• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam Guard: Beta-Status erreicht, Valve-Boss Newell verrät seine Account-Daten

AW: News - Steam Guard: Beta-Status erreicht, Valve-Boss Newell verrät seine Account-Daten

Irgendwie läuft das in die falsche Richtung. Steam ist gut weil man unabhängig von seinem eigenen Rechner auch auf anderen Rechnern seine Games zocken kann. Damit würde dies dann wohl wegfallen. Macht doch keinen Sinn.
Deswegen fällt das ja auch nicht weg.
Wie weiter oben schon irgendwo steht:
wenn du auf einem neuen Rechner deinen Steam Account einrichten willst, kriegst du eine Email, mit der du den Account auch für diesen Rechner freischalten kannst.

AW: News - Steam Guard: Beta-Status erreicht, Valve-Boss Newell verrät seine Account-Daten

Gibt es eigentlich Leute, die gebrauchte STEAM-Spiele kaufen ? Mir ist das viel zu unsicher, dass irgendetwas nicht funktioniert und ich dann doch nicht spielen kann.
Und da ich recht häufig an meinem Rechner herumbastle, werte ich das Aktivieren der jeweils neuen Harwarekonfiguration tatsächlich als Aufwand, auch wenn es sich "nur" um das Anklicken eines Links handelt. Von der Übermittlung irgendwelcher Daten mal ganz abgesehen.
Naja..., jedem das seine.
Wie wird eigentlich verhindert, dass jemand sein Spiel nicht für alle Rechner seiner Freunde aktiviert ?

Und da ich recht häufig an meinem Rechner herumbastle, werte ich das Aktivieren der jeweils neuen Harwarekonfiguration tatsächlich als Aufwand, auch wenn es sich "nur" um das Anklicken eines Links handelt.
Wenn das Anklicken eines Links einen nicht unerheblichen Aufwand für dich bedeutet, hoffe ich für dich, daß du dich beim Nutzen des Forums nicht verausgabst ...

Von der Übermittlung irgendwelcher Daten mal ganz abgesehen.
Toll, Steam weiß dann, daß ein User mehr Grafikkarte X und Prozessor Y verwendet ... uiuiui, hochsensible Daten.
Letztendlich könnte man genauso eine Statistik aufstellen, indem man sich irgendwelche Hardware Verkaufscharts anschaut.

Wie wird eigentlich verhindert, dass jemand sein Spiel nicht für alle Rechner seiner Freunde aktiviert ?
Ein Steamspiel wird einem bestimmten Account zugeordnet.
Den Account kannst du für mehrere Rechner freischalten.
Du kannst also nicht ein spezifisches Spiel "für irgendjemanden freischalten", sondern nur den ganzen Account.

Und ein Account kann und darf immer nur einmal zur selben Zeit online sein.
Viel Spaß beim Organisieren der Frage "Wer darf jetzt online sein?", wenn dir schon ein Mausklick zu viel Aufwand ist.

Zurück