 
AW:

Gasoline am 27.12.2007 16:08 schrieb:
Hat das etwa jemand behauptet? Nur wenn einfach ohne Kontext n paar Links mit Spielelisten gepostet werden, frag ich mich schon, wo da der Zusammenhang sein soll. Zumal ich in diesem Fall auch keinerlei Argumentationsinhalte erkennen kann. :confused:
Steht doch darüber: Kaum zu glauben wieviele Spiele manche schon über Steam gekauft haben:

In einen Kommentarthread zu einer News über Spielekauf über Steam, passt das meiner Meinung nach sehr gut.
 
AW:

Zum Thema selbst mag's durchaus passen, gliedert sich in der Form allerdings nicht wirklich in die Diskussion darüber ein ob nun Retail oder Steam, die letztlich eh ne Geschmacksfrage bleiben wird. Es bleibt ne rein allgemeine Aussage, die in etwa einen Diskussionswert von 0 hat. Ebenso gut könnte man Verkaufszahlen von Retailprodukten anführen - bringt nur nix.

Eine Sache bleibt mir allerdings unklar. Einige User sind der Meinung, sie würden lieber ne Hardcopy erwerben, als sich dasselbe Produkt über Steam zu holen. Liegt das nun daran, dass man nicht an Steam 'gebunden' sein oder tatsächlich an der Tatsache, dass man lieber was 'handfestes' im Regal stehen haben möchte? :confused:
 
AW:

chschluetter am 26.12.2007 09:42 schrieb:
anderes beispiel: orange box 37.45 Dollar = rund 25.46 Euro, Amazon-Preis: 45 Euro.
... allerdings sind die Preise noch ohne Mehrwertsteuer, so daß noch ein paar € zusätzlich anfallen.

Wodurch der Preis immer noch recht günstig ist, schließlich tendiert er ja gegen ~30 € im Vergleich zur Ladenversion, die mit ~42€ - 49€ zu Buche schlägt.

So günstig, daß ich mich fast schon dazu entschlossen habe, das Paket über Steam zu erwerben, obwohl mich die Bündelung mit überflüssigen Spielen eigentlich nervt, ich lieber einen Originaldatenträger inkl. Verpackung hätte und im Prinzip nur Portal und EP2 haben will ...
 
AW:

Worrel am 27.12.2007 16:57 schrieb:
im Prinzip nur Portal und EP2 haben will ...
Du kannst dir auch nur Episode Two und Portal kaufen, dann zahlst du dafür aber 45 Euro (inklusive Steuern), deutlich mehr als wenn du dir gleich die Orange Box kaufst. Selbst wenn du TF2, HL2 und Ep1 niemals anrühren würdest, wäre es billiger.
 
Zurück