• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam: Englische Retailer warnen vor Monopol und drohen mit Boykott

Das ist eine der schönsten Nachrichten der letzten Zeit. Ich hoffe, daß die Händler Erfolg haben uns es nicht wenige Nachahmer geben wird. Die Vor- bzw. Nachteile wurden ja hinlänglich erörtert, deshalb will ich nicht schon wieder damit anfangen. Es sollte aber wenigstens eine Wahlmöglichkeit geben für diejenigen, die STEAM nicht akzeptieren. Die Entwickler und Publisher werden aber dann wieder mit dem Kopierschutzargument kommen, wie ich befürchte. Dass STEAM als Kopierschutz jedoch nichts taugt, dürfte ja mittlerweile auch schon bekannt sein. Ich bin sehr gespannt, wie es in dieser Angelegenheit weitergehen wird.
diese Wahlmöglichkeit gibts doch, kauf dir keine Spiele die über Steam aktiviert werden müssen :PPP
Stimmt ! Das mache ich auch so und ich gebe mein Geld daher woanders aus. Das ist aus meiner Sicht allerdings unbefriedigend. Es sollte aber auch die Hersteller nicht zufrieden stellen, da sie mich als Käufer verlieren. Aber anscheinend haben die es nicht nötig auch Käuferschichten anzusprechen, die STEAM ablehnen.
Diejenigen, die dennoch nicht aufs Spielen von STEAM-Spielen verzichten wollen, obwohl sie STEAM ablehnen, greifen zur Raubkopie. Und die ist in der Regel noch viel billiger als irgend ein Schnäppchenangebot auf der Plattform.
Hinterher wundern sich wieder alle, dass die Zahl der illegalen Kopien gestiegen ist.
Um wieder topic zu werden, glaube ich eigentlich auch nicht daran, dass ein Händlerboykott etwas bringen wird. Der Drop ist gelutscht, da die Mehrzahl der STEAM-Nutzer einfach unkritisch die Geschäftsbedingungen akzeptiert. Und ich möchte wetten, dass mindestens 80 % die AGBs nicht mal gelesen haben.

Hab mir letztens Fallout New Vegas schenken lassen und erst in einem winzigen Satz im Kleingedruckten entdeckt, dass man Steam braucht, um es zu spielen.
Trotz meines Ärgers hab ich Steam und Fallout NW installiert und bin schwerstens enttäuscht. Im Augenblick komm ich nicht auf die Server von Steam und kann Fallout deshalb nicht spielen. Auch sonst bietet Steam mir keinen Vorteil, es verschmutzt lediglich meinen PC. Ich werde jedenfalls kein Spiel mit Steam mehr anrühren und hoffe, dass Bethesda vom Verbraucherschutz was auf den Deckel kriegt, weil es nicht vernünftig erkennbar war, dass Steam benötigt wird.

Die Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen, weil der Hinweis auf STEAM unter dem aufgeklebten Preisschild versteckt war, ich mich vorher nicht informiert und der Verkäufer zudem keine Ahnung von DRM hatte. Ich möchte wetten, die Raubkopierer hatten das Spiel ohne Probleme innerhalb weniger Tage durch. Wenigstens haben die das Spiel zurückgenommen.

Zurück